A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon minimi » So Aug 14, 2011 20:07

hey Leute,

habe mir vor 4 Wochen eine BN-Pipes Komplettanlage ab Kat untergebaut [tanz2]
Habe heut ma ein Video gedreht und hochgeladen, vielleicht hilft es euch ja bei der Qual der Wahl [wutmauer]

http://www.youtube.com/watch?v=oXN4-Fjl8sM

MfG Holle
minimi
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon Oliver » Mo Aug 15, 2011 05:56

Schönes, V6 Grollen... [smilie=uglyhammer.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon PrinceBM » Mo Aug 15, 2011 21:33

für einen V6 hut ab [smilie=thumbsup.gif]
PrinceBM
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon Dops » Mo Aug 15, 2011 21:38

Klingt echt geil :) Schade dass die Windgeräusche so stark sind...
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Benutzeravatar
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 395
Bilder: 17
Registriert: Di Aug 24, 2010 18:29
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon PrinceBM » Mo Aug 15, 2011 21:40

Dops hat geschrieben:Klingt echt geil :) Schade dass die Windgeräusche so stark sind...



achso das waren die Windgeräusche???

ich dachte das war die BN-Pipes anlage [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]


[smilie=funnypost.gif]
PrinceBM
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon minimi » Di Aug 16, 2011 00:31

lol, nee nee das war das Auto [smilie=devil-smiley-029.gif]
ja das habe ich auch schon feststellen müssen, wurde mit Handy gedreht, da hört man jede kleinste Böhe :( aber ich werde nochmal eins drehen wenn es nicht so windig ist und auch fernab der Autobahn, damit die Nebengeräusche nicht das ganze Video verfälschen [smilie=drive.gif]

danke für's Feedback :mrgreen:
minimi
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon Oliver » Di Aug 16, 2011 06:03

...endlich mal einer, der die BN im 'Serien-Look' verbaut hat und nicht wie die meisten hier im S4 Look!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon mrkuba » Di Aug 16, 2011 06:44

Oli, da kann ich dir zustimmen. Diese ganzen "Möchtegern-S4"!
Was denken die sich überhaupt? [denk01]
Gut, dass wir beiden da nicht zu gehören... [smilie=icon_wink.gif]

Aber zurück zum Thema. Die Anlage hört sich schon richtig gut an! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon Oliver » Di Aug 16, 2011 07:54

Das war nicht ironisch - das war schon ernst gemeint.

Ich begrüsse es immer wieder, wenn User 'gegen den Strom schwimmen', bzw. andere Varianten bevorzugen.

Sonst würden alle Cabrios hier KAW/H+R, 19" Audi Doppelspeichen-Design und eine 4-Rohr BN fahren...

So wird es hier nie langweilig und man hat immer was beim Andren zu gucken... [denk1]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon mrkuba » Di Aug 16, 2011 08:21

Ich hab das schon verstanden...
Ich finde es ja auch gut, wenn anderen was anderes gefällt als mir selbst.
Wie du schon sagst. Sonst hätten wir alle die gleichen Umbauten, und dann wären diese wiederum langweilig..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon minimi » Mi Aug 17, 2011 01:03

Oliver hat geschrieben:...endlich mal einer, der die BN im 'Serien-Look' verbaut hat und nicht wie die meisten hier im S4 Look!


Ja ich will einen dezenten Look erreichen, sieht erstmal original aus, bis man ihn dann hört [smilie=rock.gif]
und dann die Fragezeichen über den Köpfen [smilie=roflmao.gif]
minimi
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon PhsRacer » Di Okt 04, 2011 10:54

Kannst du evtl noch ein Video aus dem Innenraum machen, um zu verdeutlichen wie sich der ganze Spaß von innen anhört?
Mfg Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon minimi » Di Okt 11, 2011 00:06

PhsRacer hat geschrieben:Kannst du evtl noch ein Video aus dem Innenraum machen, um zu verdeutlichen wie sich der ganze Spaß von innen anhört?
Mfg Philipp



Klar kann ich gerne machen :mrgreen: :mrgreen:
minimi
 

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon Dragonback » Di Okt 11, 2011 06:47

Bin auch interessiert, da ich für meinen im Frühjahr ne neue AGA suche. Schwanke noch zwischen BN und ner Milltek. Noch ne andere Frage, hat sich das Chiptuning auch irgendwie ausgewirkt?

gruß Sascha
gruß Sascha

Verbrauch Bild

07/2005, 3.0 V6 Quattro, rotes Verdeck, Teil-Leder schw.,S-Line Interior + Spiegel, Bose, Windschott, Xenon, Bilstein B14, 9x19 ET38 RS6 mit 235/35 19 Hankook Evo S1
Benutzeravatar
Dragonback
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Aug 07, 2011 21:31
Wohnort: 59590 Geseke
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio 3.0L V6 mit BN-Pipes Abgasanlage

Beitragvon minimi » Mi Okt 12, 2011 00:24

Dragonback hat geschrieben: hat sich das Chiptuning auch irgendwie ausgewirkt?

gruß Sascha


Hey Sascha, habe das chiptuning für 250 statt 300€ bekommen, ansosten hätte ich es nicht gemacht, weil wie man ja weiß bringt es beim Sauger nicht viel.
Und das ist auch so, an der Endgeschwindigkeit von 258 km/h hat sich nichts geändert, aber habe es auch erst 1 mal probiert. Anzug ist minimal verbessert.
Also gelohnt hat es sich meiner Meinung nach definitiv nicht.

MfG Holger
minimi
 

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast