Seite 3 von 3

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2012 13:36
von olik
Habe heute Mittag meinen K&N SPORTLUFTFILTER 33-2209 - AUDI A4 (8E/8H) RS 4 S 4 - SEAT Exeo
eingebaut, hat 100%ig gepasst.
Mein alter Serienflter war sowieso fällig.
Über Amazon habe ich 48€ bezahlt, natürlich Versandkostenfrei.
Bin mal auf die Heimfahrt von Arbeitsstelle gespannt, ob ich eine Veränderung feststelle.
Mir fehlen noch die Reinigungsmittel/Öl, wollte natürlich gleich mitbestellen, aber war mir dort zu teuer und hätte auch noch extra Versand gekostet, weil das dann von einem andereren Lieferant gekommen wäre.

Brauch ich eigentlich das spezielle Reingungszeugs von K&N, oder tuts auch etwas Anderes was man eh daheim hat???

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2012 22:17
von campomato
Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. [smilie=thumbsdown.gif]
Original Reiniger und Öl bekommt man schon für kleines Geld in der Bucht und man kann damit einige Male einen LF pflegen. [smilie=thumbsup.gif]

Groetjes
Dieter

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2012 12:13
von ZUM
Seitdem ein VW Golf II 16V Turbo mit original Papierfilter vom 16V (KR) 210 PS und mit K&N-Filter nur noch 160 PS (beides auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag gemessen) hatte, ist das Thema K&N bei mir erledigt. Selbst bei den Kosten (gerechnet für einen Audi quattro 10V Turbo) bringen die Dinger, wenn überhaupt, erst ab ~200'000 km was. Dass bei den Dingern, bei unsachgemässer Behandlung eher mehr, als weniger Dreck in den Motor gelangt, sollte einem zu denken geben.


Gruss Markus

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2012 12:16
von andi1103
Besonders die Sensorflächen der Heißfilm-Luftmassenmesser mögen es, wenn sie das Filteröl abbekommen [smilie=thumbsdown.gif] . Ich mag die Dinger auch nicht. so teuer ist ein Original-Papierfilter nun auch nicht, dass man ihn nicht regelmäßig wechseln könnte.

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2012 12:28
von CabrioJoe
Meiner Meinung nach bringen die Dinger bei den 6 und 8 Zylinder einen besseren Sound. Mehrleistung eher nicht. In meinem G60 hört sich das ganz anders an als Original. Beim Avant und Cabby hab ich da beide 1,8T sind die Originalen drin.
Grüße
Joachim

Re: Luftfiltereinsatz von K&N

BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2012 12:35
von ZUM
Es kann schon sein, dass die Dinger einen besseren Sound bringen, aber bei den ganzen anderen Nachteilen, verzichte ich lieber auf das bisschen mehr Sound.


Gruss Markus