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manuelle Verdeckkastenentriegelung

BeitragVerfasst: Sa Jun 22, 2019 12:49
von Auff
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Verdeck. Es geht halt nicht mehr auf. Bei Betätigung des Schalters gehen die Scheiben noch runter und das war's dann. Auslesen des Fehlerspeichers ergab den bekannten Fehler 1996 Schalter für Verdeckverriegelung offen - F294.
Ich wollte daraufhin das Verdeck per Hand öffnen, scheiterte aber an der Verriegelung des Verdeckkastens. Der Schlüssel sitzt arretiert in der Betätigung und lässt sich leider nicht drehen [denk6]
Hat jemand eine Idee?

Re: manuelle Verdeckkastenentriegelung

BeitragVerfasst: So Jun 23, 2019 06:36
von Blaudi
Eine 2. Person sollte von außen auf den Verdeckkastendeckel drücken.

Re: manuelle Verdeckkastenentriegelung

BeitragVerfasst: So Jun 23, 2019 10:43
von Auff
Hallo Pierre,
ich habe es mit 2 Helfern ausprobiert. Da rührt sich nix. Der Deckel sitzt stramm drauf (so soll es wahrscheinlich ja auch sein) und der Schlüssel läuft gegen einen Widerstand. Kann mir da noch ein Sensor in die Suppe spucken, der die Entriegelung der Klappe verhindert?

Re: manuelle Verdeckkastenentriegelung

BeitragVerfasst: Mi Sep 04, 2019 15:37
von Auff
So, jetzt ist es schon länger als zwei Monate her...Ich glaube, ich muss mal ein Update schreiben. Leider bin ich aufgrund von diversen Kleinigkeiten nicht dazu gekommen, mich früher mit der Lösung meines Problems zu beschäftigen.
Das Problem der manuellen Verdeckkastenentriegelung hat sich quasi von selbst erledigt. Das war einfach Unvermögen [smilie=1hammer.gif] .
Nichtsdestotrotz ging das Verdeck nicht auf und ich hatte die Fehlermeldung 1996. Beim Betätigen des Schalters zum Öffnen senkten sich die Scheiben und mehr passierte nicht. Also habe ich vorne manuell entriegelt und dann den Schalter erneut betätigt. Der Vorgang brach nach Öffnen des Verdeckkastens ab.
Die Verriegelungshaken standen in der "Offen"-Position und rührten sich nicht.
Das war für mich der Auslöser, nach dem Mikroschalter F294 und seinem Bruder zu schauen. Mit dem Multimeter sah ich aber keine Auffälligkeiten. Daraufhin baute ich den Motor aus und legte kurz 12V an. Es passierte nischt.
In der Bucht habe ich mir einen gebrauchten bestellt und gestern verbaut. [tanz3] Es funzt.
[danke.gif] an dieses Forum. Die unglaublich vielen Beiträge und das fundierte Wissen der Mitglieder hat mir echt geholfen, das Problem zu lösen.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen....

P.S. nachdem ich den E-Motor aufgemacht habe, kamen mir die Kunstoffzähne des Getriebes entgegen