S5, KW Gewindefahrwerk V3

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Reijada » Fr Mär 16, 2018 08:45

Damit könnte ich auch leben.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4468
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » So Mär 18, 2018 13:07

Der erste Liefertermin für die Federn wurde auf den 28.03.2018 datiert....., das könnte dann vor Ostern eng werden mit dem Einbau.
Ich spreche am Montag nochmal mit NET, ob die das so kurzfristig hinbekommen und mich dazwischenschieben.
Leider liegen die Federn nicht auf Lager. Ich hab mir sagen lassen, dass KW bei aktuellen Modellen nur auf Bestellung fertigt und packt.
Dadurch brauchen die immer etwas Vorlauf. Habe jetzt mit dem Entwickler vereinbart, dass er versucht die Sache zu beschleunigen, er konnte aber nichts versprechen.. :(

Letztlich wäre mir das dann aber auch egal, Hauptsache auf die Sache kommt nun endlich ein Deckel und die Teile funktionieren dann auch ordentlich.
Leider gibt es auch hierzu keine Erfahrungsberichte etc., da komplett neu am Markt. Generell habe ich aber auch vom Vorgängermodell nur Positives
zum Thema Gewindefedern gehört, so dass ich ganz optimistisch bin. [smilie=icon_wink.gif]

Vielleicht können ja die User des B8 mit den Gewindefedern mal etwas zu Komfort und Fahrverhalten etc. sagen...?

Im Grunde geht es mir im Wesentlichen um die Optik. Natürlich hätte ich gerne die Möglichkeit einer echten Verstellung gehabt.
Darum wäre ein ab Werk verbautes "Select-Fahrwerk" auch meine erste Wahl gewesen. Leider war das zu der Zeit nicht zu bekommen.
Auch hier ärgere ich mich wieder über meine Ungeduld und hätte besser zum jetzigen Frühjahr neu bestellt, dann wäre alles so, wie ich mir vorgestellt habe.
Leider konnte mir aber letztes Jahr im Sommer niemand verbindlich sagen, ab wann der S5 denn wieder bestellbar sein würde, darum das Lagerfahrzeug.

Nun will ich das Ganze aber auch nicht komplett verteufeln, denn im Grunde hat der Wagen alle wesentlichen Punkte erfüllt, die mir wichtig waren. [smilie=thumbsup.gif]

Wenn ich an den Komfort des Vorführ-A5 denke, den ich letzte Woche gefahren bin, wächst mein Optimismus, denn wenn ich davon ausgehe,
wie mein Wagen im Serientrimm gefahren ist, gehe ich davon aus dass alles einen Tick straffer hervorragend funktioniert....?

Danke und Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1418
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Blaudi » So Mär 18, 2018 15:12

Lagerfahrzeug [denk6] Du meinst ein Wühltischmodell [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 5695
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » So Mär 18, 2018 15:20

Den Spruch verstehe ich nicht, stand in der Ausstellung und war noch nicht zugelassen.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1418
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon Blaudi » So Mär 18, 2018 15:26

Aber fertig konfiguriert [smilie=icon_wink.gif]
und nur ruhig - ist nicht böse gemeint - unsere HuTTschachTTel ist exakt das Gleiche gewesen - stand fertig da und hatte noch nicht mal nen Brief [smilie=icon_wink.gif]
Haben ihn halt gezielt ausgesucht - am Ende standen 3 Stück bundesweit zur Auswahl [smilie=icon_wink.gif] und der Weiße wurde es dann [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 5695
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » So Mär 18, 2018 17:12

Ich bin ruhig und gar nicht böse.... [smilie=icon_wink.gif]

Ich habe nach einem Schwarzen oder Grauen mit VC , Matrix-LED, Rückfahrkamera und B&O gesucht.
Ansonsten war für mich 19 Zoll, Vollleder und natürlich Navi Pflicht.
Gerne hätte ich noch das verstellbare Fahrwerk und abblendbare Außenspiegel sowie Headup gehabt.....
Wie gesagt,das Wesentliche ist an Board und Kleinigkeiten wie die Ledererweiterung kann man ja nachrüsten.... [smilie=thumbsup.gif]

Irgendwann gab es nur die Wahl zwischen voll ausgestatteten Vorführern, oder eben meinem mit etwas
weniger Ausstattung, dafür neu und preislich sehr verlockend... [smilie=icon_wink.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1418
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon MorrisAudi » So Mär 18, 2018 18:07

das verstellbare Fahrwerk und abblendbare Außenspiegel sowie Headup gehabt.....


das sollte sich auch nachrüsten lassen [smilie_frech_117.gif] [Eis.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1222
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 16:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5, KW Gewindefahrwerk V3

Beitragvon weber66 » So Mär 18, 2018 20:40

Ich geb Dir meine Kontaktdaten, dann kannst Du gerne spenden.... [smilie=neener.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1418
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste