A4 Cabrio vom Bodensee

A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Stranger2k1 » Do Okt 02, 2014 21:47

Edit: leider hat das direkte Einbinden der Bilder nicht geklappt.... irgendein Proxy Fehler...

Abend,

melde mich nun auch mal zu Wort :) Habe mein A4 Cabby vor 3 Wochen gekauft (als überzeugter BMW-Fahrer, aber in dem Segment waren einfach nur Rostböcke zu finden) und bin bisher auch ganz zufrieden mit meiner Wahl :) [smilie=rock.gif]

Geworden ist es ein 1.8T aus 2004, Motorcode sollte BFB sein. Außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb (finde ich sehr edel :) ).
Habe den Wagen aus Erstbesitz gekauft, Motor wurde bereits einmal getauscht, Zahnriemen mit Spanner, WAPU kam vor 5.000km neu rein, vor 3 Monaten gab es einen neuen Klimakompressor bei Bosch, danach wurde auch noch Ölservice und Bremsen rundherum gemacht. Also ich denke das Gröbste sollte mit erspart bleiben ;)

Was ich schon gemacht habe:

- Spiegelkapen in Alu matt, passend zu den A-Säulen
- Lippe für den Kofferraumdeckel ("Abrisskante"), noch nicht montiert
- Aufbereitung der Lederausstattung, sieht echt wieder sehr gut aus
- Reparatur des Antennenkabel-Bruchs
- Leistungsoptimierung auf ca. 210ps und 315nm (ich wollte es eine Prise schärfer...)
- Tempomat und FIS nachgerüstet + codiert

Was noch gemacht wird:

- Aufbereitung der absolut unterirdischen Xenon-Scheinwerfer ("Glas" matt, Linsen trüb, Reflektor evtl auch kaputt, das Licht ist nicht auf der Straße zu sehen!)
- schöne Sommerräder 18 oder 19 Zoll
- Tieferlegung an der VA
- Heckleuchten vom Facelift
- umölen auf 5W50 Motoröl
- Schubumluftventil vom S3 (wurde mir zmd empfohlen...)
- diverse andere Kleinigkeiten.... [smilie=uglyhammer.gif]


Naja, nun zu den Fotos:

http://www.xin.at/stranger/audi/1.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/2.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/5.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/6.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/7.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/8.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/9.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/10.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/11.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/12.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/13.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/14.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/15.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/16.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/17.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/18.jpg

http://www.xin.at/stranger/audi/19.jpg

Und noch mein wirkliches Schönwetter Fahrzeug ;)

http://www.xin.at/stranger/335i/31.jpg

http://www.xin.at/stranger/335i/35.jpg

http://www.xin.at/stranger/335i/mheck6.jpg

http://www.xin.at/stranger/335i/performancebremse6.jpg


Ein 3.0L BiTurbo mit etwas mehr als den serienmäßigen 306PS ;) [smilie=drive.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon ThomBa » Do Okt 02, 2014 22:09

[wel] im Club.
Hast ja in der kurzen Zeit schon einiges gemacht an Deinem Cab. Viel Spaß weiterhin.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Denver » Fr Okt 03, 2014 01:50

Hallo,
Und herzlich [wel] hier.
Du warst ja schon recht fleißig in der kurzen Zeit.



Grüße aus dem Port


Denver
Platzhalter ;) ---NOCH kein Cabby---erst Anfang 2015---Dann wohl A5 mit möglichst fast allem---
Benutzeravatar
Denver
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Bilder: 1
Registriert: So Sep 21, 2014 20:38
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Quattroklaus » Fr Okt 03, 2014 05:54

Servus,

herzlich [wel] um Forum.
Das ist doch mal wieder ne schöne Vorstellung mit vielen Bildern.. [smilie=rock.gif]
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Cabby.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Hanna » Fr Okt 03, 2014 05:59

Servus ins Vorarlberg/Feldkirch?

[wel] im Forum und viel Spass mit Deinem Cab! [smilie=thumbsup.gif]
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Mike » Fr Okt 03, 2014 07:31

Hallo,
auch aus Uerdingen ein herzliches [wel]
Schöne Bilder. Sieht aber doch schon leicht mitgenommen aus wenn ich die Armaturentafel sehe.
Ich habe meinen bis jetzt noch nie im Regen offen gehabt. Das tut doch weh beim hinsehen.

Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Cabrio.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Stranger2k1 » Fr Okt 03, 2014 09:25

Danke erstmal an alle für die nette Begrüßung [tanz1]

@mikeaen: mitgenommen? Darüber kann ich nur lächeln :mrgreen: Als ich die A4 Cabbys besichtigt habe waren da Kandidaten dabei, die waren wirklich haarsträubend. Da war der Softlack nicht nur ganz leicht angekratzt wie hier bei meinem, sondern teilweise komplett aufgeplatzt, die Schalter für FH usw bis aufs weiße runter geschrubbt, die Ablagefacher allesamt grauenhaft. Und das bei einem Preis von 12.000€ der aufgerufen wurde (2004er B6 1.8T!!) [smilie=puke.gif] Übrigens war das Cab natürlich nicht BEI Regen auf, aber es hatte über Nacht geregnet. Das wird sich kaum vermeiden lassen...
Klar hat das Cab seine km die es eben hat, aber der Erstbesitzer hat schon etwas darauf geachtet, sonst wäre die empfindliche Ausstattung nicht in einem so guten Zustand nach 10 Jahren [smilie=thumbsup.gif]

@hanna: gutes Auge, Vorarlberg ist richtig :) Dann weißt du ja auch, das wir hier beste Voraussetzungen für fantastische Cabriotouren haben, in alle Richtungen [smilie=drive.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon cabriopeter » Fr Okt 03, 2014 09:48

[wel] im Forum und viel Spaß beim [smilie=drive.gif] und CabNeu
Gruß Peter

A4 B7, BJ 2006, 3.2 Quattro, 256 PS, Phantomschwarz, Akustikverdeck schwarz, Leder schwarz, Xenon, SDS, Tempomat, Cupra Lippe, RNS-E, LED, KAW 30/20, Mam8 8,5x19 235/35 19, VCDS
Benutzeravatar
cabriopeter
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 10
Registriert: Di Jul 23, 2013 07:48
Wohnort: St. Augustin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Hanna » Fr Okt 03, 2014 10:32

Ja und das weiss ich sehr zu schätzen. Dann lass uns die Anderen mal neidisch machen :mrgreen: !

Bregenzerwald, grosses und kleines Walsertal, Hahntennjoch, Montafon, Silvretta usw., usw.!!! Alles vor der Haustür! [tanz1] [smilie=cheerleader.gif] [tanz1]
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon A4cabCH » Fr Okt 03, 2014 11:10

auch von mir herzlich [wel]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Stranger2k1 » Fr Okt 03, 2014 18:57

Hanna hat geschrieben:Ja und das weiss ich sehr zu schätzen. Dann lass uns die Anderen mal neidisch machen :mrgreen: !

Bregenzerwald, grosses und kleines Walsertal, Hahntennjoch, Montafon, Silvretta usw., usw.!!! Alles vor der Haustür! [tanz1] [smilie=cheerleader.gif] [tanz1]


Ja, von der Seite her sind wir wirklich im Paradies :) Nur der Verkehr nervt immer mehr, auch auf den schönsten Strecken... [smilie=bluerant.gif]

Mittlerweile ist 5W50 im Motörchen drin und das neue Schubumluftventil verbaut. Zieht jetzt nach der kleinen Einfahrphase der Software schon ganz nett durch. Etwas mehr Biss könnte er vertragen, da werd ich mal nachfragen ob noch was geht :mrgreen:
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon cmddata2000 » Fr Okt 03, 2014 19:41

[wel] hier im Forum und viel Spaß mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Okt 03, 2014 22:52

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon CabrioJoe » So Okt 05, 2014 15:21

Ein [wel] aus Ravensburg
Sind ja fast Nachbarn.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße
Joachim

Cabribic Blau, Blaues Verdeck, Schwarzes Teilleder Soul Speed, Bose, Klimaautomatik, Alupaket, Ablagepaket, Lichtpacket,S-line Ausstattung, Audi S-Line Fahrwerk, Xenon, MAL, Komfortblinker, Sitzheizung, APS, Windschott. S-Line Alu Schaltknauf, smartTOP Modul, 30er H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung
Benutzeravatar
CabrioJoe
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 2
Registriert: Fr Aug 24, 2012 14:31
Wohnort: 88281
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 Cabrio vom Bodensee

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Okt 20, 2014 14:11

Hallo mal wieder :)

Kleines Feedback von mir: bin soweit sehr zufrieden mit der software. läuft fehlerfrei und recht stark. auf der freien AB waren laut tacho ganz knappe 255-260 drin - damit kann ich mir auch den prüfstand sparen, ich denke die PS liegen in etwa an
das fahren ist viel entspannter und souveräner geworden, die optimierung kann ich auf jeden fall empfehlen, auch fürs cruisen eine ganz feine sache.

Jetzt aber erstmal einlesen zu den Themen "mieses Xenon-Licht" und "Wasser im Heckdeckel"... [smilie=puke.gif]
Jemand eine gute Adresse zur Hand fürs Aufbereiten der Scheinwerfer? [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste