1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon Cabriocruiser » So Sep 25, 2011 11:04

Es ist nur eine - nennen wir es mal - Spinnerei, wie so viele Umbaumaßnahmen [happy01] und ich weiß auch noch gar nicht ob ich es machen werde...

Hat jemand von euch auf einem 1.8 T zuerst nur ESD von z.B. Supersport oder einem anderen Anbieter gefahren und dann doch noch auf eine Komplettanlage gewechselt und kann seine Erfahrungen mitteilen? Wird der Klang noch lauter oder einfach nur dumpfer/bassiger? Vielleicht sogar zu laut?

Freue mich über Antworten [smilie=hello.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Sa Feb 25, 2012 22:04

Kann dir nur eine komplett Anlage entfehlen, fahre seit donnerstag eine und der Sound ist dumpf und laut und am blubbern( jedoch Anfertigung)( db-pipes)Habe davor einen supersport esd Gefahren ist aber kein vergleich!
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon Tommy1986 » So Feb 26, 2012 13:12

Hy

Ja hab auch am Anfang eine komplette Anlage von Bastuck ab Kat drunter gehabt. Hat man vom Sound rein gar nichts gemerkt.
Dann Mitteltopf entfernt und schöner Dumpfer Sound, nicht zu aufdringlich oder zu laut. Jetzt habe ich einen 200Zeller Kat + 3" Downpipe
bestellt, mal schaun was sich dann tud. [smilie=devil-smiley-029.gif] Ersterns mal wollt ich den Turbo entlasten und die Thermische Belastung reduzieren

Lg Tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Benutzeravatar
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 19:06
Wohnort: Österreich

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon Kruemel1100 » So Feb 26, 2012 15:06

Hi

also ich hab Anfangs nur Supersport Endschalldämpfer verbaut gehabt! Hat vielleicht ein bischen was gebracht!

Da ich von OCT die Softwarestufe 3 drauf habe brauchte ich eine komplettanlage!
Hab jezt eine 76er Downpipe mit Sportkat und danach ne 70er Anlage! Ist ein heftiger Unterschied, jetzt bin ich richtig zufrieden!!

mfg
wolfi
Audi 1,8T, Gewinde, bissl Leistung und 20er.....
Benutzeravatar
Kruemel1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa Sep 04, 2010 18:06
Wohnort: 4950 Altheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon SlineA4 » Mo Feb 27, 2012 22:55

bademeister hat geschrieben:Kann dir nur eine komplett Anlage entfehlen, fahre seit donnerstag eine und der Sound ist dumpf und laut und am blubbern( jedoch Anfertigung)( db-pipes)Habe davor einen supersport esd Gefahren ist aber kein vergleich!



Hi,

ich bin auch auf der Suche nach ESD oder einer Anlage, von wem hast Du diese bauen lassen und wieviel hat sie gekostet?

Hast Du schon einen Soundfile gemacht?

viele Grüße

Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Di Feb 28, 2012 22:43

wie oben schon geschrieben DB-Pipes, das ist ein freund der mir meinen kompletten turboumbau gemacht hat, da hab ich ein freundschaftspreis bekommen 700 euro komplett ab turbo.!was der normal preis ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du interesse hast kann ich fragen.
Zuletzt geändert von bademeister am Di Feb 28, 2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Di Feb 28, 2012 22:44

ach ja zum soundfile, wenn mein baby im april angemeldet wird mach ich eins... [smilie=rock.gif]
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon SlineA4 » Mi Feb 29, 2012 07:41

Hi,

das wäre echt genial mit dem File....
Hast Du auch noch Bilder von Deinem Baby mit dem neuen ESD?

Wie ist es eigentlich mit TÜV, eintragen usw?

Ich freu mich auch schon riesig [tanz3] auf die erste Tour. Mein Cab steht poliert in der Garage und wartet auf die 1. Ausfahrt.
Am WE soll es richtig warm werden (16°), evtl. klappt es dann schon.

viele Grüße
Alex
Zuletzt geändert von need4speed am Mi Feb 29, 2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte nicht zitieren wenn der Beitrag direkt darüber steht
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Sa Mär 17, 2012 16:10

1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Sa Mär 17, 2012 16:13

Ach ja in Sachen eintragen, es war eine einzeleintragung gab keine Probleme!!!!
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon SlineA4 » Sa Mär 17, 2012 20:03

Super, vielen Dank für die Info´s [smilie=thumbsup.gif]

werde mir gleich mal den Soundfile anhören...

bis später.

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Mi Apr 18, 2012 19:58

1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon shorty » Do Apr 19, 2012 19:12

Das klingt ja ganz ordentlich :mrgreen: und Augsburg wäre ja auch fast um die Ecke.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon rebizzel » Di Apr 24, 2012 22:15

sry aber irgendwie hört sich das ding an wie "die krasse 3er bmw..." oder golf/astra tuning. ich weiss ist gemein das so zu sagen aber wenn nicht mind. ein v6 unter der haube ist hört sich das alles doch nach nix an. nur laut [smilie=thumbsdown.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 1.8 T - ESD vs. Komplettanlage

Beitragvon bademeister » Do Apr 26, 2012 15:29

Tja aber dir Fähre ich mit einem 4 Zylinder davon..!!!
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste