Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Sliner » Mo Apr 09, 2012 17:54

Moin,

mal eine kleine Zusammenfassung nach meinen jetzt gewonnenen Infos zur 8,5 x 19 ET48 BBS Speedline. Kann natürlich auf andere 8,5er mit ET48 übernommen werden.

Varianten:

4F0 601 025 L - 8,5 ET 48 - 4F A6 Modelle -> oft zu finden
4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 - 4F A6 Allroad und kurze Zeit für das A4/S4 Cab -> selten zu finden
8K0 601 025 S - 8,5 ET 43 vom A4 8K - diese haben ein kleines Tiefbett, ähnlich der BBS Speedline 9x19 -> auch eher selten

Serie/Sonderausstattung auf 8H:
4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 mit einem 245/35/19 93Y

Warum 245er?
Bei einem S4 und auch bei einem 3.0 TDI Quattro kann die Achlast je nach Getriebe an der VA 1250kg betragen. Somit scheidet ein 225er/235er aus, da diese nur mit Lastindex 91 (615kg) hergestellt werden. Somit wurde der 245er verbaut um auch diese beiden Schwergewichte mit einem 245er - Lastindex 93 (670kg) - abzufangen.

Einpresstiefe ET48 vom A6:

1. Mindestabstand zum Dämpfer mit Felge und Reifen an der VA
Die Felge mit ET48 sitz grds. freigängig siehe Bild unten), je nach Reifen (225er / 235er / 245er / breitbauendes Modell / schmalbauende Modell) wird der Mindestabstand von 5mm jedoch unterschritten und es müssen Distanzen verwendet werden. Hier gibt es - aus meiner Sicht - folgende Möglichkeiten:
- 3mm (z.B. H&R oder SCC) -> hier hat die Felge noch eine vorhandene Restzentrierung auf der Nabe, sitzt also noch auf 2-3mm Nabe und eine Unwucht kann vermieden werden; Mindestabstand kann je nach Reifen somit erreicht werden
- 4mm (SCC) -> hier hatte ich eine Unwucht auf Grund der Platte, mehrmaliges Radmontieren hat keine Abhilfe geschafft, da nicht genug Restzentrierung auf der Nabe vorhanden ist
- gleiches gilt für 5-7mm; es gibt von SCC 6mm Platten mit Mittenzentrierung, diese ist jedoch abhängig von der Nabenlänge und der Felgenfase -> geht nicht bei 8H
- ab 8mm gibts wieder mit Mittenzentrierung -> sinnvoll

Beispiel:
Die ET48 hat ansich genug Platz zum Dämpfer:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626661.jpg

Ein 245er Hankook (nicht der schmalste u. nicht der breiteste) hatte jedoch ohne Platten mit dieser ET48 nur ca. 2-3mm Luft zum Dämpfer. Also zu wenig. Mit 3mm Platten wurde dann die ET 45 erreicht, es waren nun 5mm Abstand vom Reifen, somit TÜV-gerecht.
Ein 245er Conti Sport Contact baut 1cm schmaler zum Hankook, hier wäre ggf. der Mindestabstand auch ohne Platten erreicht und der TÜV würde es ggf. durchwinken. Ähnlich dann mit 225er und "schmalen" 235er. (Jedoch steht das Rad optisch auf Grund der ET48 selbst mit 8,5J weit im Radhaus ohne Patten, ggf. gibts auch je Fahrzeug eine Mindest-ET!?)
Mit einem breitbauenden 245er Michelin hätten ggf. selbst die 3m Platten nicht den gesetzl. Mindestabstand erzielt und das Rad ohne Platten wäre sicher auch nicht freigängig.

Also, die Reifen spielen hier eine entscheidende Rolle.
Vergleichsbild 245er Hankook EVO S1 und Coni SC 3, hier erkent man in der Breite den Unterschied, und dass der schmale Conti eher bündig mit Felgenkante abschließt (Rad daneben - ebenfalls 8,5J).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633966.jpg

2. Freigängigkeit Kotflügel bei Verwendung Distanzen VA
Je nach Reifen (225er / 235er / 245er / breitbauendes Modell / schmalbauende Modell) und Tiefgang können/bzw. müssen hier Distanzscheibe pro Seite von 3 bis 15mm verwendet werden (20mm pro ist extrem). Die Breite der Distanzen muss auf eine vorhandene nachträgliche Tieferlegung abgestimmt werden. 10mm Platten konnte ich persönlich mit einer 50mm Tieferlegung an der VA und dem 245er Hankook nicht fahren. Der Reifen schliff nicht nur an der Schraube der Radhausschale oben im Kotflügel, sondern an der Kotflügelkante selber. Mit einem schmaleren Reifen (225er) könnte ich mir jedoch auch bei 50mm Tieferlegung eine Freigängigkeit vorstellen.

Abhängig vom Tiefgang und dem verhandenen Reifen müssen dann die Distanzen gewählt werden - und hier kann die optische Wunschstellung dann ggf. nicht erfüllt werden (hatte auch 10mm anvisiert; konnte/musste dann aber nur 3mm verwenden).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356632.jpg

3. Freigängigkeit Kotflügel bei Verwendung Distanzen HA

Bei der ET48 hatte ich eine 10mm Platte hinter, samt 30mm Tieferlegung knappe Freigängigkeit ohne Verwendung von Begrenzern.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333861.jpg

Ansonsten hier Auswahl wieder je nach Tiefgang, Begrenzung und Reifenbreite. Nach Innen keine Probleme.

Einpresstiefe ET43 (das Original):

Hier mal ein Bild ET43 mit o.g. Hankook EVO S1. Der Mindestabstand wird erfült (klar) aber man erkennt auch, dass ein noch breiterer 245er auch zu einem "Engpass" führen könnte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393366.jpg
Leider ist mir die Idee mit dem hintergehaltenen Iphone erst heute eingefallen, sonst hätte ich auch mal das gleiche mit der ET48-Felge gemacht und die ca. 2mm festgehalten.
An der HA wird es nun auf 3mm bis 5mm hinauslaufen (hinten oft Radnabe länger, somit mehr Restzentrierung), sonst ohne Begrenzung keine Freigängkeit.

So das sollte es gewesen sein.
Bei ET48 müssen demnach vorn ansich Distanzen drauf da es sonst zu eng zum Dämpfer wird, die Auswahl kann dann aber schnell von Bereifung und Tiefgang und Mittenzentrierung beeinflusst werden. Bei vielen von Euch wird das ganze entspannter ablaufen, bei mir kam alles zusammen auf Grund notwendigem 245er und sattem Tiefgang. Nachdem aber alles passig war und alles sauber lief, hab ich dieses Frühjahr durch Zufall originale ET43 bekommen und alles begann von vorn [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Sliner
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon flowervall » Mo Apr 09, 2012 18:11

Vielen Dank, Danny. Klasse Beitrag [smilie=clap.gif]

Ein Frage noch. Gibt es das hier
"Serie/Sonderausstattung auf 8H:
4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 mit einem 245/35/19 93Y"
irgendwo an "offizieller" Stelle nachzulesen ?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Reijada » Mo Apr 09, 2012 20:04

Hi,

man da hast Du dir aber ganz schön Arbeit gemacht.
Top!
Hatte auch mal versucht meine Winterfelgen vom 4F ( 8.5x19et48) zu montieren, da kam der aufgezogene Reifen ( 255/35) komplett am Querlenker an, sodass sich das Rad nicht mal mehr drehen ließ.
Hätteste deine Zusammenfassung ja auch mal ein halbes Jahr früher machen können.... [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:

Da ich kein Freund von Distanzscheiben bin fiel die Felge direkt mal aus.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Sliner » Di Apr 10, 2012 18:46

flowervall hat geschrieben:Vielen Dank, Danny. Klasse Beitrag [smilie=clap.gif]

Ein Frage noch. Gibt es das hier
"Serie/Sonderausstattung auf 8H:
4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 mit einem 245/35/19 93Y"
irgendwo an "offizieller" Stelle nachzulesen ?


Aufpreis für Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 mit – Reifen 245/35 R 19 im 20-Speichen-Design, Audi exclusive = 1.215,–
f22t3416-preise-u-ausstattungen-audi-a4-alle-typen-b7.html
(2. Datei Seite 9; hier sind auch User vertreten, die diese Kombi bestellt hatten/auf Ihren Wagen original haben; dass es ein 93er Lastindex war setz ich voraus)


Nachtrag:
Thema Tachoabweichung bei Verwendung 245/35/19:
Für den S4 B7 konnten schneekettentaugliche 215/50/17 als Sonderausstattung bestellt werden (passen die wirklich!?), zeitgleich aber auch als Audi exclusive die 19"mit 245/35/19.
Dies bedeutet jedoch, dass eine Geschwindigkeitsabweichung von -1% vorlag, da die normale Größe die 235/40/18 waren. Tacho zeigt 99 km/h an, tatsächlich (rechnerisch zumindest) werden 100 km/h gefahren. Diese negative Abweichung wäre eigentlich nicht erlaubt. Interessant wäre nun, ob die Audi AG / Quattro GmbH tatsächlich bei allen Bestellern der Audi exclusive Felge 19" mit dem 245er werkseitig eine Tachoanpassung auf den 245er vorgenommen hat. Bei den 215er Schmalspurwinterrädern würde dann eine Abweichung von positiven 1% anliegen, was erlaubt wäre.
Bei den anderen Modellen, wo Winterräder im Format 205/55/16 zu bestellen waren, zeitgleich auch die 19", hätte es es sogar eine 4% Abweichung zur Folge.
Aber wie soll man das jetzt noch erfahren!? Mal sehn was der TÜV zu mir sagt zu diesem Thema.


Tragslastbescheinigung:
Die notwendigen Tragslastbescheinigungen findet man für die beiden o.g. Felgen mit ET 48 unter : http://www.original-felgen.com/19zoll/
Eine für die 4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 leider nirgends, hab diese mir nun bei der Audi AG angefordert, da zwar "Serie" aber nicht beim B6 im Brief & EWG-Schein eingetragen.
Sobald da, wird diese auch verlinkt.

Sliner
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Sliner » Fr Apr 20, 2012 07:22

Nun erhaltene Tragslastbescheinigung der Audi AG zu den originalen 8,5x19 ET 43 für all diejenigen die auch mal nach diesem Teil suchen:

Gruß
Sliner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon CabrioFahrer » Do Apr 26, 2012 18:13

Finde BBS Speedline ist die schönste Alufelge für einen A4.
Habe mitlerweile schon den 5. A4 und fahre immer BBS Speedline [tanz2]
Benutzeravatar
CabrioFahrer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Bilder: 5
Registriert: Mo Mai 16, 2011 19:54
Wohnort: Klingenberg am Maina
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Sliner » Fr Apr 27, 2012 07:21

[smilie=thumbsup.gif] bin zufrieden nun mit dem Ergebnis. Eintragung nun auch ohne Probleme abgeschlossen.

Sliner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 27, 2012 08:41

Sehr schönes Gesamtbild [smilie=thumbsup.gif] und super Zusammenfassung, werde davon Gebrauch machen bzgl. PDF oder FAQ Bereich :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon TDISchorsch » So Mär 30, 2014 00:19

Hallo,
suche Informationen über die Reifengröße 245/35 R 19 und Zulassungsmöglichkeit auf dem Cab.


Vielleicht finde ich in dem Link von Sliner mögliche Infos, leider kann ich diesen nicht öffnen.
Bekomme immer die Meldung "keine Berechtigung das Forum zu lesen", oder so ähnlich.

Aufpreis für Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 mit – Reifen 245/35 R 19 im 20-Speichen-Design, Audi exclusive = 1.215,–
f22t3416-preise-u-ausstattungen-audi-a4-alle-typen-b7.html
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 422
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon TDISchorsch » Mo Mär 31, 2014 10:54

Hallo zusammen,
über die Rubrik "nützliche Links" bzw. Preislisten, Codes aller Hersteller und vieles mehr...... bin ich fündig geworden.

http://www.mobilverzeichnis.de/index.ph ... brio-42008

In der/den dort hinterlegten alten Preislisten des A4 Cabrio B7 stehen die 8,5 x 19 mit 245/35/19 als Sonderausstattung drin.

Wählbar bei jeder Motorisierung. [smilie=thumbsup.gif] ausser S4, enthalten im S line Sportpaket plus oder auch als extra Position.

Wenn jetzt noch ein User einen derartigen Eintrag in der EWG Bescheinigung hat, bestenfalls im 2,0 TDI, und diesen als Scan oder Foto zur Verfügung stellen könnte, wäre das der Knaller.

Daher bitte ich um Kontakaufnahme [smilie=bow.gif]

Danke......................
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 422
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Encore71 » Do Aug 28, 2014 08:19

Noch eine Frage dazu könnte für einen guten Preis die 4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 bekommen !

Kann ich da auch (weil vorhanden) noch 235/35 R19 drauf ziehen ?

Viele Grüße [smilie=rock.gif]
Audi A5 Coupe Facelift 2015, Audi Side Assist, S-Line Interieur + Exterieuer, Mondscheinblau Metallic, 3-Zonen Klima, Multi-Lenkrad abgeflacht.
Benutzeravatar
Encore71
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Mai 03, 2012 18:42
Wohnort: 53545 Linz am Rhein
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Oliver » Do Aug 28, 2014 08:21

Ja klar, warum nicht?

235/35R19 ist ja gerade die Grösse, die fast alle auf 8,5x19 fahren...oder verstehe gerade ich Deine Frage nicht?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Encore71 » Do Aug 28, 2014 09:17

War grade unsicher weil die originale Bereifung für diese Felge 4F0 601 025 BL - 8,5 ET 43 ja mit 245er angegeben ist.

Aber wenn es passt perfekt danke sehr [smilie=rock.gif]
Audi A5 Coupe Facelift 2015, Audi Side Assist, S-Line Interieur + Exterieuer, Mondscheinblau Metallic, 3-Zonen Klima, Multi-Lenkrad abgeflacht.
Benutzeravatar
Encore71
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Mai 03, 2012 18:42
Wohnort: 53545 Linz am Rhein
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Oliver » Do Aug 28, 2014 10:29

Die Reifen-/Felgenkombianation muss dann nur noch vom TÜV abgenommen werden, wenn sie nicht in den Papieren stehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zusammenfassung 8,5x19 ET48 BBS - die Felge vom A6

Beitragvon Reijada » Do Aug 28, 2014 12:58

Bei deiner Motorisierung wären sogar die 225/35 auch eine Überlegung wert.
Mehr Platz im Radhaus, evtl andere Optik und bisschen günstiger.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast