Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » Mi Dez 27, 2017 00:49

Ich empfehle dir dein Xtrons Radio wieder zurück zu geben. Du wirst auf Dauer nicht glücklich damit. Hab mein wieder verkauft.
Ich finde die Technik ist noch nicht 100% ausgereift.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 27, 2017 06:27

Glausus hat geschrieben:Laut Schaltplan sind die Pins 1-6 nur die Vorverstärker Kanäle sowie 1x Minus und 1x Remote+ für den Verstärker...was davon sagt ihm daß er anspringen soll?

Der remote schaltet den Verstärker ein, das Radio selbst bekommt seinen Strom über den schwarzen, 8-poligen Stecker. Eingeschaltet wird es über den CAN-Bus und die zwei zuständigen Leitungen (CAN-High und CAN-Low.) müssen auch auf dem 20-poigen sein (mittlere Kammer, Pin 7 orange/lila und Pin 12 orange/braun).

Schau also im Radioschacht mal nach ob am fahrzeugseitigem Stecker diese vorhanden sind. Auf dem Adapter fehlen sie nämlich, zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Wahrscheinlich brauchst du den Adapter auch gar nicht, denn der setzt nur das Lautsprechersignal auf Vorverstärkerniveau herunter (high-low-Adapter) und das solltest du bei dem China-Navi ja nicht brauchen. Und: die am Adapter vorhande Masseleitung (die mit dem Ringkabelschuh) muss(!) an Masse angeschlossen sein.

Möglicherweise hat der Vorbesitzer auch was verändert um das JVC zum laufen zu bringen.
Mach mal ein paar Fotos von den Fahrzeugseitigen Steckern auf denen ich die Kabelfarben und Kammern erkennen kann, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon harmor » So Jan 07, 2018 20:57

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ein Xtrons PB76AA4P (verbauen lassen).
http://xtrons.com/pb76aa4p-7-hd-digital ... -exeo.html
und bin bisher sehr zufrieden damit.

Aussehen ist top, Navigieren (mit Waze) funktioniert einwandfrei, Spracheingabe wurde bisher jedes Mal richtig gedeutet, MFL wird perfekt unterstützt, Radio UI finde ich ansprechend, Rückfahrkamera (nicht von Xtrons) macht was sie soll, 1xUSB Anschluss im Handschuhfach für Musik, 2x freie USB Anschlüsse in den (fehlenden) rechten Sicherungskasten verlegt, bisher Bluetooth zum telefonieren verwendet (Mirco im Radio ist gut genug, selbst für die ~ 60 km/h Fahrt mit offenem Verdeck), für die beiden vorderen Mirco SD Steckplätze werde ich wohl gar kein Verwendung haben.
USB 4G Dongle (bestellt) wird dann in einen der beiden freien USB Anschlüsse gesteckt

Vielen Danke an Alex (AKA Mops), der mir bei vielen Fragen, die ich hier wahrscheinlich so nicht gestellt hätte, gerne und unkompliziert weitergeholfen hat.... [planlos]
obwohl ich nicht sein Radio gekauft habe [smilie_frech_117.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » So Jan 07, 2018 21:18

Hi
Ach was. Habe ich gerne gemacht [Eis.gif]
Welche Kamera gerne mit link hast Du verbaut?
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon harmor » Mi Jan 10, 2018 10:24

Hi Alex,

mit der Modellbezeichnung oder einem Link kann ich leider nicht dienen.
Hier ein Foto der Kamera; sie wird angeklebt.
camera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » Mi Jan 10, 2018 10:29

Hallo Harald,

ok. Danke für Foto!
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Glausus » Sa Jan 27, 2018 04:44

andi1103 hat geschrieben:
Glausus hat geschrieben:Laut Schaltplan sind die Pins 1-6 nur die Vorverstärker Kanäle sowie 1x Minus und 1x Remote+ für den Verstärker...was davon sagt ihm daß er anspringen soll?

Der remote schaltet den Verstärker ein, das Radio selbst bekommt seinen Strom über den schwarzen, 8-poligen Stecker. Eingeschaltet wird es über den CAN-Bus und die zwei zuständigen Leitungen (CAN-High und CAN-Low.) müssen auch auf dem 20-poigen sein (mittlere Kammer, Pin 7 orange/lila und Pin 12 orange/braun).

Schau also im Radioschacht mal nach ob am fahrzeugseitigem Stecker diese vorhanden sind. Auf dem Adapter fehlen sie nämlich, zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Wahrscheinlich brauchst du den Adapter auch gar nicht, denn der setzt nur das Lautsprechersignal auf Vorverstärkerniveau herunter (high-low-Adapter) und das solltest du bei dem China-Navi ja nicht brauchen. Und: die am Adapter vorhande Masseleitung (die mit dem Ringkabelschuh) muss(!) an Masse angeschlossen sein.

Möglicherweise hat der Vorbesitzer auch was verändert um das JVC zum laufen zu bringen.
Mach mal ein paar Fotos von den Fahrzeugseitigen Steckern auf denen ich die Kabelfarben und Kammern erkennen kann, dann kann ich dir mehr dazu sagen.



Hi again,

danke Andi für Deine Antwort, Du hattest Recht mit den CAN-BUS-Kabeln, diese sind tatsächlich vorhanden und so schaltet er auch ohne die Adapter ein!
Ich hab das Radio nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da, anschliessend hatte ich vorne plötzlich Stereosound.
Leider funktionieren aber nur die vorderen oberen LS, die Tieftöner in den Türen, sowie hinten ist alles tot.

Hier die gewünschten Bilder:
11055 11054

Der Vorbesitzer hat wohl am CANBUS Stecker die Wechslerkabel abgezwickt, das sollte aber nicht mein Primärproblem sein, oder!? Sonst noch jemand ne Idee?
Kann mir jemand sagen wie ich genau an den Verstärker komme um ihn zu testen und wo er abgesichert ist? Ich finde nur eine Sicherung für "Radio/Navigation" aber nichts weiter... :(

Danke für Eure Hilfe!!!
_________________________________________________________
Gruss, Klaus

B6 8H Cabrio in silber, BJ 2005, TDI V6 163PS, 6-Gang manuell, Leder, el. Sitze, Xenon, Alarm, im Sommer schwarze 19" Aluett Tiefbett.
Ungesehen spontan als Winterkrücke gekauft, nun aber liebgewonnenes Pflegestück.
Benutzeravatar
Glausus
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Bilder: 3
Registriert: So Dez 24, 2017 21:37
Wohnort: Haag Obb.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon andi1103 » Sa Jan 27, 2018 11:02

Das abgeschnittene Kabel ist nicht das Problem, wobei ich es sauber ausgepinnt hätt - so ist es Pfusch [smilie=thumbsdown.gif] .
eine eigene Sicherung für den Verstärker gibt es nicht, er hängt mit am Radiostromkreis.

Ich bin mir sicher dass es eher am Remote liegt. Die zuständige Leitung (weiß) ist auf Pin 6 des 20-pol. Steckers. Hast du ein Foto vom Anschlußplan des China-Navis?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Glausus » Sa Jan 27, 2018 20:11

Hast Recht, bevor ich den Radio final reindrücke mach ich das auch noch. Hab es nur bisher gelassen für den Fall ich brauch davon noch ein Kabel.
Dass der Verstärker keine eigene Sicherung hat und die Remoteleitung audiseitig weiss ist, ist schonmal ein wertvoller Hinweis, Danke!

Das ist der Anschlussplan...der Radio kann beide Varianten...dementsprechend dick is der Kabelstrang...

11057

Ok, jetz wirds vielleicht peinlich, aber bei dem CANBUS Gedöhns frag ich lieber: Wenn ich auf die weisse Leitung testweise 12V anlege sollt der Verstärke anspringen, wie bei normalen Endstufen, oder is Remote hier ein Bus-Steuersignal?
_________________________________________________________
Gruss, Klaus

B6 8H Cabrio in silber, BJ 2005, TDI V6 163PS, 6-Gang manuell, Leder, el. Sitze, Xenon, Alarm, im Sommer schwarze 19" Aluett Tiefbett.
Ungesehen spontan als Winterkrücke gekauft, nun aber liebgewonnenes Pflegestück.
Benutzeravatar
Glausus
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Bilder: 3
Registriert: So Dez 24, 2017 21:37
Wohnort: Haag Obb.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon andi1103 » So Jan 28, 2018 00:49

Du hast nur zwei CAN-Bus Leitungen am Radio, orange/lila in Pin 7 und orange/braun in Pin 12 des 20-poligen Steckers.
Remote am Navi ist auch vorhanden, heißt hier nur "Amplifier control cable". Die Pin-Nummerierung ist zwar anders als bei Audi, die Kontakte sind aber an den richtigen Stellen.

Die Stecker kannst du aber direkt in das Radie stecken, oder ist da noch ein Adapter zwischen? Denn eigentlich müsste das Radio funktionieren. Steck es noch mal an und dreh es mal mit dem Fader auf die hinteren Lautsprecher. Wenn nämlich die Vorverstärker-Ausgangsspannung zu niedrig ist für den Verstärker, hat man einen großen Pegelunterschied zwischen den vom Verstärker versorgten Kanälen (hinten und Bässe vorn) und den vom Navi-Verstärker versorgten Kanälen, man muss den Fader dann fast ganz auf "hinten" drehen.

Sollte das stören, bekommt man das mit dem ACV-Adapter schon hin. Dann müssen aber die beiden CAN-Leitungen noch hergestellt werden, d.h. es müssen zwei Leitungen in den roten Stecker des Adapters eingepinnt werden und mittels Stecker mit dem Navi verbunden werden. Das könnte ich dir auch vorbereiten und schicken.

Falls du gar nichts hörst ist entweder keine Spannung auf der Remote-Leitung vom Navi oder mit dem Verstärker stimmt was nicht. Schau auch mal im Kofferraum nach verdächtigen Leitungen/Einbauten, vielleicht hat der Vorbesitzer auch was verändert, z.B. eine externe Endstufe verbaut.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Ultravoxde » Di Apr 17, 2018 16:26

Hallo

Werden bei den aktuellen Xtron Radios (mit Android 7.0 oder 8.0) im FIS nur die
Radiofrequenzen oder auch die Sendernamen (RDS) im Radio Modus angezeigt?
Was wird im DAB+ Modus angezeigt?
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon peteraretz » Do Mai 03, 2018 18:15

Hallo,
habe aufmerksam den Thread verfolgt.
Bevo ein Radio von Erisin 8828AGD-EC, Xtrons PB78AA4RP oder A-Sure KMA4S zugelegt wird, wäre ich um eure Ratschläge dankbar.[hilfebenoetigt2.gif]

https://www.ebay.de/itm/8-Kern-Android-8-0-Autoradio-GPS-DAB-Canbus-CD-AUDI-A4-S4-RS4-B7-B9-SEAT-EXEO/232752078180?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/2DIN-OCTA-CORE-ANDROID-8-0-AUTORADIO-4GB-RAM-F%C3%9CR-AUDI-A4-S4-RS4-GPS-Navi-DVD-DAB/272534138333?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/7-Android-8-0-Autoradio-4G-RAM-GPS-HD-DVD-DAB-f%C3%BCr-Audi-A4-S4-RS4-8E-8H-B6-B7-B8/162916466539?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ab Werk ist ein RNS-D mit CD Wechsler und TV mit Bose eingebaut, Bj 2003.

Alle Hersteller wurden angeschrieben, die Antworten sind leider nur bedingt aussagekräftig.
Von "alles kein Problem" bis "der CANbus ist nicht kompatible. Und das Radio hat keinen Ton beim Auto mit RNS-D" (XTRONS).

Auch eine Rückfahrkamera soll zum Einsatz kommen.

https://www.ebay.de/itm/120-Auto-Kamera-Nachtsicht-Wasserdicht-R%C3%BCckfahrkamera-f%C3%BCr-Audi-A3-A4-A5-RS4-Q7/182727230330?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Jetzt meine Frage: Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen und was muss alles umgebaut werden (Stecker / Pin), um das Radio zum Laufen zu bringen?
S5 2009, Meteorgrau, Interieur Soul/Mustangbraun, Original 20", Eibach Federn, Carbon mit Alcantara
Benutzeravatar
peteraretz
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 16
Registriert: Mi Okt 12, 2016 19:41
Wohnort: Heddesheim
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon andi1103 » Do Mai 03, 2018 19:28

Ein CAN-Bus liegt beim RNS-D nicht im Radioschacht, das ist bei diesem Navi etwas komplizierter, das Navi kommuniziert mit der TMC-Box im Kofferraum über einen eigenen Bus und von dort sendet die Box ein CAN-Busprotokoll zum Kombiinstrument - nur für die Anzeige. Auch liegen dort ISO-Anschlüsse. Die sollten beim Navi dabei sein oder du musst dir Adapter besorgen. Zündungsplus, Beleuchtung, Geschwindigkeitssignal etc ist alles "analog" am RNS-D angeschlossen, beim RNS-E und den anderen Radios im B6/B7 geht das alles über den Bus.

Am einfachsten ist es den ganzen Kram abzuklemmen und vom Kombiinstrument aus zwei Leitungen (CAN Infotainment high und -low) in den Radioschacht zu legen.

Klingt alles etwas kompliziert, ist aber machbar, nur eben kein plug and play. Wenn du das in Angriff nehmen willst, helfe ich dir gerne, nur brauch ich dazu dann ein paar Infos zum Radio, besonders den Anschlussplan.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon donic4 » Do Mai 03, 2018 20:24

Also so eine richtige Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Das Erisin war ne Katastrophe und hatte keinen Aktivadapter für das Audiosystem des Cabrios.

Das Xtron hat diesen und ist bis auf eine kleine Sache wirklich super, es hat manchmal anfangs so seine 5 Minuten wo es wie wild auf dem Touchdisplay rumdrückt. Taucht aber nur alle 2-3 Kaltstarts auf, ist trotzdem nervig -> daher auch keine klare Empfehlung.

Das andere kenn ich leider nicht
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon jeti79 » Mi Feb 27, 2019 08:32

Ich würde mich gerne hier mal einklinken:

Ich war grad auf der Suche nach der USB/BT/FSE-Nachrüstung für das RNS-E und bin dabei irgendwie nicht glücklich geworden, was das Zusammenspiel mit dem FIS/Display/Handhabung angeht.
Immer wieder bin ich dabei über die China-Navis gestoßen, die -rein von der Ausstattung her- einfach unschlagbar sind.

Ich lese hier unterschiedliche Aussagen zu unterschiedlichen Radios, daher meine Bitte für eine aktuelle Empfehlung für so ein China-Navi [smilie=bow.gif]

Gefunden habe ich zB. dieses, was vielversprechend aussieht, allerdings finde ich nicht so recht die Infos zu:
- Kompatibilität zur Diversity Schaltung, oder sollte man direkt DAB+ nehmen? (Klappt mit meinem Dynavin N6 solala)
- Zusammenspiel mit dem FIS / MuFu-Lenkrad (noch nicht vorhanden)
- Kompatibilität mit dem BOSE-System

https://www.amazon.de/gp/product/B07D9LDW9Q/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Fahrzueug ist ein 2005er A4 Cabrio (ASN, Multitronik) mit BOSE, RNSE (das Alte) und ohne MuFU-Lenkrad
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste