Easy Entry A4 Cabrio

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Di Jan 17, 2017 11:46

Ja die geht an, wird auch im FIS angezeigt das die Türe geöffnet ist und das Rote Licht in der Türe geht auch an...
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Pedl » Di Jan 17, 2017 12:06

Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten, dass es ein Feature ist, dass bei einem als defekt erkannten Schalter die Bedienung auf die andere Seite übergeht?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Di Jan 17, 2017 12:19

Ich hab keine Ahnung, daher die frage ob ich die STG tauschen kann um das zu testen
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Di Apr 04, 2017 17:37

Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist unter dem BF-Sitz?

Habt ihr diese "Grünen" Kappe auch unter dem Sitz an manchen Kabeln oder wurde hier bei mir evtl etwas verändert/abgeklemmt damit

Ich hab nun oben den Schalter überprüft da kommen 12 Volt an und jeweils 12 Volt bei Drücken des Schalter. Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, das wenn ich die Fahrertür öffne der BF Sitz ja funktioniert, wenn ich bei Drücken des Knopf am Sitz oben des BF-Sitz die Fahrertür schließe funktioniert der Sitz weiterhin. Erst wenn ich den Knopf lasse und wieder drücken will geht es nicht mehr so das ich erst wieder die Fahrertür öffnen muss.


105991059810597
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon MorrisAudi » Di Apr 04, 2017 22:39

Hab ja meine sitze umgebaut.

Das sieht alles original bei dir aus.
Audi macht diese Gummienden immer an die Masse/Plus-Verbindungspunkte. Also so muss es aussehen [smilie=thumbsup.gif]

Und meines Wissens, funktioniert bei dir doch alles so wie es vorgesehen ist oder was macht dich stutzig?

Oder hab ich was falsch verstanden?

PS: mein 1000senster Beitrag in diesem Endgeilengeldfressendemfürsbesteautoforum! [10.gif] [10.gif] [10.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Di Apr 04, 2017 22:53

Nein, bei mir funktioniert der Knopf oben am Sitz am Beifahrersitz zum Vor und Zurückfahren nur wenn die Fahrertür geöffnet ist und ich finde den Fehler nicht. Beim Auslesen meldet er ledig kein Kommunikation, der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Allerdings muss das STG ja funktionieren sonst würde es ja nicht gehen sobald die Fahrertür geöffnet ist. Der Stecker vom Schalter hat wie gesagt auch 12 Volt und 12Volt beim Drücken der Tasten, daran sollte es auch nicht liegen.

Welche Funktion hat den der Stecker auf dem Bild von mir?
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon MorrisAudi » Mi Apr 05, 2017 16:39

Ah okay!

Und bei Beifahrertür offen passiert beim drücken nichts?

Der Stecker sagt mir so gerade auch nichts... Hab leider meine alten Sitze schon verkauft, sonst könnte ich dort nachsehen. Aber vielleicht bringt dir meine Pin Belegung mit Kabelfarben ja etwas:
post279608.html#p279608
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Mi Apr 05, 2017 17:54

Ja genau, dann passiert nichts.

Kann man das STG ausbauen ohne den Sitz auszubauen (wegen dem Airbag)

Es muss ja einen Grund haben warum das STG nur angesprochen wird wenn die Fahrertür geöffnet ist, somit kann ich mir einen defekt eigentlich kaum vorstellen. Evtl da die Vorbesitzerin da was tauschen lassen oder weiß der geier was, jedenfalls nervt es tierisch...
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon MorrisAudi » Mi Apr 05, 2017 20:19

Umständlich aber es ist möglich. Alle Stecker abziehen und das STG aus der Halterung bauen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man so etwas feststellen kann... Vielleicht ist es mal getauscht worden und falsch codiert? [smilie=confused-smiley-013.gif] Aber kann man eigentlich nichts falsch machen... Oder es ist ein STG aus England! Das eben nur auf das Signal der Fahrertür anspricht!
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Mi Apr 05, 2017 20:23

Wie finde ich das raus? Ob das STG falsch ist?
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 05, 2017 20:59

Es wird am Kommunikationsproblem liegen. Das Türsteuergerät sendet die Info "Tür auf" bzw "zu" an das Steuergerät im Sitz und dieses reagiert nur auf eindeutige Befehle, ansonsten wird die Funktion gesperrt.

Irgendwo ist also die CAN-Verbindung unterbrochen oder das Steuergerät ist defekt. Das Signal von der Tür kannst du im Komfortstg. auslesen, bei OBDeleven müsstest du in einem Werteblock unter "Messwerte" den Zustand der Beifahrertür erkennen können (auf bzw zu). wenn das klappt, ist die Komm. bis zum Komfortstg. schon mal in Ordnung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Mi Apr 05, 2017 21:16

andi1103 hat geschrieben:Es wird am Kommunikationsproblem liegen. Das Türsteuergerät sendet die Info "Tür auf" bzw "zu" an das Steuergerät im Sitz und dieses reagiert nur auf eindeutige Befehle, ansonsten wird die Funktion gesperrt.

Irgendwo ist also die CAN-Verbindung unterbrochen oder das Steuergerät ist defekt. Das Signal von der Tür kannst du im Komfortstg. auslesen, bei OBDeleven müsstest du in einem Werteblock unter "Messwerte" den Zustand der Beifahrertür erkennen können (auf bzw zu). wenn das klappt, ist die Komm. bis zum Komfortstg. schon mal in Ordnung.


Wenn ich die Türe öffne zeigt er es im FIS an sowie die Lichter gehen sowohl an der Türe selbst als auch das Deckenlicht. Soweit ich weiß wird das öffnen der Türe im FIS doch über CAN gesteuert?
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 05, 2017 21:39

Ja, das Signal bekommt das KI auch über CAN, die Vernetzung geht aber weiter und irgendwo ist die Verbindung unterbrochen. Hast du schon mal alle Steuergeräte ausgelesen?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon Aybee » Mi Apr 05, 2017 22:05

Ja hab ich, er zeig immer diesen Fehler an, der lässt sich auch nicht löschen...

Wobei meine Memory Sitze auch nicht richtig gehen, wenn ich diese verstelle und abschließen und irgendwann wieder kommen, haben die sich nicht zurück gestellt, bzw stellen sich nicht zurück obwohl ich dies auf meinen Schlüssel angelernt habe, mit der taste funktioniert auch nur bei 2 von 10 mal....

Techniiiiiiiiiiik durch Vorsprung [smilie=1hammer.gif]

Hier mal die Fehler und Messwerte von OBD, also mit TÜR AUF und ZU das passt


106021060110600
Aybee
 

Re: Easy Entry A4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 05, 2017 22:31

Kannst du das Steuergerät 36 (Sitzverstellung Fahrer memory) erreichen?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste