A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon Andre » Mi Feb 17, 2010 15:45

kann sich ja ein BlowOff Ventil implantieren :mrgreen: das gibt höllen Spaß an einer Fußgängerampel und übertönt jegliches Röhren eines großhubrigen Spritfressenden Monsters :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon Nixel » Mi Mär 03, 2010 10:48

AlexK hat geschrieben:
Nixel hat geschrieben:Bei uns in Österreich kostet der 3,2er auch über 200 Steuern. Nämlich rund 900... *Neid*

Ui! Das ist heftig! - Ich wusste gar nicht, dass ihr schon soo umweltfreundlich handelt!
Hängt das nur vom Hubraum ab oder (auch) vom Schadstoffausstoß?


Das hängt bei uns zur Zeit von der Leistung ab. Da gibt es eine Formel: Kilowatt - 24 * 6,6

Also ein TFSI: (147kW-24)*6,6 = EUR 811,80 pro Jahr, wenn Du das jährlich bezahlst.
Bei monatlicher Bezahlung kommen dann noch 10% dazu. Eingehoben wird diese Steuer von den Haftpflichtversicherungsanstalten gemeinsam mit der Prämie.
Für den 32,2 FSI löhnt ma dann schon 1.084 EUR/Jahr!!

Dann gibt es bei uns noch die "NOVA", die normverbrauchsbezogene Abgabe. Die ist damit vom CO2-Ausstoß abhängig und wird vom Kaufpreis berechnet. Bei einem TFSI wären das 11 %!! Beim 3,2er 13 %, glaub ich. Aber nicht jährlich, "nur" einmal.

Auch wenn ich jetzt, wie es aussieht, einen GW in Deutschland kaufen werde, muss ich dafür in Österreich nochmal 11% bezahlen, um den Wagen anmelden zu können. Beinhart!
Schöne Grüße aus Wien
Nixel

sucht wieder:
B7 delphingrau Benzin Multitronic
RNS-E, Sportfahrwerk, S-line
Benutzeravatar
Nixel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 12, 2009 17:29

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon Passo » Mi Mär 17, 2010 12:27

Der 3.2er ist mitlerweile gekauft ;)

Hier gibts einen Vorstellungsthread
f11t4189-passo-s-cab-3-2-quattro-sprintblau-gt-der-sommer-kann-kommen.html

Zum Verbrauch kann ich sagen, dass es echt ok ist. Ich bin ja schon erschrocken als ich 16l innerorts gelesen habe. Ich komme jetzt momentan aber auf 11,3l und das bei 80% innerorts (max. Straßen bis 100kmh)
Schalten lohnt sich bei diesem Auto. Innerorts im 3. Gang verbraucht er laut MFA genau 16l. Wenn es dann mal möglich ist in den 4. zu schalten sind es nur noch 11-12.

Aber ich bin sehr zufrieden bisher. Es macht schon Spass ab und zu mal Gas zu geben :mrgreen:
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon schwupp » Mi Mär 17, 2010 12:52

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit deinem schönen Cabrio.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon stepha4n » Mi Mär 17, 2010 17:18

Häh? (Mittelhessisches Fragewort mit drei Buchstaben)

Zum Vorstellungsfred gehts hier!

f11t4189-passo-s-cab-3-2-quattro-sprintblau-gt-der-sommer-kann-kommen.html

[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Gruß Stephan



A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
Benutzeravatar
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 213
Bilder: 14
Registriert: Fr Jun 12, 2009 12:36
Wohnort: 46325 Borken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast