8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck rauf

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck rauf

Beitragvon selfmade » Mi Jul 13, 2016 13:03

Hallo zusammen,

ich bin seit rund 2 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A4 8H 3.0 Quattro.
Diesen mache ich mir gerade zu "meinem" (Aufbereitung, kleinere Reparaturen, etc)

Hierbei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich Eure Hilfe benötige.
so z.B. Folgendes:
-> der Fensterheber hinten links geht nur noch runter. um das Fenster zu schließen, muss ich den Verdeckschalter betätigen (kurz öffnen, dann schließen und warten).

woran kann das liegen? hat jemand eine Idee?
Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Ich habe schon viel recherchiert, kam aber auf kein Ergebnis.
Muss man evtl. den Fensterheber neu anlernen? Wenn ja, welche Einstellungen würden verloren gehen, wenn man die Batterie abhängt?

Ich feure mich über Eure Antworten.
______
Audi A6 C7 2015 Exclusiv Line
Audi A4 8H 2003 Cabiro
Benutzeravatar
selfmade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 07, 2016 11:28
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon Redthunder » So Jul 17, 2016 07:50

geht es denn mit dem großen Fensterheberschalter (wo alle gehen) rauf und runter? Wenn ja Schalter defekt?....achja bitte noch Avatarbild ergänzen [danke.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon selfmade » Mo Jul 18, 2016 08:53

danke schonmal für Deine Anwort.

Mit dem großen Fensterheber gehen die Fenster nur runter, aber nicht mehr hoch, das ist ja das Interessante.


(Avatarbild kommt in Kürze)
______
Audi A6 C7 2015 Exclusiv Line
Audi A4 8H 2003 Cabiro
Benutzeravatar
selfmade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 07, 2016 11:28
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 18, 2016 09:17

Das liegt zu 99% am Schalterblock in der Fahrertür. Ist eine bekannte Macke bei älteren B6. Tausch das Ding aus und gut, liegt neu so bei 50€. Ausbau ist rel. einfach, Türverkleidung muss nicht raus: post249322.html?hilit=fensterheber%20loch#p249322
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 18, 2016 09:20

oder erst einmal mit Kontaktspray fluten - das hilft unter Umständen auch. [smilie=icon_wink.gif] Jedenfalls war das bei uns damals eine gute und billige Lösung. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon selfmade » Mo Jul 18, 2016 22:27

danke Euch allen! Es läuft (wieder)! [tanz3]

Einmal mit Kontaktspray geflutet und das Thema war erledigt. Komisch, an so was Banales habe ich gar nicht gedacht. :-)

Merci!
______
Audi A6 C7 2015 Exclusiv Line
Audi A4 8H 2003 Cabiro
Benutzeravatar
selfmade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 07, 2016 11:28
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon selfmade » Mo Jul 18, 2016 22:37

kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die komfortfunktion für die fernbedienung (schlüssel) codieren kann?

Ich habe aktuell die zahl 207, also alle zahlen zusammen. jetzt geht zumindest das öffnen und schließen über den schließzylinder, aber nicht via fernbedienung.
probiert habe ich folgende werte: 110, 98, 96
leider ohne erfolg. woran kann das liegen?

(8h, BJ 12/03)
______
Audi A6 C7 2015 Exclusiv Line
Audi A4 8H 2003 Cabiro
Benutzeravatar
selfmade
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 07, 2016 11:28
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 8H - Fensterheber hi. li. geht nur runter & m. Verdeck r

Beitragvon MorrisAudi » Mo Jul 18, 2016 22:55

Das kann man beim Cabrio zwar codieren aber es ist nicht vorgesehen.

Musst dir das smarttop Modul kaufen, dann geht es :)
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast