Wie viel Wischwasser?

Wie viel Wischwasser?

Beitragvon Figo » Mo Feb 10, 2020 15:49

Hallo Freunde,

Ich musste jetzt das erste Mal Wischwasser nachfüllen, weil mein Auto sich das das so gewünscht hatte. Hat er bekommen.... War ihm aber wohl viel zu viel. Das Ww ist dann kurz vor der Fahrertür unter dem Kotflügel über den Schweller wieder raus gelaufen bzw getropft.
Das wundert mich jetzt ein bisschen weil im Handbuch steht nur, dass der Tank 4,5 Liter fasst. Ich hab ca. 1,5 Liter reingekippt, da ich davon ausging, dass er erst meckert wenn er wirklich fast leer ist. Hab ich da was falsch gemacht oder hat mir der Sensor veräppelt?

Danke und liebe Grüße
Figo
A5 S-Line Sport (Facelift/B8) | Cuvee-silber | H&R Gewindefahrwerk | 20mm Distanzscheiben | 245/40/R18 | Alcantara-Leder schwarz | Einparksensoren rundum | Keyless go
Benutzeravatar
Figo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 6
Registriert: Fr Jan 03, 2020 21:50
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wie viel Wischwasser?

Beitragvon Blaudi » Mo Feb 10, 2020 17:21

Vermutlich ist Dein WW-Behälter undicht, so wie sich das hier liest! [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 5875
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie viel Wischwasser?

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 10, 2020 17:36

Nö, wahrscheinlich hat er es nur drüber gekippt., dann läuft es auch dort raus (beim B8). Abwann er meckert kann ich nicht agen, er ist aber rel. hoch am Behälter angebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12376
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste