Klimaanlage, nur warme Luft :(

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Sa Apr 11, 2015 10:21

Vermutlich ist die vermeintliche Riffelung ganz am Ende wirklich ein Gewinde. Es ist nur schwer zu erkennen weil das Teil innen absolut hochglänzend ist und man durch die Reflexion kaum Details sehen kann.
Am nächsten Donnerstag bin ich dann sicher schlauer [smilie=pray.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Do Apr 16, 2015 20:04

andi1103 hat geschrieben:Ich hab zum Wechseln die Front nicht ganz abgenommen, nur an der linken Seite gelöst und nach vorn gezogen bis ich den Scheinwerfer raus nehmen konnte.

Der Tipp war Gold wert, genau so haben Sascha und ich es heute gemacht [smilie=thumbsup.gif]

Wenn der Scheinwerfer raus ist lächelt einen das Teil ja schon förmlich an (auf den Fotos ist er allerdings demontiert)

1.jpg


2.jpg


Nur leider war er nicht der Übeltäter ... [smilie=thud.gif]
Nach dem Tausch kommt exakt die gleiche Fehlermeldung (Druck zu gering) und auch die gleichen Messwerte wie zuvor. Wir konnten auch sonst keine offensichtlichen Fehler finden, die Kabel hatte Sascha mal durchgemessen und wenn man den Stecker komplett abzieht kommt zudem eine andere Fehlermeldung ("Kurzschluss gegen Masse" war es wohl). Wenn man bei abgedrehtem G65 auf das Ventil drückt hört man auch nur ein ganz leises zischen, wirklich Druck ist da nicht auf dem System. Am alten G65 waren allerdings auch keine Spuren von austretendem Kältemittel zu sehen - allerdings hatten wir leider keine UV-Lampe dabei.
Wenn man den Stecker bei laufendem Motor aufsteckt springt kurz der Kompressor an, die Drehzahl sackt ganz kurz ab - aber das war es dann auch schon. ECON Leuchte an und nix mit Klima.

Meine Befürchtungen gehen nun leider doch in Richtung Kompressor, viel mehr bleibt ja vermutlich nicht mehr [smilie=confused-smiley-013.gif] Ich werde morgen mal mit dem Klimamann reden der letztens das Kältemittel geprüft hatte. Er ging ja ebenfalls von einem Defekt des G65 aus, mal hören was er jetzt sagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon andi1103 » Do Apr 16, 2015 20:34

need4speed hat geschrieben:Meine Befürchtungen gehen nun leider doch in Richtung Kompressor,

Geh ich erst mal nicht von aus, der häufigste Kompressorfehler ist das Regelventil N280 - und das steht dann auch im Fehlerspeicher. Ich glaube eher, es ist ein Leck im System, denn 500g Kältemittel gehen nicht so einfach verloren - auch nicht nach 6 Jahren. Bei meinem B7 wars der Klimakondensator (Steinschlag).

Ein eine andere Möhlichkeit ist ein defekter Kühlerlüfter. Die Klima fordert den Lüfter an, kommt dann kein Luftstrom wird abgeschaltet.
Allerdings läuft sie dann zumindest kurz mal an oder funktioniert plötzlich während der Fahrt wieder.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Do Apr 16, 2015 20:55

Beim Klimaservice wurde ja aber kein Leck gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass der ordentlich Druck aufs System gibt und dann müsste es ja irgendwo sichtbar (Kontrastmittel) entweichen bzw. sein System einen Druckverlust anzeigen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Den Kühlerlüfter habe ich letztens nach etwas schärferer Fahrt noch gehört, der scheint also OK zu sein (sollte es dann nicht auch eine andere Fehlermeldung geben?). Außerdem geht die Klima auch während der Fahrt nicht an.

Ich bin derzeit wirklich etwas ratlos ...

Edit: gerade noch mal in die Rechnung geschaut: "Bei Unterdruck auf Dichtheit geprüft - Anlage zeigt im Moment keine Undichtigkeit ... nach 10-14 Tagen bitte zur Nachkontrolle (kostenlos) ...Undichtheiten können beim Druckaufbau im späteren Betrieb auftreten"
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon andi1103 » Do Apr 16, 2015 21:15

Ist zwar nur ein "Strohhalm", aber prüf mal die Sicherung Nr. 6 (5A), die sichert die Spannungsversorgung vom G65 ab.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Do Apr 16, 2015 22:26

Nee, nee - so billige Fehler habe ich eigentlich nie [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Fr Apr 17, 2015 15:38

Also, heute noch mal beim Klimamann gewesen - die Anlage war leer (nur noch 29 Gramm Kältemittel)
Zu sehen war - sofern ohne etwas abzubauen möglich - nichts was auf ein Leck hindeutet. Allerdings hat er mir auch erklärt, dass sich das beim letzten mal eingefüllte Kontrastmittel ohne eigenes laufen der Anlage (was ja nicht der Fall war) nicht im kompletten System verbreiten kann.
Er hat dann nochmals eine Druckprüfung durchgeführt - nichts auffälliges. Anschließend eine komplette Befüllung und Fehlerspeicher gelöscht. Danach dann Motorstart und siehe da: Klima läuft einwandfrei !
Den Motor haben wir ca. 20 Minuten laufen lassen und er hat mit seinen Geräten bei verschiedenen Belastungsstufen den Druck der Anlage gemessen - keinerlei Auffälligkeiten.

Danach nochmals Absuche nach Kontrastmittelaustritt - weil nun ja das Zeug definitiv im gesamten Kreislauf drin ist. Ebenfalls nichts.
Nach seiner Einschätzung - insbesondere in Bezug auf das Druckverhalten - sollte die Anlage in Ordnung sein. Allerdings räumte er auch ein, dass er schon Fälle hatte bei denen ein schleichender Verlust erst mit sehr viel Suche an teilweise abenteuerlichen Stellen zu finden war. Sei es an irgendwelchen Schlauchverbindungen oder z.B. auch innen am Klimakondensator (außen/vorne habe ich definitiv kein Leck), was dann nur nach einigem Abbau mittels Sonde zu sehen sein soll.
Auch ist das Kontrastmittel wohl kein Garant für eine Entdeckung - wenn das Kältemittel sehr fein gasförmig austritt bleibt da wohl auch nichts wirklich sichtbares zurück.
Alles in allem ist das offensichtlich eine hochkomplexe Materie - wie ich so was hasse ... [smilie=thumbsdown.gif]

Jetzt kann ich nur abwarten ob die Anlage dauerhaft läuft oder in nächster Zeit wieder ein Fehler auftritt - Entwarnung sieht definitiv anders aus [smilie=bricks.gif] Was mich halt beunruhigt ist, dass ich ja seit der letzten Befüllung nur den G65 getauscht habe. Also muss der - sofern jetzt alles OK ist - ja der Übeltäter in doppelter Hinsicht gewesen sein: Leck (darüber wurde ja hier schon berichtet) und zudem Fehlfunktion. Natürlich ist das nicht unmöglich, aber an dem Altteil gibt es keine Spuren die diesen Verdacht erhärten [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 17, 2015 17:01

Hast du noch den alten G65 drin gehabt? Er sieht anders aus, ist aus Kunststoff und der Teil mit dem Gewinde ist drum herum gefalzt. Wenn er dort undicht wird, siehst du keine Spuren, das Kältemittel hinterlässt keine und Kompressoröl entweicht nicht so schnell.

Wenn das Kältemittel dabei auch in die Elektronik des G65 eingedrungen ist, kann das auch die gleichzeitige Fehlfunktion erklären. Das ist nämlich nicht einfach nur ein Druckschalter, sondern ein kleines elektronisches Messgerät, daher hat es auch eine eigene 12V Spannungsversorgung. Zumindest kann ich mir so das gleichzeitige Auftreten beider Fehler erklären.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon need4speed » Fr Apr 17, 2015 19:26

Ja, das war er:

g65.jpg


Was du schreibst habe ich heute auch sinngemäß vom Klimamann gehört. Das ist im Moment das einzige was mir ein wenig Hoffnung gibt hier nicht die unendliche Geschichte vor mir zu haben ...

Er berichtete nämlich auch von einem A6 an dem er mal 3 Wochen (!) gesucht hat um einen Haarriss unter einer Metallummantelung zu finden. Alter Schwede ... [smilie=bricks.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon Wage » Mo Apr 27, 2015 15:48

So, dann reihe ich mich auch mal ein in die Gruppe der G65-Geschädigten.

Hatte vor kurzem so ziemlich genau das gleiche Problem wie Matthias, nämlich dass sich meine Klimaanlage nicht mehr einschalten lies und im Fehlerspeicher etwas von "Druck am Regelventil zu gering".
Offensichtlich ist dies nur ein sporadischer Fehler, weil der Service-Techniker in der Audi-Werkstatt den Fehler nach der Fehlerdiagnose bewusst nicht gelöscht hat.
Trotzdem war bei der VWT am Wochenende der Fehler nicht mehr im Fehlerspeicher (Danke nochmal an Matthias, Andi und Martin fürs Auslesen und die Tipps).
Heute war der A4 dann in der Werkstatt, wo eben dieser Fehler (G65 defekt) festgestellt, der Übeltäter ausgetauscht und die Klimaanlage desinfiziert wurde.
Kostenpunkt in der freien Werkstatt: 215 Euro.

Gruß Markus
Gruß Markus

Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.

Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot
Benutzeravatar
Wage
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 9
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:34
Wohnort: Ansbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon Wage » Mo Apr 27, 2015 17:50

Leider hatte er am Telefon vorhin bei der Berechnung noch die (De-)Montage der Frontschürze vergessen.

Sind jetzt doch 270 Euro.

Gruß Markus
Gruß Markus

Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.

Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot
Benutzeravatar
Wage
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 9
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:34
Wohnort: Ansbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon uwe » Mo Apr 27, 2015 18:47

Dann schau Dir lieber vorher (Foto) die Spaltmaße der Schürze zur Motorhaube an....meiner war bei AUDI zum ZR Wechsel und die Spaltmaße sind ergeblich größer als vorher, sprich die Schürze ist zu tief montiert. Da wird nächste Woche nachgebessert.... [smilie=bluerant.gif]

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 27, 2015 20:16

Das können die einfach nicht oder sie haben keine Lust auf diese justiererei.
Ist nix neues, leider [smilie=thumbsdown.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Jun 03, 2015 17:32

Mal zur Info...
Meiner ist Baujahr 08/2008 und hat heute das erste Mal eine Klimawartung erhalten.
Grund dafür war kein Schaden oder Fehler sondern einfach die Zeit seit der Erstbefüllung.

Ausgehend von der original Audi Füllmengenangabe von 500g und einer heutigen nachgefüllten Menge i.H. von 68g ist das ein durchschnittlicher Verlust von ca. 13,6 %.
Auf rund 7 Jahre gerechnet sind das also knapp 2% Verlust/Jahr.

Die alte Faustregel "bis zu 10% Verlust/Jahr sind normal" scheint daher durch den Einsatz neuerer Gummimischungen in den Ruhestand verbannt worden zu sein :mrgreen:
Dies hier nur mal als reine Information, da es ja in der Vergangenheit schon einige Diskussionen über die zulässigen Verluste gab.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage, nur warme Luft :(

Beitragvon Oliver » Mi Jun 03, 2015 17:43

Bei mir ähnlich...hatte meinen 2008 gekauft und 07/2009 den Klimaservice machen lassen.

Vor kurzem (03/2015) - nach knapp 6 Jahren - hatte ich wieder einen machen lassen, alles i.O.!

Habe meine Klima selten, aber regelmässig (das ganze Jahr durch) an.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste