ABS / ESP und Tacho Fehler!!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: ABS / ESP und Tacho Fehler!! ....gelöst!!!

Beitragvon kulturfabrik » Di Nov 21, 2017 14:16

So, vielen Dank an Martin (autos schrauber)!!!

Er hat es geschafft, das Steuergerät zu tauschen und es, obwohl es etwas zickig war, zum Mitarbeiten zu bewegen. [danke.gif]

Die Warnlampen sind aus, das ABS-/ESP-System arbeitet wieder einwandfrei. Eine Reparatur der Platine des Tauschsteuergerätes war nicht nötig. Die Version 5.7 hat nur kleine Tücken bei der Integration der Lenkwinkelsensorinfos. Aber Martin hat sich reingehängt und es läuft alles... [smilie_happy_011.gif]

Nebenbei hat er mir auch den Tempomaten und die Steuerung des Bordcomputers (ich habe mir das komplette Lenksäulensteuergerät mit allen Schalthebeln besorgt) installiert und freigeschaltet, so dass sich mein Auto richtig neu anfühlt :)

Beste Grüße nochmal ins schöne Ankum! [smilie=yourock.gif]

Anbei ein paar Bilder...auf einem ist die legendäre Fingerratsche zu sehen...Dieses Bild geht mit besten Grüßen an Oliver. [smilie_frech_117.gif]

In der Werkstatt stand übrigens auch schön glänzend und trocken ein traumhafter dunkelgrüner 3.0 V6 mit B7-Umbau....Ist einigen von Euch sicher auch bekannt ;)

Euch Allen gute Fahrt!

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ABS / ESP und Tacho Fehler!! ....gelöst!!!

Beitragvon Oliver » Di Nov 21, 2017 14:52

kulturfabrik hat geschrieben:Anbei ein paar Bilder...auf einem ist die legendäre Fingerratsche zu sehen...Dieses Bild geht mit besten Grüßen an Oliver. [smilie_frech_117.gif]

Ja, das ist eigentlich meine... [Eis.gif] :mrgreen: [smilie=roflmao.gif] Lalalala

Auf der Bühne haben schon viele von uns gestanden... [smilie_happy_011.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste