Seite 1 von 1

Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

BeitragVerfasst: Fr Okt 03, 2014 17:48
von thomas1965
LOG-01-122-002-115 diagramm.pdf
Hallo,
Hier zeige ich Euch meine Drehmoment und Leistungskurve von der heutigen Logfahrt.
Mein BFB Motor mit orig. K03 Turbo und Multitronik ist wie folgt modifiziert:
- 2.LLK vom BEX
- modifizierte Ansaugluftführung wie beim BEX
- BN 70mm Downpipe mit KAT
- BN-Pipes MSD und ESD
Ich habe nun den Chip erenut abändern lassen, in dem das Drehmoment auf die Grenze von 330 NM hochgesetzt worden ist.
Ich muss sagen das ist hervorragend gelungen, der Motor ist nicht wiederzuerkennen. Er hängt richtig gut am Gas, hat Druck ab 2.300 U/min und dreht bis 6.000 U/min frei aus. Man muss also nicht zwingend auf den K03-073 umrüsten, um Spaß zu haben. Diese Investition kann man bis auf den Zeitpunkt verschieben, an dem der K03 das Zeitliche segnet.

Thomas

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

BeitragVerfasst: Fr Okt 03, 2014 18:24
von Reijada
Ok, Daten sehen nicht schlecht aus, aber das alles mit der MT... naja.

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

BeitragVerfasst: Sa Okt 04, 2014 15:05
von Redthunder
Und welchen Anbieter hast du genommen? Die MT würde mir auch etwas Angst machen

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2014 21:16
von Stranger2k1
Darf man fragen, was diese modifizierte Ansaugluftführung wie beim BEX genau ist? Wie klingt der Wagen mit der geänderten Abgasanlage?

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 21:25
von Stranger2k1
Schon etwas schade, wenn nach einem ersten Post mit viel "Inhalt" dann überhaupt nichts mehr nachkommt. [smilie=bricks.gif]