Abdeckung / Schiebedeckel bleibt geöffnet

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Abdeckung / Schiebedeckel bleibt geöffnet

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Mai 24, 2010 13:30

Als ich vorhin mein Dach zumachen wollte gab es ein unschönes Geräusch und seit dem bleibt die kleine Abdeckung neben/vor dem Verdeckdeckel immer offen. Normalerweise kommt diese Abdeckung wieder zum Vorschein, wenn man das Dach öffnet. Auch mit viel ziehen ist es mir nicht möglich die Abdeckung wieder rauszuholen. Die vorderen Führungen sind richtig drin. Ob weiter hinten nochmal welche sind kann ich leider nicht sehen.

Kann man irgendwas machen ohne die komplette Seitenverkleidung runter zu bauen?

Ich habe mir vor kurzem das Verdeckmodul einbauen lassen, vielleicht ist da beim zusammenbauen etwas schief gelaufen. Seit dem hat auch irgendetwas immer leicht geklappert.
Zuletzt geändert von Cabriocruiser am Di Mai 25, 2010 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abdeckung bleibt geöffnet

Beitragvon flowervall » Mo Mai 24, 2010 16:30

Probleme mit dem "Schiebedeckel" wurden auch hier schon mal erwähnt. Vielleicht hilft dir das weiter.
Nach dem Einbau meines Verdeckmoduls war die Klappe auch nicht ganz 100% drin bzw. ging nicht ganz wieder zurück. Fehlten so 2-3mm. Inzwischen ist's aber wieder o.k. Vorn an dem Deckelchen sind 2 Führungsnasen, die in einer Nut verlaufen. Da kann schnell was verkanten.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4838
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abdeckung bleibt geöffnet

Beitragvon Pedl » Mo Mai 24, 2010 19:18

Da sehe ich auch den Zusammenhang. Deine Seitenverkleidung sitzt nicht ganz so wie sie sollte. Das ist der Grund, warum ich beim Einbau des SmartTop die Rückenlehen auch demontiert habe. o kann ich sicher sein, dass die Verkleidungen korrekt sitzen.

Ich würde an Deiner Stelle die Seitenverkleidung nochmals heraus nehmen und ganz sauber einsetzen, dann klappt's auch mit dem Verdeck :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Abdeckung bleibt geöffnet

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Mai 24, 2010 20:54

Ah Schiebedeckel [smilie=spinny.gif]
Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen nach zu suchen. Alle möglichen Begriffe hatte ausprobiert, aber nicht den...

Aber genau das Teil meine ich. Meiner ist auf der Beifahrerseite komplett nach innen verschwunden, schaut also nur noch die Kante raus. Dann muss wohl noch mal das Seitenteil raus. Rückbank war übrigens ausgebaut, hat aber in diesem Fall wohl nicht geholfen. Also nochmal von vorne, wobei ich das lieber nicht selber mache...

Die Führungsnasen vorne passen noch, fühlt sich eher an, als wenn die Feder klemmt.

Danke euch!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abdeckung bleibt geöffnet

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 24, 2010 22:33

Hatte ich auch mal... :(

Den Schiebedeckel einfach wieder rausziehen und mal gucken ob er richtig in seiner Führung liegt...
Kommt es danach beim öffnen und schließen des Daches noch öfter vor, dann ist es leider so wie pedl es beschrieben hat...

Bei mir war es dann i.O....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abdeckung bleibt geöffnet

Beitragvon Cabriocruiser » Di Mai 25, 2010 07:09

Den Schiebedeckel einfach wieder rausziehen...


So mutig anziehen kann ich da gar nicht, das klemmt richtig. Nachdem das Seitenteil seit dem Einbau des Moduls leicht klappert, soll es noch mal runter.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast