A4-Cabrioverdeck wintertauglich?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

A4-Cabrioverdeck wintertauglich?

Beitragvon olli190175 » So Mär 04, 2007 21:39

Halli und auch Hallo !

Da ich demnächst ein neues Gefährt bestelle und ich immer noch recht begeistert bin vom aktuellen Cabby möchte ich hier mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit der Wintertauglichkeit des Stoffverdeckes sind.

Ich habe leider keine Garage, nur einen Stellplatz, der aber nicht überdacht ist.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Olli
Benutzeravatar
olli190175
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 23, 2007 06:55
Wohnort: Kassel

Beitragvon Redthunder » So Mär 04, 2007 21:42

Hallo olli,

also ich bin begeistert von dem Verdeck...vorallem jetzt mit dem Akustikverdeck. Habe keinerlei Schwierigkeiten im Winter gehabt....immer nur ab und an mit klarem Wasser abgewaschen fertig.

Besitze selber auch nur ein Carport...und bei der Arbeit steht mein schöner auch immer an der Luft.

Keine Felcken keine Verfärbungen ect.

Gut habe es ja auch erst knapp 9 Monate.

Aber vielleicht meldet sich hier noch der ein oder andere zu Wort der sein Cabby schon lönger fährt.

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon moutz » So Mär 04, 2007 22:26

Mein Cabrio ist jetzt 3 Jahre alt. Mein Verdeck hat keinerlei Spuren des Wetters. Alles schön Glatt und Farbfrisch.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bocholter » Sa Mär 10, 2007 15:13

Bei mir sieht es genauso gut aus. Ich habe ein Carport, das schützt natürlich.Aber auch auf unseren Wintertouren war es Schnee und Eis ausgesetzt. Sehr robust und pflegeleicht ist es auf jeden Fall.
Bocholter
 

Beitragvon atomic » Fr Apr 20, 2007 09:25

hab ihr nicht mal im winter probleme , wenn es sehr kalt ist das die scheibe beim öffnen der tür nicht richtig runterfährt
Benutzeravatar
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:20
Wohnort: 66901 Schönenberg Pfalz

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 20, 2007 09:34

Doch Atomic das ist schon passiert, wenn es richtig gefroren hat ist auch meine Scheibe nicht runter gefahren, da muss man ein wenig aufpassen, aber am Verdeck selbst habe ich bislang nix zu meckern.....wäre auch schlimm nach nur 9 Monaten :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Fr Apr 20, 2007 11:02

Hallo,

mein Cabby ist jetzt 4 Jahre und ich habe meiner Meinung nach schon recht deutliche Spuren am Verdeckstoff, gerade an den Faltstellen...

Daher gehe ich davon aus dass der Wagen sein Leben lang nur draussen war. Ich mache heute Abend mal ein Foto und hoffe es ist zu sehen was ich meine...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon Bocholter » Fr Apr 20, 2007 12:45

Da bin ich mal gespannt wie es auf dem Foto zu sehen ist.

Viel Glück beim knipsen. [smilie=thumbsup.gif]
Bocholter
 

Beitragvon CM75 » Fr Apr 20, 2007 21:47

So, hier mal 3 Bilder von meinem Verdeck:

Bild

Bild

Bild

Und ja, es ist noch dicht [smilie=icon_wink.gif] !

Naja, der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt, und der Zahn der Zeit nagt an allem...

Gruß,
Christian

PS: Diese komischen Muster, Linien auf den Bildern (weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll), naja jedenfalls kommen die wohl vom Komprimieren beim Upload und sind nicht wirklich auf dem Verdeck. Am besten ihr ladet euch die Bilder runter, dann könnt ihr sie in O-Größe betrachten und die Muster sind auch weg...
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon Bocholter » Sa Apr 21, 2007 09:14

Sieht so aus als hätte man versucht einen Fleck wegzurubbeln. Haste schon mal versucht die Stellen mit einer Bürste stramm wegzubürsten?

Auf der Dachmitte habe ich auch eine kleine Stelle,ähnlich wie bei Dir. Kann es eine stark beanspruchte Stelle vom zusammenfalten sein?

Vier Jahre sind kein Alter für so ein teures Auto,oder.

Gruß Michael
Bocholter
 

Beitragvon CM75 » Sa Apr 21, 2007 19:45

Ja mag sein, aber eine ähnliche Stelle genau auf der anderen Seite? Egal sieht man nicht wenns Verdeck unten ist :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon xwits » Di Apr 24, 2007 17:28

Hallo,

das Problem mit den Druck- bzw. Reibestellen in der Mitte habe ich jetzt schon häufiger gehört. Ich habe diese beiden Stellen auch...

Dies kommt daher, dass sich beim zusammenfalten an den beiden Punkten 2 entgegengesetzte Falten bilden. Auf dauer könnte ich mir vorstellen, dass diese Schuld sind!!
xwits
 

Beitragvon Redthunder » Di Apr 24, 2007 18:14

Xwits zunächst ein :Welcome: ...sei bitte noch so nett und füge eine Avatarbild und deinen Wohnort ein....Danke schön und weiterhin viel Spaß hier im Forum
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon xwits » Mi Apr 25, 2007 07:14

Noch was, war auch schon beim :-) wegen der Druckstellen in der Mitte...

Stand der Technik, kommt öfter vor, genau wie das Problem mit dem Verdeckkasten!!!!

Naja, wird schon nicht gleich ein Loch ergeben (hoffe ich)
xwits
 

Re: A4-Cabrioverdeck wintertauglich?

Beitragvon Dodidan » So Nov 15, 2009 11:17

Hier nochmal ein Link zum Thema Cabrio und Wintertauglichkeit.

http://www.ngz-online.de/auto/ratgeber/ ... 76472.html
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:25

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste