Kaufberatung A5 Cabby

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon andi1103 » So Jul 26, 2020 12:45

Der RLF "Räder und Reifen" gilt für viele (fast alle) Fahrzeuge. Wähl einfach irgendeinen A5 aus.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12299
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Jul 26, 2020 12:56

Sorry Andre, zeit ist abgelaufen und ich habe nichts gefunden [verlegen.gif]
Als ich mich angemeldet und bezahlt habe, dann die Seitenansicht sich geändert hat und ich konnte keine `Reifen und Felgen` mehr finden [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Aug 01, 2020 07:42

So meine liebe Cabrio Verrückte, My Cabby steht da wo es hingehört, in MEINER Garage [smilie_happy_011.gif]. Meine zweijährige Suche ist zu Ende. Ich bin mindestens mit 10 Autos Probe gefahren, 5 Bundesländer, 1 Ausland(Holland), Schalter, Benziner, Front, Quattro , 1,8 bis 3,0L, silber, weiß, schwarz, VFl, Fl. Vor einem Jahr habe ich angefangen, euch zu nerven. Und es ist so gekommen wie es kommen sollte, ich habe endlich mein Traumauto. Danke an allen Beteiligten, mit eurer Hilfe meine Ansprüche sind gewachsen und mein Auto ist schöner als es geplant war. [danke.gif] Der Sommer darf bleiben... [smilie=drive.gif]
Übrigens, mit Reifen hat es nicht geklappt. Profil vorne 4-5 mm, hinten 6-7mm. Also genau 2mm unterschied. Hinterreifen bei Quattro verschleißen sich doch schneller als vorne und dann wird es sich ausgleichen, hoffe ich mindestens.
2020-08-01 07.03.38.jpg

LG Eugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon juandelgado9165 » Sa Aug 01, 2020 16:08

Glückwunsch [10.gif] [10.gif]
S5 Cabriolet 2011-silber-Akustikverdeck-MMI 3G Plus--Sportsitze-Leder-Lichtpaket-9x20 ET29-KW Gewindefedern-Spurplatten-HMS Edelstahlklappenauspuffanlage-KH Chiptuning-
Benutzeravatar
juandelgado9165
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 159
Bilder: 30
Registriert: Sa Jul 16, 2016 08:40
Wohnort: 86842
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Polar » Sa Aug 01, 2020 17:58

Gratulation

der ist ja weiss, wünsche dir viel Spass damit.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 526
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 21:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Aug 01, 2020 18:49

Danke, danke
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Addianni » Sa Aug 01, 2020 21:02

Herzlichen Glückwunsch [smilie=rock.gif] . Bei unserem Quattro sind die Vorderreifen deutlich schneller weg.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 2078
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Sa Aug 01, 2020 21:12

Danke. Dann werde ich die Reifen im Auge behalten und eventuell von vorne nach hinten tauschen
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon maxx0103 » Sa Aug 01, 2020 22:22

Endlich [smilie_frech_117.gif] Viel Spaß mit dem Bomber :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 2 und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 3010
Bilder: 60
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Aug 02, 2020 08:45

Danke
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon Jambo48 » So Aug 02, 2020 09:00

paumel hat geschrieben:Danke. Dann werde ich die Reifen im Auge behalten und eventuell von vorne nach hinten tauschen

Glückwunsch zum neuen!

Lass die Reifen mit dem besseren Profil mal hinten - lernt man auf jedem Fahrsicherheitstraining
siehe auch Google
Es grüßt
Micha
Demokratie ist nicht die Macht der Mehrheit, sondern die Delegation von Entscheidungen an Menschen unseres Vertrauens.

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2221
Bilder: 38
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » So Aug 02, 2020 10:13

Danke. Aber diese Aussage bezieht sich meistens auf die nasse Fahrbahn oder? Ich fahre nur bei trockenem Wetter.
Wenn ich weiter so fahre, dann ist der Profilunterschied zwischen VA und HA noch größer und das Mittendifferinzial leidet damit.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon cmddata2000 » Mo Aug 03, 2020 13:07

Erst einmal Glückwunsch [smilie_happy_011.gif] [smilie=thumbsup.gif]

paumel hat geschrieben: Ich fahre nur bei trockenem Wetter.


Das bestimmt immer noch das Wetter [smilie=icon_wink.gif]
Gestern auf der Rückfahrt aus der Eifel wieder bestes Beispiel: von Köln Nord bis Hilden musste ich das Verdeck schließen [smilie=rain.gif] , danach ging es wieder.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 4925
Bilder: 232
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42553 Velbert
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A5 Cabby

Beitragvon paumel » Mo Aug 03, 2020 19:16

Danke.
Dann lasse ich so wie es ist, wenn ihr alle so einig seid. Nächstes Jahr gibt es zwei neue Reifen.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 86
Bilder: 11
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste