Aufkleber entfernen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Aufkleber entfernen

Beitragvon Jürgen » So Jun 15, 2008 20:54

Hallo Cab-Gemeinde,
wie entfernt ihr den schweizer Mautaufkleber von der Innenseite der Windschutzscheibe?
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jun 15, 2008 22:20

Hallo Jürgen,

ich habe von meinem Gebäudereiniger so einen Schaber mit einer Rasierklinge, damit funktioniert es wunderbar.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon lox-tt » Mo Jun 16, 2008 00:40

Was ist ein Schweizer Mautaufkleber? [smilie=1hammer.gif] :mrgreen:

Würde es machen wie Cabriofan. Anschließend mit einem Glasreiniger die Stelle (oder auch mal die ganze Scheibe! [smilie=icon_wink.gif] ) säubern. Dürfte nichts zurück bleiben.
lox-tt
 

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon Jürgen » Di Jun 17, 2008 12:27

Danke für den Tipp. Habe natürlich keinen Schaber vom Gebäudereiniger. Bei deiner Beschreibung fällt mir aber der Schaber vom Ceranfeld ein. Der könnte auch helfen.
Gruß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jun 17, 2008 12:52

Ja, der geht auch, ist fast identisch mit meinem Schaber vom Gebäudereiniger, nur etwas kleiner.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon lox-tt » Di Jun 17, 2008 14:36

Bei Aldi gibt es die Teile auch immer wieder im Angebot. Kaufe die immer für meine Aquarienreinigung. Haben ein stabiles Metallgehäuse und funktionieren auch auf lange Sicht super. Vielleicht mal bei Gelegenheit drauf achten! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Aufkleber entfernen

Beitragvon der_maggus » Mi Jun 18, 2008 13:10

öhm auch von mir ein kleiner Tipp, hab mal gehört das Zitronensaft recht gut funktionieren soll.

Ich weiß nicht ob Schweizer Mautaufkleber was besonderes sind, aber bei normalen Aufklebern klappt es top, einfach auftupfen und einwirken lassen. Die natürlich Säure löst den Bepp....ups da kommt der Schwabe durch, den Kleber meine ich natürlich und dadurch das es ja keine Chemie oder sonstwas ist schadets der Scheibe auch keinesfalls.

*Tipp vom Hausmann* [smilie=uglyhammer.gif]
der_maggus
 


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast