Lederpflege für die Klimasitze?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Lederpflege für die Klimasitze?

Beitragvon Chrismaster » Do Mär 01, 2018 18:37

Hallo zusammen,
das letzte Thema hier zur Lederpflege ist schon etwas her. In der Zwischenzeit pflegen doch sicher
alle ihre Sitze und einige haben doch bestimmt die Klimasitze.
Hat mir jemand eine Empfehlung für ein Pflegemittel für diese Sitze?
Durch die kleinen Löcher kann man bestimmt nicht jedes Mittel nehmen oder?
Habe Jahrelang beim alten Auto für das Glattleder das Dr. Wack A1 Lederpflege genommen, aber
ich weiss nicht ob ich das bei den Klimasitzen auch nehmen kann?

Danke für Tipps ;)
Chris
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 17:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege für die Klimasitze?

Beitragvon andi1103 » Do Mär 01, 2018 19:42

Ich hab auch die Klimakomfortsitze und hab sie bisher eine Lederpflege gemacht. Dazu hab ich das Pflegemittel vom Lederzentrum (was ich immer nehme) verwendet. wenn man das Leder damit nicht badet, kommt eigentlich rel. wenig davon in die Löcher.

Du kannst aber auch beim Lederzentrum anfragen, ruhig auch mit ein paar Fotos von den Sitzen. Man bekommt dort sehr kompetente Tipps zu fast jedem "Lederproblem"

http://www.lederzentrum.de , und hier steht auch was zum Thema Lochleder: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/perforation.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12299
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege für die Klimasitze?

Beitragvon Polar » So Apr 26, 2020 19:03

Habe heute auch meine Klimasitze (Lochleder) gereinigt und gepflegt.

Ich habe Sattelseife verwendet und nur ganz wenig Wasser und viel Schaum. Das ganze glrich nach dem reinigen mit einen feuchten und einen trockenen Tuch abgewischt.

Dann das ganze mit viel Handarbeit mit dem Lederfett vom Lederzentrum nachbereitet.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 526
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 21:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron