3. Bremslicht reparieren

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 08, 2013 14:36

Tyler hat geschrieben:Servus,
Haben die ein defektes Teil geliefert?
Oder kann das an etwas anderem liegen?
Viele Grüße
Tyler


Beides möglich! :mrgreen:

Tyler hat geschrieben:...sollte ich das Teil gem. Garantie einfach mal reklamieren und hoffen eine weitere 3. Leuchte hat das Problem nicht erneut...


würde ich jedenfalls erst einmal machen - und wenn es dann immer noch da ist, liegt es definitiv an etwas Anderem!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon need4speed » Mo Jul 08, 2013 19:43

Tyler hat geschrieben:Oder sollte ich das Teil gem. Garantie einfach mal reklamieren und hoffen ...

Warum baust du sie nicht erstmal aus und schließt sie direkt an eine 12 Volt Stromquelle an? Der Tipp stand doch schon hier im Thread. Evtl. liegt der Fehler ja in deiner Verkabelung, dann kannst du die Lampe bis ans Ende aller Tage hin- und herschicken [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon campomato » So Jul 14, 2013 07:48

Erfahrungsbericht:
Ich hatte bei mir das gleiche Problem wie hier im Fred beschrieben.
Nach dem Zerlegen des Bremslichtes stellte sich als Ursache heraus, daß an beiden Anschlussfahnen jeweils beide Lötstellen gelöst waren. Beide Fahnen ließen sich bewegen, hatten keine feste Verbindung zur Platine.
Dank der kleinen Anleitung nachgelötet und .....
....habe fertig! [smilie=thumbsup.gif]
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
Benutzeravatar
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Registriert: Mi Nov 17, 2010 22:52
Wohnort: Kerken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Elegant » So Jul 14, 2013 11:58

Bei mir ist es jetzt auch soweit.

Werde mich auch mal dran machen...
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon crekit » So Jul 14, 2013 22:33

Würde auch gerne einen Umbau der 3.Bremsleuchte auf LED machen.

Kann mir einer sagen ob das Teil 8H0 945 097 C bei meinem B6 Bj 06/2005 passt?
crekit
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 10, 2013 17:03
Wohnort: Hückelhoven-Kleingladbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 15, 2013 06:16

Deine Bremsleuchte ist auch schon mit LEDs, die sieht man nur nicht so deutlich wie beim neueren Klarglas-Design.
Die TN passt, nur daran denken, dass die beiden Anschlüsse im Stecker getauscht werden müssen, aus irgendeinem Grund hat Audi beim B7 die Polung vertauscht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Wanly » Di Feb 11, 2014 20:13

Wieder was dazu gelernt ;)
Wurde auch mal Zeit werde schon seit knapp 3Monaten vom FIS aufmerksam gemacht das da was nicht stimmt :D
Naja, dank der super Anleitung ist nun alles wieder Ok!
Dankeeee
B7 2.0 TDI Sline - Schwarz Metallic - Leder Schwarz - Akustikverdeck Schwarz - RS6 Felgen 9x19 ET35 235/35 - 30mm H&R - Bi Xenon - MuFu Lenkrad
Benutzeravatar
Wanly
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 14, 2013 16:48
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Fehlermeldung Bremslicht mitte

Beitragvon nrwbiker1100 » Fr Sep 12, 2014 07:30

Guten Morgen

Seit ein paar Tage taucht bei meinem Cabrio immer mal wieder wie Meldung auf das mittlere Bremslicht wäre defekt. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Meldung dann wieder. Das ganze passiert so ein bis zweimal am Tag. Hat einer einen Tip ob es die Leuchte selbst ist die aussetzt oderder Kabelbaum zur Heckklappe? Kann ansonsten keinerlei Fehlfunktion feststellen.



Gruß Volker

*** Bitte zunächst die Suchfunktion verwenden, dieser Thread wäre leicht zu finden gewesen [smilie=icon_wink.gif] Ich habe das mal zusammengefügt (need4speed) ***
Benutzeravatar
nrwbiker1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa Feb 15, 2014 07:31
Wohnort: 45359 Essen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlermeldung Bremslicht mitte

Beitragvon mrkuba » Fr Sep 12, 2014 07:34

Ich würde als erstes die Kontakte am Stecker zur Lampe prüfen und ggf. säubern..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon nrwbiker1100 » Fr Sep 12, 2014 08:15

Danke für die schnelle Hilfe. Werde ich am Wochenende direkt mal prüfen. Leider hatte ich bei der Suche wohl etwas falsch gemacht, habe einige Beiträge gefunden aber leider nicht diesen [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar
nrwbiker1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa Feb 15, 2014 07:31
Wohnort: 45359 Essen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon andi1103 » Fr Sep 12, 2014 08:22

Es liegt nicht an den Kontakten am Stecker. Die Kontaktfähnchen auf der Platine der Bremsleuchte lockern sich (und das obwohl es pro Anschluss zwei Lötpunkte gibt [smilie=1hammer.gif] ).

Lässt sich aber durch nachlöten reparieren, Bremsleuchte muss dazu ausgebaut und zerlegt werden. Ist aber nicht schwierig, ist alles geklipst. Sollte die Dichtung beim Ausbau beschädigt werden (gibt es nicht einzeln), kann man sie gut mit Butyldichtschnur nachbilden.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon mrkuba » Fr Sep 12, 2014 10:34

Und wie immer, Andre knows best! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon andi1103 » Fr Sep 12, 2014 13:22

Ich hab auf der letzten Thüringen-Tour eine repariert. War eine lustige (aber nicht einfache) Sache, Pierre hatte nur einen Lötkolben Marke "Opas alter 200W Lötprügel" :mrgreen:
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon need4speed » Fr Sep 12, 2014 13:41

Bestimmt so einer hier:

Bild

[smilie=roflmao.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon andi1103 » Fr Sep 12, 2014 15:20

Kommt schon gut hin, ich mein aber, der war noch dicker und mit Holzgriff. Am besten war das 2mm dicke Lötzinn dabei.

Aber egal, hat ja geklappt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste