A5 "runter holen"!!

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

A5 "runter holen"!!

Beitragvon wck » Fr Sep 23, 2011 23:35

Hallo Audi Cabrio Fans.
War heute in meiner Werkstatt.
Ich lasse mir ein Angebot erstellen für H+R Federn ca. 3,5 - 4 cm tiefer
plus H+R Spurplatten 2cm pro. Rad. breiter.
Sieht bei dem schönen Cabrio doch besser aus.
Die 17 Zoll Räder mit den 45er Reifen lasse ich so.
Mir ist eine etwas komfortable Abstimmung lieber.
Werde doch schon bald "60" Jahre [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen:
Wenn ich in zwei Wochen für 15 Tage in der Rep. Dominicana bin,
haben die Jung`s schön Zeit für den Umbau. [smilie=icon_wink.gif]
wck
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon flowervall » Sa Sep 24, 2011 15:59

dann mach mal Bilder. Vorher - nachher.
Aber 17" auf nem A5 ? Ich weiß ja nicht - und ich bin auch nicht mehr der jüngste.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon wck » Sa Sep 24, 2011 18:01

Hallo Jürgen
Serienausstattung bei meinem A5 waren sogar nur 16 Zoll, die wollte ich nun doch nicht. [smilie=icon_wink.gif]
Schau mal in meine Galerie, so "schlecht" machen sich die 17Zoll Parabol gar nicht mal.
Viele meiner Bekannten dachten eh, dass es 18 Zoll wären. [smilie=icon_wink.gif]
Jetzt warten wir mal ab, wenn ich von der Rep. Dominicana zurück bin lasse ich mich überraschen
wie die geplante Änderung sich macht. Bilder kommen dann auf jeden Fall. [smilie=thumbsup.gif]
wck
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Redthunder » Sa Sep 24, 2011 18:34

also tiefer und dann beim A5 18"-19" sieht gut aus und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke, wobei ich mir sage...perfekt ist für mein Geschmack ein A4 mit 19" und A5 mit 20" :mrgreen:
Bin gespannt auf dein Ergebnis [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon !!a4Cabrio!! » So Okt 02, 2011 14:43

hier mal ein Beispiel, mein A5 mit 40mm H&R und 20" audi a7 Felgen.
Spurplatten, vorderachse 40mm und Hinterachse 50mm

gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Multitronic - S-line - Teakbraun
Benutzeravatar
!!a4Cabrio!!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 11, 2008 18:47
Wohnort: NRW

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 02, 2011 14:47

Die Kombi sieht richtig gut aus... [smilie=thumbsup.gif]

Würde mir vollkommen reichen. Es muss nicht immer ein Gewinde... sein.
So habe ich es auch mit meinem A4 Cab gehalten...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon wck » So Okt 02, 2011 17:12

Hallo Stefan.
Sehr schöne Optik. Wie ist denn der Komfort.?
wck
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Happymetal » So Okt 09, 2011 15:50

Hallo Stefan,
Hammer-Optik, sehr gelungen.
Aber mit 4 Leuten im Auto setzt doch die Karosserie schon im Stand auf, oder?
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 24, 2011 21:16
Wohnort: 12345 nowhere
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon !!a4Cabrio!! » Sa Okt 15, 2011 17:49

Hallo Leute, danke für die Komplimente :-)

Also der Komfort ist nicht zu vergleichen wie mit dem Serienfahrwerk, ist schon sehr hart geworden!!!

zum aufsetzen ist zu sagen, dass selbst wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, alle zwischen 90-100 Kilo, mit dem Auto noch nie aufgesetzt bin, NOCH NIE

gruß Stefan
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Multitronic - S-line - Teakbraun
Benutzeravatar
!!a4Cabrio!!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 11, 2008 18:47
Wohnort: NRW

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Rudiyoda » Sa Okt 15, 2011 20:18

Kannst du noch mal von hinten ein Foto machen, auf dem man erkennt, wie weit das Rad ist Kasten steht.

welche Bereifung hast du drauf..... 265er oder 255er???
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon !!a4Cabrio!! » Mo Okt 24, 2011 09:16

ich habe 265er Bereifung drauf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Multitronic - S-line - Teakbraun
Benutzeravatar
!!a4Cabrio!!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 11, 2008 18:47
Wohnort: NRW

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon wck » Mi Okt 26, 2011 16:39

Redthunder hat geschrieben:also tiefer und dann beim A5 18"-19" sieht gut aus und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke, wobei ich mir sage...perfekt ist für mein Geschmack ein A4 mit 19" und A5 mit 20" :mrgreen:
Bin gespannt auf dein Ergebnis [smilie=thumbsup.gif]

Hallo Redthunder
Bin heute von der Rep. Dominicana zurückgekommen
u. siehe da, in der Garage stand mein tiefer gelegtes Cabrio.
Mit H+R Federn 30mm vorne u. hinten, mit H+R Spurplatten pro. Rad 15mm
Das Ergebnis gefällt mir so, nach einer ausgiebigen Fahrt alles bestens.
Dadurch dass ich die 17 Zoll u. 245 Reifen gelassen habe,
hat Cabrio hat noch einen schönen Compfort, liegt natürlich etwas "satter" auf der Strasse.
Aber passt für mich sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wck
 

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon SlineSven » Mi Jun 06, 2012 19:19

!!a4Cabrio!! hat geschrieben:hier mal ein Beispiel, mein A5 mit 40mm H&R und 20" audi a7 Felgen.
Spurplatten, vorderachse 40mm und Hinterachse 50mm



Habe ich das jetzt richtig verstanden, hast du jetzt nur federn drin oder gewinde?

lg
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 20:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon Andy76 » Mi Jun 06, 2012 19:47

Naja 18er wären schon schöner für die großen Radkästen [smilie=bricks.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 "runter holen"!!

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 03, 2012 17:45

!!a4Cabrio!! hat geschrieben:hier mal ein Beispiel, mein A5 mit 40mm H&R und 20" audi a7 Felgen.
Spurplatten, vorderachse 40mm und Hinterachse 50mm

gruß Stefan


Hallo Stefan
Wäre es Dir möglich ein Foto von der Seite Deines Cabby's mal einzustellen.Mich interessiert mal zu sehen,wieviel Abstand in der Höhe zwischen Reifenlauffläche und Radhauskante ist?
Hast Du Xenon Licht? Dann müßte es doch bei der Tieferlegung, von Audi neu eingestellt werden oder? (Anpassung an die Automatische Höhen/Weitenregulierung)
Ist Dein Fahrwerk mit Dämpferregelung ausgelegt?
Gruß Helmut
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste