Klima Druckschalter

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Fr Jul 22, 2016 11:26

HAllo Gemeinde,
habe jetzt ein Problem mit der Klimaanlage.
Die ANlage ist dicht und laut Fehlerspeicherauslese ist der Druckschalter Kaputt.
Nun auf der suche nach dem Teil stoße ich immer auf verschiedene Ersatzteile.
Was ich heraus fand ist ist das Teil 3 Polig 10x1,25 Gewinde.
Und würde gerne wissen ob das Teile 8D0 959 482B / 4H0959126 passt.
B6 2,4l 170ps 0588/792

Wäre dankbar wenn einer mir die Richtige Teile Nr nennt.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon need4speed » Fr Jul 22, 2016 11:54

Beide Nummern falsch [smilie=icon_wink.gif]
Richtig ist 3R0 959 126 (63,43 EUR). Mein Tipp, kauf von Hella die 6ZL 351 028-401, ist absolut baugleich und kostet nur 41,65 EUR.
Z.B. hier: https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 1730-10949
Dazu brauchst du noch den O-Ring 7H0 820 896 direkt beim Freundlichen für 63 Cent.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Fr Jul 22, 2016 13:42

danke euch super werde bestellen.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Sa Jul 23, 2016 01:11

Beim wechseln der Schalter entweicht der Kühlmittel?
Hoffe nicht denn ich habe die Anlage grad neu befüllt.
[smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon andi1103 » Sa Jul 23, 2016 03:31

Kältemittel entweicht nicht, es gibt ein Verntil dass sich beim abschrauben des Sensors schließt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Sa Jul 23, 2016 09:31

super
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon need4speed » Sa Jul 23, 2016 10:18

Kannst ja auch hier noch mal lesen: post243350.html#p243350
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon scorpfighter » Mo Jul 25, 2016 14:50

Muss meinen auch Wechsel hatte das bisher nicht gemacht weil ich mir auch unsicher war ob mir das das Kühlmittel entgegen kommt xd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon 2fast4you » Di Jul 26, 2016 08:25

Hier mal ein Hinweis von mir.

Arbeiten am Kältemittelkreislauf dürfen nur von sachkundigen Personal durchgeführt werden die dabei eine geeignete Schutzbrille und Handschuhe beim lösen des Hochdruckschalter/Sensor zu tragen. [smilie=thumbsup.gif]

Auch wenn sich im Anschluss der Kältemittelleitung ein Rückschlagventil befindet, ist das keine Garantie das die Anlage dicht bleibt wenn der Druckschalter/Sensor ausgebaut wird.

Sollte das Ventil Undicht sein, wird die gesamte Menge an Kältemittel R134a (nicht Kühlmittel) mit mindestens 5 bar (bei 20°C Umgebungstemperatur) entweichen. [smilie=thumbsdown.gif]
Bei diesem Vorgang kommt es zu einer sehr starken Abkühlung der Bauteile und sollten Hautteile oder noch schlimmer die Augen getroffen werden zu Örtlichen Erfrierungen.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Sa Aug 06, 2016 16:15

Hallo Leute sitze vor dem Auto und habe gerade den Druckschalter gewechselt die Klimaanlage schaltet sich trotzdem nicht. kann man kurz den Stecker überbrücken um zu schauen ob die Anlage schaltet.
Auch das Innenleben das Druckschalter sieht anders aus ich habe die von Hella bestellt es wäre schön wenn jemand mir in Kürze antworten würde dann kann ich sofort dir testen
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Sa Aug 06, 2016 16:24

siehe bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Sa Aug 06, 2016 17:44

Hatte mit dem Handy die letzten beiden beiträge gestellt. Nun habe ich alles wieder eingebaut.
Klima funktioniert trotzdem nicht.

Warum ist das Innenleben anders?
Hat jemand Schaltplan, wie ist die Pin Belegung?

Wenn ich auf dem kleinen Pin am Kondensator drücke kommt ein Zichen, Also die Anlage ist voll.


danke im vorraus
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Chris321 » So Aug 07, 2016 16:46

Der Druckschalter hat sich geändert. Das passt so.

Schau mal nach den Sicherungen. Auf einer Sicherung hängt der Druckschalter mit drauf. Kann dir nur nicht sagen welche.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon need4speed » So Aug 07, 2016 17:07

Stone hat geschrieben:Wenn ich auf dem kleinen Pin am Kondensator drücke kommt ein Zichen, Also die Anlage ist voll.

Ist nicht gesagt. Lies mal hier: post243797.html#p243797 und hier: post243882.html#p243882

Bei mir hat es damals auch gezischt und dennoch war der Druck nicht ausreichend. Übeltäter war der Druckschalter selber, er war nicht nur defekt sondern zugleich auch das Leck. Erst nach einem erneuten Klimaservice war alles wieder in Ordnung und ist es bis heute geblieben.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klima Druckschalter

Beitragvon Stone » Mo Aug 08, 2016 10:50

Hallo Chris die Sicherungen sind alle in Ordnung da besteht kein Zweifel ich werde heute versuchen noch mal den Fehlerspeicher auszulesen mal schauen was sich ergibt.

need4speed habe die Anlage neu befüllt die war ganz leer und undicht ich habe die Dichtungen gewechselt und 500m befüllen lassen.
Wenn das Mittel noch mal ausgewichen ist das weiß ich natürlich nicht.
Lebe wie ein Stuhl der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen!!
Es wäre schön wenn jeder etwas sozialer wäre!!!
Benutzeravatar
Stone
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Feb 09, 2016 01:22
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste