ABS/ESP Störung

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

ABS/ESP Störung

Beitragvon Elcab » Do Apr 16, 2020 17:46

Moin alle beisammen,

es ist mal wieder soweit. Ich habe letztes Wochenende wieder die Sommerschlappen rauf gezogen und nu zickt er wieder rum, so wie letzte Jahr auch schon, bei Anschalten der Zündung leuchten sofort die ABS u ESP Lampen auf. Bei Neustart sind sie wieder aus, gehen aber manchmal während der Fahrt wieder an :/
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an den Sommerreifen liegt (235 45 R17), da es immer nur mit den Sommerreifen auftritt.
Die Winterreifen sind 215 55 R16 aber der Größenunterschied ist wirklich minimal, deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass das ABS da schon durcheinander kommt!?
Oder mag der Gute einfach keine Sommerreifen? [smilie=roflmao.gif]

Danke für eure Hilfe [smilie=thumbsup.gif]
Moin, ich habe ein A4 B6 Cabrio 2,5l TDI aus dem Jahr 2004. Ich habe ihn in einem schlechten Zustand und vielen Problemen gekauft. Langsam versuche ich diese zu vernichten, doch irgendwann stoßen Google und ich an unsere Grenzen und man braucht einen Rat von Gleichgesinnten.
Benutzeravatar
Elcab
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 31, 2020 18:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ABS/ESP Störung

Beitragvon andi1103 » Do Apr 16, 2020 17:56

Das hat eher mit dem Radwechsel an sich zu tun (Lageänderung beim Hochbocken), ich kann mir vorstellen dass ein Drehzahlsensor bzw. das Kabel defekt ist. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste