3.0 oder 2.7 TDI?

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon cello » Mo Jun 06, 2011 16:51

Hab seit Anfang März den 3.0 TDi Quattro mit Multitronic, und will ihn seither nicht mehr missen - macht einfach nur Spass [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif]
Grüsse von Thomas aus dem Ländle (Ihr wisst ja, wir können alles - auch Hochdeutsch)

3.0 V6 TDi, DPF, S-Line, Quattro mit BBS Speedline 9x 19", ET 52, 235/35-19, Akustikverdeck, MMI, Paddle Schaltung, Teilleder, SmartTop Modul, Audio-Link, Bi-Xenon, Tiptronic, Navi, 6fach CD Wechsler, Skisack
Benutzeravatar
cello
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 72
Bilder: 0
Registriert: Di Feb 22, 2011 14:29
Wohnort: 71083 Herrenberg

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon JanGerd » Mo Jun 06, 2011 16:58

Biste sicher des es eine Multitronic ist? Ich tippe auf Tipptronic. Tronic hin oder her, Hauptsache er schaltet von alleine. :mrgreen:

[smilie=drive.gif] So nicht...

Gruss
Jan-Gerd
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: So Apr 03, 2011 00:04
Wohnort: Ketsch
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon cello » Mo Jun 06, 2011 18:16

Du stellst fragen!!
Na ja ich kann auf "D", "S", Hebel nach rechts und "manuell" fahren und dann noch "Paddlen". Für mich ist das "Multi"!
Spass bei seite - macht nen RiesenSpass [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse von Thomas aus dem Ländle (Ihr wisst ja, wir können alles - auch Hochdeutsch)

3.0 V6 TDi, DPF, S-Line, Quattro mit BBS Speedline 9x 19", ET 52, 235/35-19, Akustikverdeck, MMI, Paddle Schaltung, Teilleder, SmartTop Modul, Audio-Link, Bi-Xenon, Tiptronic, Navi, 6fach CD Wechsler, Skisack
Benutzeravatar
cello
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 72
Bilder: 0
Registriert: Di Feb 22, 2011 14:29
Wohnort: 71083 Herrenberg

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon JanGerd » Mo Jun 06, 2011 18:39

Die Multitronic ist ein stufenloses Getriebe. Es gibt keine Schaltsprünge. Du kannst z.B den Motor bei 3000 Upm halten und trotzdem beschleunigen. Bei der Tiptronic hast du Schaltstufen. Die Motordrehzahl ändert sich in Sprüngen. "D", "S", Hebel nach rechts und "manuell" fahren und paddeln kann man mit der Multitronic auch.
Die Gangstufen sind aber dann nur feste Einstellungen der stufenloses Getriebes.
Googel mal nach Tiptronic und Multitronic.
JanGerd
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: So Apr 03, 2011 00:04
Wohnort: Ketsch
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 Sauger
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon Gary » Mo Jun 06, 2011 18:44

Wo bleiben denn die versprochenen Bilder ??
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3.0 oder 2.7 TDI?

Beitragvon mrkuba » Di Jun 07, 2011 05:41

Der 3.0 TDI ist ja ein Quattro..
Und wie hier schon oft besprochen wurde, gibt es bei Quattro keine Multi! Sondern eine konventionelle Tipptronic..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste