A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon dicko » Do Dez 22, 2022 16:00

Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem Problem.
Meine Frau ist gestern im Stadtverkehr auf die Anhängerkupplung eines Jeeps aufgefahren und unser Cab hat leider einige Schäden davongetragen. Meine Frau ist zum Glück mit dem Schrecken davongekommen.
Wir fragen uns nun, ob es sich lohnt den Schaden zu reparieren, oder wir uns von dem treuen Gefährten verabschieden sollten (und uns nach einem A5 Cabrio max. 10 Jahre und 100.000km alt umschauen)

Folgende Schäden sind nach einer ersten Sichtprüfung festgestellt: Stoßfänger, Kühler, Kühlergrill, Motorhaube, beide Scheinwerfer, Ventilatoren, die ganzen geschraubten Kunststoffträger für Kühler, Ventilatoren, Grill und Scheinwerfer und was wahrscheinlich sehr teuer sein dürfte: die Überschlagschutzbügel hinter den hinteren Kopfstützen wurden aktiviert und ausgefahren. Der Airbag interessanterweise nicht.

Der Motor läuft (nur kurz mangels Kühlwasser laufen lassen).

Das Cabrio ist Bj. 2003 und hat 254.000km auf der Uhr. Es ist lückenlos scheckheftgepflegt (seit km 100.000 ausschließlich durch einen befreundeten und sehr kompetenten KFZ-Meister. Anfang des Jahres wurde noch das Zweimassenschwungrad getauscht (und auch gleich die Kupplung erneuert). Im Zuge dieser Reparatur hat der Meister die Kompression geprüft und mit einem Endoskop in die Zylinder geschaut. Ergebnis: Kompression wie bei einem Neuwagen, Laufflächen der Zylinder wie neu.
An dem Cabrio wurde wirklich immer alles gemacht - im Laufe der Jahre ist dann ja doch immer mal etwas fällig.
Die Frontscheibe ist dieses Jahr erneuert worden, die Rückleuchten hat Andrej vor ein paar Jahren auf die letzte Version umgerüstet. Die Zündanlage wurde auch im letzten Jahr komplett erneuert.
Da sich die Heckscheibe langsam löst, ist für das Frühjahr eigentlich noch ein neues Verdeck vom Cabrio-Zentrum geplant.

Das Cabrio ist äußerst gepflegt (Karibikblau perleffekt und graues Leder), hat das Verdeckmodul und Navi+. Felgen original mit neuwertiger Ganzjahresbereifung.

Was meint ihr? Lohnt sich noch eine teure Reparatur? Was könnte ich für den Unfallwagen noch bekommen, wenn wir uns einen A5 holen?

Vielen Dank schon mal und euch allen frohe und besinnliche Feiertage.

LG, Dirk
Seit 2013 A4 Cabriolet B6, V6 2,4 Schalter, EZ 7/2003, Caribicblau metallic, Dach blau, Leder grau, Navi+
Von 2002 bis 2008 Audi 80 Cabriolet, V6 2,6 Schalter, EZ 11/1997, Kaktusgrün perleffekt, Dach grün, Leder schwarz
Benutzeravatar
dicko
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Do Jan 23, 2014 17:15
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon Polar » Do Dez 22, 2022 17:06

Wenn ich das so lese... 2003 mit 254.000 km

Ich glaub da ist ein junger Gebrauchter billiger.

Gib doch mal dein Auto bei Mobile.de ein dann siehst du was Gebrauchte mit deinen Daten kosten und du kannst entscheiden.

Selbst wenn dein Freund das Auto billig herrichten kann, es hat genügend KM.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon need4speed » Do Dez 22, 2022 17:07

dicko hat geschrieben:Meine Frau ist gestern im Stadtverkehr auf die Anhängerkupplung eines Jeeps aufgefahren ...

Sorry, aber irgendwie erinnert mich der Rest der Geschichte an den alten Witz mit dem LKW-Fahrer, der seine Spedition anruft: "Chef, ich hatte einen Unfall, der linke Außenspiegel ist kaputt" - "Ist es das Glas oder der Rahmen?" - "Keine Ahnung, der LKW liegt noch drauf ..."

Im Ernst, was du da beschreibst klingt für mich nach einem (wirtschaftlichen) Totalschaden. Nun bin ich kein Experte, aber da kommen einige Euro zusammen. Wenn du nicht gerade selber fit im schrauben bist oder jemanden kennst wird das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr machen. Eine VK besteht ja vermutlich nicht, oder?

dicko hat geschrieben:... was wahrscheinlich sehr teuer sein dürfte: die Überschlagschutzbügel hinter den hinteren Kopfstützen wurden aktiviert und ausgefahren.

DAS ist mit Abstand das preiswerteste, kostet dich im besten Falle gar nichts und im schlimmsten Fall zwei neue Kunststoffabdeckungen. Die Bügel funktionieren nämlich mit Federspannung und können zurück gedrückt werden. Bei der Inspektion gehört die Auslösung mit zum Pflichtprogramm.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon zwigg » Fr Dez 23, 2022 08:26

Guten Morgen,

ging mir ähnlich mit meinem B7 damals. Losgefahren an einer Einfahrt zur Bundesstraße und dem Vordermann raufgeknallt, weil der dann doch stehenblieb. Waren dann am Cabrio 14t Euro Schaden lt. Gutachter. Somit wirtschaftlicher Totalschaden, Auto war zu dem Zeitpunkt zehn Jahre alt, 225tkm und in einem sehr gepflegten Zustand. (Gutachter schätzte den KM-Stand erst auf unter 100.000 anhand des Lacks und der Sitze)
Ich bin keinem Panzer raufgefahren, sondern nem 1er BMW direkt auf die hintere linke "Ecke" der Stoßstange. Mir hats vorne rechts, höhe Scheinwerfer, alles nach hinten gedrückt. Unter anderem Aufhängung, Xenon, Lenkgetriebe, Front sowieso usw usf. Versicherung hätte den Schaden übernommen, doch man riet mir, das Auto zu verkaufen. Auch wenn er wieder repariert wäre, wäre er danach halt ein Unfall-Auto mit einem erheblichen Schaden und wer weiß, was andere Dinge noch abbekommen haben; oder wie lange die Multitronic (wegen der km-Laufleistung) damals noch reibungslos gehalten hätte.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn bei dir der Schaden nicht so hoch ist, und die Gebrauchtwagenpreise zur Zeit unnormal sind, ich an deiner Stelle würde das Auto verkaufen, wenn du nicht all zu sehr emotional damit verbunden bist. Ich hab damals für meinen A4 noch gutes Geld von der Restwertbörse und der Versicherung bekommen.

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon rebizzel » Fr Dez 23, 2022 11:49

Wenn der Wagen 150kkm weniger hätte würde ich vielleicht über eine Reparatur nachdenken aber nicht bei 250kkm

Such dir lieber was neues auch wenn es immer schade drum ist
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon kulturfabrik » Fr Dez 23, 2022 16:29

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, das Auto zu reparieren.
Ich hab ihn mir aber eben mal angeschaut…sieht topp aus. Also hängst du ja dran. Dann ist es eine emotionale Entscheidung. Ich würde meinen (mit ähnlichen Eckdaten) wahrscheinlich reparieren lassen :)
Schöne B6 werden immer seltener….
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon cmddata2000 » Fr Dez 23, 2022 21:42

Puuh... 250 tkm ist ne Hausnummer. [smilie=thud.gif]
Momentan sind die GW-Preise ja auch in absurden Höhen, macht die Entscheidung auch nicht einfacher.

Und Verdeck it auch fällig...

wie sehen denn andere neuralgische Punkte aus? Motor und Getriebe dicht?, Querlenker, Bremsen etc.? [denk6]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon dicko » Sa Dez 24, 2022 09:27

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Technisch ist das Cab in Top-Zustand. Bremsen, Radaufhängungen, Querlenker, Stoßdämpfer etc. wurden bei Bedarf immer erneuert. Innenausstattung sieht eher nach 50.000 km aus. Verdeckwanne wurde von Andrej vor ca. 4 Jahren repariert.

Ich habe gestern einen Elektro-Twingo von der Inspektion bei Renault abgeholt und dem Werkstattleiter von dem Unfall berichtet. Der hat selbst ein A4 Cabrio und meint ich solle ihn reparieren lassen. So ein Auto würde ich nicht wieder bekommen ;-)

Nun gut, jetzt warte ich erst einmal den KVA meiner Werkstatt ab. Bis 5.000€ lasse ich ihn auf jeden Fall noch reparieren, wenn es mehr wird muss ich noch mal drüber nachdenken…
Seit 2013 A4 Cabriolet B6, V6 2,4 Schalter, EZ 7/2003, Caribicblau metallic, Dach blau, Leder grau, Navi+
Von 2002 bis 2008 Audi 80 Cabriolet, V6 2,6 Schalter, EZ 11/1997, Kaktusgrün perleffekt, Dach grün, Leder schwarz
Benutzeravatar
dicko
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Do Jan 23, 2014 17:15
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon chris082008 » Sa Dez 24, 2022 11:00

Erst mal frohe Weihnachten an alle [smilie=icon_wink.gif]
Wie oben schon geschrieben wurde, das ist eine emotionale Entscheidung die du treffen musst. Wirtschaftlich betrachtet macht es keinen Sinn. ABER der A4 ist ein TOP Fahrzeug, Qualitativ sehr hochwertig, und meine persönliche Meinung ist das die aktuellen Fahrzeuge diese Qualität einfach aktuell nicht liefern. Aber das ist meine persönliche Sichtweise. Ich liebe meinen A4 und würde, was ich nicht selbst machen kann, reparieren lassen.
wenn er so gut gepflegt ist wie du schreibst, würde ich ihn erst recht behalten. Mein Fahrzeug hat jetzt fast 300t km, erster Motor, erstes (Multitronic)Getriebe. Wenn man das Fahrzeug pflegt und Verschleißteile bei Bedarf angeht ist es ein dankbares Fahrzeug mit wenig "gezicke". Aber das weißt du vermutlich alles schon selbst, fährst ihn ja lange genug :-)

Denke für 5k kann man den auf jeden Fall richten. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen unverschuldeten Frontschaden. Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel links, Scheinwerfer links und Prallträger unterm Stoßfänger wurden bei Audi ersetzt. Damals wurde ein Wertgutachten erstellt wegen eventuellem wirtschaftlichem Totalschaden. Gutachten lag bei etwas über 5.500 EUR. Schaden bei ebenfalls ca. 5.500 EUR, und das bei den Audi Mondpreisen. Wenn du also jemanden hast der dir vernünftige Preise macht solltest du locker unter den 5k bleiben können.

Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon Reijada » Sa Dez 24, 2022 13:01

Hallo,

wenn die Substanz wirklich top ist und du an dem Auto hängst lass ihn reparieren.
Ich würde alle Teile gebraucht besorgen, sind im Netz oft ganze Fronten drin für kleines Geld.
Nachher alles lackieren lassen und er ist wieder fein.
Beim Lackierer ausmachen dass er angrenzende
Karrosserieteile die eigentlich nicht lackiert werden müssen mit ausblendet, dann gibts auch keine Farbunterschiede.
Wenn ich das richtig gelesen hab ist außer dem Kühler SW und den Karosserieteilen ja nichts beschädigt.
Die Teile schätze ich mal auf 1000, plus 1500€ für den Lackierer
Schöne B6 8H müssen erhalten bleiben.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon dicko » So Mär 26, 2023 10:01

Ich schulde euch noch ein Update zu meinem Unfallschaden.
Nach fast 3 Monaten ist das Cab nun repariert und ich habe schlappe 5.300€ gezahlt (ohne den Zahnriemenwechsel). Ich habe den Zahnriemen dann gleich auch noch erneuern lassen, da die Wasserpumpe ebenfalls einen abbekommen hatte und der Zahnriemen nächstes Jahr eh fällig gewesen wäre. Dazu dann noch den Kühlwasserausgleichsbehälter und das Wischergestänge erneuert…

Und das musste wegen des Unfalls repariert bzw ersetzt werden:
- Motorhaube (gebraucht aus Litauen)
- Stoßfänger (neu von Audi Tradition)
- Stoßstangenträger (gebraucht über ebay)
- Schlossträger (gebraucht aus Litauen)
- Halterungen für beide Scheinwerfer neu von Audi Tradition
- Klima Kondensator neu von Audi Tradition
- Kühler neu
- Kühlergrill gebraucht neuwertig aus UK über ebay (35€ plus 12€ Versand)
- Lüfter und Lüfterring neu von Audi
- Getriebelager vorne neu von Audi
- Sicherheitsgurte vorne neu von Audi Tradition (Gurtstraffer waren aktiviert worden)
- Lackierung von Motorhaube und Stoßfänger

Vielen Dank auch nochmals für den Tipp mit den gebrauchten Teilen aus dem Baltikum. Sehr problemlose Abwicklung, schneller Versand und günstige Preise.

Und Dienstag fahre ich nach Osnabrück und bekomme ein neues blaues Verdeck ;-)
Seit 2013 A4 Cabriolet B6, V6 2,4 Schalter, EZ 7/2003, Caribicblau metallic, Dach blau, Leder grau, Navi+
Von 2002 bis 2008 Audi 80 Cabriolet, V6 2,6 Schalter, EZ 11/1997, Kaktusgrün perleffekt, Dach grün, Leder schwarz
Benutzeravatar
dicko
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Do Jan 23, 2014 17:15
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon flowervall » So Mär 26, 2023 10:10

Dann steht er ja fast besser da, als vor dem Unfall [smilie=icon_wink.gif]
Hast du denn jetzt wieder Freude am Auto?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon dicko » So Mär 26, 2023 10:18

flowervall hat geschrieben:Dann steht er ja fast besser da, als vor dem Unfall [smilie=icon_wink.gif]
Hast du denn jetzt wieder Freude am Auto?


Ja - abgesehen vom Wetter…
Seit 2013 A4 Cabriolet B6, V6 2,4 Schalter, EZ 7/2003, Caribicblau metallic, Dach blau, Leder grau, Navi+
Von 2002 bis 2008 Audi 80 Cabriolet, V6 2,6 Schalter, EZ 11/1997, Kaktusgrün perleffekt, Dach grün, Leder schwarz
Benutzeravatar
dicko
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Do Jan 23, 2014 17:15
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon Gerhard12 » So Mär 26, 2023 10:28

dicko hat geschrieben:Und Dienstag fahre ich nach Osnabrück und bekomme ein neues blaues Verdeck ;-)


Vom Jörg habe ich mal ein Verdeck für meinen E30 gekauft und hier in Deggendorf von einem seiner ehemaligen Partner verbauen lassen.

Sowohl Qualität, als auch Arbeitsleistung waren 1 A

Viel Spaß noch weiterhin mit dem wiedererstarkten A4, Saison geht ja jetzt gerade los [10.gif]

Mach doch mal ein paar neue Bilder
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 439
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio Unfallschaden - lohnt noch eine Reparatur

Beitragvon GeneralHelm » Mo Mär 27, 2023 06:09

dicko hat geschrieben:Vielen Dank auch nochmals für den Tipp mit den gebrauchten Teilen aus dem Baltikum. Sehr problemlose Abwicklung, schneller Versand und günstige Preise.


gerne ;) man will ja möglichst viele B6 erhalten
Benutzeravatar
GeneralHelm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jan 20, 2020 07:09
Wohnort: Peggau/Steiermark/Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste