Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Buenaventura » Fr Mär 12, 2010 13:42

Hallo zusammen,

Endliche habe ich es geschafft mich hier anzumelden ...
Ich fahre seit 11 Jahren Audi Cabrio, bis vor dem Winter 2010 war es ein 80er Cab. Dies hat nun einen neuen Besitzer bekommen.
Das damalige hatte ich auch schon mit Dachmodulen ausgerüßtet.
So, nun zu meinem "neuen"...
A4 Cabrio 3.0 TDI mit fast allem was Audi zu bieten hat... sogar mit AHK und Kurvenlicht.......
jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter um ihn aus der Garage ins freie zu lassen :-)

Zur Aufgabe habe ich mir als erstes ein Dachmodul gemacht... man ist ja Verwöhnt vom Alten, auch wenn hier noch mal Hand angelegt werden mußte um das Verdeck ganz zu schließen/öffen...

Grüße aus dem Schwaben Ländle
Andi
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro-Tipptronic-DarkgreenPerlefekt-S-Line-AHK-Schaltwippen-Bi Xenon-Kurvenlicht-Audi Individual Exclusive (Quattro GmbH)-smartTOP
Bild
Benutzeravatar
Buenaventura
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 11, 2010 09:27
Wohnort: 89073 Ulm

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon mrkuba » Fr Mär 12, 2010 13:50

Hallo und herzlich Willkommen...

Leider hast du dich etwas zu spät dazu entschlossen hier mitzumachen, und hast so die Sammelbestellung von Verdeckmodulen verpasst.
Trotzdem dir viel Freude hier und mit deinem neuen Auto...

Ach ja, ein Avatarbild nicht vergassen...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Gecko » Fr Mär 12, 2010 14:26

Hallo aus Schleswig Holstein.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen, und auch hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon need4speed » Fr Mär 12, 2010 15:48

Buenaventura hat geschrieben:Ich fahre seit 11 Jahren Audi Cabrio


Hallo Andi,
auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen [smilie=wave1.gif]
Ich habe auch 2000 mit dem Typ 89 angefangen und mir letztes Jahr das A4 Cab gegönnt. Auch wenn schon das alte Modell ein tolles Auto war ist es doch ein ganz schöner Aufstieg. Das SmartTop-Verdeckmodul kann ich nur empfehlen - hatte früher auch die beiden Reinhold Module drin aber alleine schon durch die Fernbedienung hat das jetzt eine ganz neue Qualität.

Im Schwabenland hat du natürlich auch herrliche Cabrio-Strecken direkt vor der Tür, da macht das natürlich richtig Spaß. Aus welcher Ecke kommst du denn genau? Ich war dienstlich schon öfter in Sigmaringen und kenne die Umgebung ganz gut.

Ein paar Bilder von deinem Schmuckstück sind hier immer gerne gesehen, ja geradezu gefordert :mrgreen:

Viel Spaß beim stöbern und Ideen holen
Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14731
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 12, 2010 16:43

...und auch aus Krefeld ein herzliches Willkommen hier bei den Cabriofreunden [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Wünsche dir viel Spass hier beim stöbern und allzeit gute und beulenfrei Fahrt. [smilie=drive.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon RandyAndy » Fr Mär 12, 2010 16:45

Andy grüßt Andi,

habe soeben mein SmartTop Modul eingebaut -meine 100% ige Empfehlung -ist ein Superteil.

Gruß
RandyAndy
Model 2013er S5 Cabrio, S5 Sitze Feinnappa schwarz - rot, Dekoreinlagen Carbon Atlas, MMI Navi plus, blue-tooth, Audi Drive select, Licht/Regensensor Sommer 265/30 20 Cont Sport Contact 3 auf Audi 9x20 ET 29 mit 15/20 er Scheiben, Winterräder 245/40 R18 97 auf 8,5 x18 ET 29, H&R Federn 29061-2, bn-pipes 4x90 mm
Benutzeravatar
RandyAndy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 87
Bilder: 25
Registriert: Mi Dez 31, 2008 18:40
Wohnort: 97421 Schweinfurt
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Pedl » Fr Mär 12, 2010 16:48

Hallo Andi und Moin aus Hamburg,

und wieder mal ein markentreuer Offenfahrer :mrgreen: . Bin auch seit '94 süchtig nach dem Audi-Cab, habe mittlerweile meinen insgesamt dritten (aber ersten A4). Auch bei der Auswahl von Cab und Ausstattung hast du ja schon Vollgas gegeben, allerdings findest Du hier bestimmt noch weitere gute Ideen.

Viel Spaß erstmal beim Stöbern und Schreiben...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon swer » Fr Mär 12, 2010 23:23

Hallo und herzlich Willkommen
Gruß, jürgen

A4 8H Cabrio 2.4 L
Benutzeravatar
swer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Di Mär 02, 2010 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 13, 2010 09:08

Hallo Andi,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns... [smilie=wave1.gif]

Dann wünsche ich dir sehr viel Spass mit deinem Cab und hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Buenaventura » Sa Mär 13, 2010 12:04

Hallo zusammen!


Vielen Herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung!!!


Hoffe für uns alle, dass das Wetter endlich Cabrioreif wird.... kommende Woche solls ja über die 10 Grad gehen :-D


schönes Wochenende und viel Spaß!!

Grüße Andi
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro-Tipptronic-DarkgreenPerlefekt-S-Line-AHK-Schaltwippen-Bi Xenon-Kurvenlicht-Audi Individual Exclusive (Quattro GmbH)-smartTOP
Bild
Benutzeravatar
Buenaventura
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 11, 2010 09:27
Wohnort: 89073 Ulm

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon flowervall » Sa Mär 13, 2010 15:40

Auch aus Kiel ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio. Vor allem motormäßig ist das neue Cabrio wahrscheinlich ein ordentlicher Unterschied zum Vorgänger, oder ?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon tobitoooo » Sa Mär 13, 2010 15:57

Auch von mir ein herzliches Hallo !!!
Viel Spaß, Freude, Sonnenschein und viele problemlose Kilometer mit Deinem genialen Schlachtschiff wünsche ich Dir !

Alles Gute
Tobi
S5 Cabrio, Phantomschwarz, 20" Doppelspeiche, Sportdifferential, MMI, B&O etc...
Benutzeravatar
tobitoooo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 13:10
Wohnort: Paderborn

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Buenaventura » So Mär 14, 2010 09:59

Hallo zusammen,

sobald das Wetter besser ist, mache ich Bilder und hoffe das ich an das Dachmodul rankomm.....:-)

Grüße an Euch alle!

Andi
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro-Tipptronic-DarkgreenPerlefekt-S-Line-AHK-Schaltwippen-Bi Xenon-Kurvenlicht-Audi Individual Exclusive (Quattro GmbH)-smartTOP
Bild
Benutzeravatar
Buenaventura
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 11, 2010 09:27
Wohnort: 89073 Ulm

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon Andre » So Mär 14, 2010 17:39

herzlich willkommen auch von mir nachträglich!
Tolles Cab hast du dier geholt! viel Spaß bei uns im Forum und ne Menge Lesespaß!

Warten alle auf schönesers Wetter...zeit wird´s :mrgreen:
gruß andre
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andi aus BaWü seit 12 Jahren Audi Cabrio treu

Beitragvon OvaliTom » So Mär 14, 2010 20:06

Hallo Andi,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Bin auch in BaWü zu Hause: Ludwigsburg ....

Viel Spass hier im Forum und beim Stöbern.

Gruss, Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
Benutzeravatar
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 6
Registriert: Fr Jan 08, 2010 21:25
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste