Seite 4 von 5

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2014 14:21
von ks18419
ein Traum wird wahr... ich warte geduldig [smilie=rock.gif]

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2014 08:45
von Redthunder
Hast ja ne PN bekommen....öffentlich kann ich hier dazu nichts schreiben. Nur wer wirklich Interesse hat....PN an mich [smilie=thumbsup.gif] Und solltest du es dort machen lassen, interessiert natürlich jeden dein Erfahrungsbericht [smilie=thumbsup.gif]

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2014 09:12
von ks18419
Erfahrungsbericht kommt dann natürlich!

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2014 10:05
von ks18419
Also ich hab jetzt am 19.08 einen Termin zur Leistungssteigerung!
Erfahrungsbericht kommt danach! Ich freu mich auf meine weit über 400++++++ PS

;)

Gruß,
Kim

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 13:02
von ks18419
Endlich war es dann so weit.. am 19.08..
Die letzte fahrt mit dem "alten" Auto, ich hab mir zwar so gut es geht versucht ein zu prägen wie er sich so fährt... aber dazu später mehr.

Hab den Wagen morgens um 09 im PCB (Performance Center Berlin) abgegeben, wurde freundlich empfangen, Schlüssel und Zulassung da gelassen. Dann wurde mir gesagt.. Heute Abend, wenn alles klappt, kannst du ihn wieder haben... Aber ich ruf dich eine Stunde vorher an. Moment: "WENN ALLES KLAPPT?" was soll das denn heißen? Anhand der Erfahrung vom BPC hatten die auch mal einen S4 wo sie gar nicht ins Steuergerät rein gekommen sind.. Mir wurde gesagt, wenn sie sich bis Mittags nicht melden klappt alles.... Ich bin dann zur Arbeit gefahren... Ständig der Blick unten Rechts auf den Computer.. schon mit dem Gedanken, -wenn das nicht klappt... wird der Bock wieder verkauft...- 10Uhr, 11Uhr, 12Uhr... Ok jetzt muss es doch geklappt haben.... 13,14,15... 15:30 Klingelt das Telefon, das PCB an der anderen Leitung.. "Kannst ihn ab 16:30 abholen, hat alles geklappt"
Hab mich dann um 16:30 auf den Weg gemacht, war dann gegen 17:30 beim PCB und da stand er dann schon, immer noch auf den bescheidenen 18 Zoll Felgen aber unter der Haube lauerte ein Wolf im Schafspelz... Hab dann meine Schulden beglichen und dann wurde mir noch mein Leistungsdiagramm erklärt... 433,3Ps und 556Nm.. Dann kam noch die Aussage: "Der wird jetzt in den nächsten Tagen noch ein bisschen stärker durch das adaptive Steuergerät..." Dann wurde noch kurz ein Lob über meine Fahrzeug ausgesprochen, dass ich eine Perle erwischt habe von der Ausstattung... ;) dann bin ich zum Wagen, eingestiegen, Start Knopf gedrückt.. und? Eigentlich genau so wie immer... Langsam Warm gefahren dass das Öl auf Temperatur kommt.. Mein Ziel war die Ampel bevor es aus Berlin raus geht und direkt 100 wird.. Wo ich einen Tag vorher noch von einem neuen E500 T-Modell stehen gelassen wurde..
Problem war... ich war leider nicht der erste an der Ampel und das T-Modell war auch nicht da.... Berlin ist einfach zu voll gegen 18-19Uhr... OK, dacht ich mir wenn das schon nicht klappt.. Ein mal auf der Schnellstraße an der Ampel Links abgebogen gewendet, gewartet bis keiner vor mir ist... Traktionskontrolle aus, Auto auf Dynamic gestellt... An der roten Ampel gewartet, ich wollte dann wieder Links wo es dann direkt 120 wird... Ok dachte ich mir dann gucken wir mal.. .3..2..1.. GRÜN.. Gas gegeben, als ich dann halbwegs in der Kurve war, Vollgas! OHA - der kommt aber plötzlich quer :D Tachonadel.. keine Ahnung.. deutlich über dem Erlaubten... Dann kam die Erkenntnis.. "Ruhig brauner" was bringt es dir jetzt deinen Führerschein zu verlieren.. dann Zügig aber im Punktefreien bereich zum Berliner Ring.. Da darf man "offen" Fahren.. Angekommen.. - schön dass es Baustellen gibt...- Normalerweise drei Spurig, diesmal zwei Spurig mit Begrenzung auf 80... Man war ich begeistert... Irgendwann war die Baustelle dann auch vorüber.. dann hatte ich noch gefühlte 10km "offen" bis zum Dreieck Nuthetal... Linke Spur war auch halbwegs frei... Als ich das Schild erblickte ein mal Gasfuß... ehe ich mich versehen konnte standen da 200, 220, 240, 260, 270... Toll irgendeine Schnarchnase auf der linken Spur... Dann hab ich mich wieder Richtung Heimat gemacht.. und auf dem Weg mit ein paar Zwischensprints von 100-160 rumexperimentiert.. Zurück in der Stadt hab ich den Manuellen Modus lieben gelernt.. Oh weia jetzt werde ich meinen Führerschein bald abgeben müssen.. Hier ein bisschen quer in der Kurve, da ein bisschen quer in der Kurve.. plötzlich schon bei 70, 80... Dann zur Freundin, eingeladen.. Probefahrt! Das Öl war ja immer hin noch auf Temperatur.. Und was soll ich Sagen... Sie hat kaum einen Unterschied gemerkt :( :( ..

Ja ok.. Frau... die nächsten Tage.. Bisschen hier bisschen da gefahren... Nach 2-3 Tagen wirkte der Wagen noch mal wesentlich kräftiger... Jetzt macht das mit den Schaltwippen auch Spaß! Vor 3 Tagen dann.. A111 auf A100.. Hinter mir C63 AMG... beide schön 60 gefahren, er klebte zwar an mir dran... Auf der A100 war nichts los.. Dynamic, Manueller Modus.. und gib ihn.. irgendwie kam der Benz nicht hinter her, obwohl er sich bemüht hat... Der muss so sauer gewesen sein dass er dann Später volle Karacho an mir vorbei gedüst ist... der AMG Motor klingt schon schön... Alles in allem sind alle zweifel, die ich zwischenzeitlich hatte, dass er doch nicht die 433 PS hat mittlerweile verflogen, das Ding geht ziemlich brutal nach vorne auf den 245er Reifen... Mir fehlt halt nur irgendwie der Referenzwert... hatte bis jetzt noch nirgends ein Auto neben/vor/hinter mir wo man sagen kann.. AHA da steh ich jetzt also... In weniger als zwei Wochen geht es nach Italien.. Über den Fernpass, Reschenpass, alte Brennerstraße - Nachts wird dann auch die Autobahn leer sein, so dass ich mal gucken kann wo jetzt die V-Max, dank der V-Max Aufhebung liegt.
Jetzt hab ich zwar den Wolf im Schafspelz... Aber Ruhe hatte ich immer noch nicht.. diese bescheidenen 18 Zoll Felgen für den Sommer.. Irgendwie wollte ich wenigstens einen Wolf im Fuchspelz.. Also hab ich mir dann jetzt doch noch 20er Gekauft.. Jetzt ist er endlich schön! Auch wenn dadurch leider ein bisschen Leistung abhanden gekommen ist...

Alles in allem kann ich jedem das PerformanceCenterBerlin empfehlen.. hier bekommt man ein Tuning zu einem fairen Preis - Zumindest zahlt man hier nicht Unmengen von Geld für den Namen wie z.B. MTM oder ABT und ich glaube kaum das MTM oder ABT besser sind. Hier wird das Tuning noch Individuell auf den Wagen abgestimmt!

Vielen dank für das neue Auto!

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 16:17
von cult84
Du wirst sicherlich zu 100% bessere Software haben und Service definitiv ebenfall ;) wer steckt bei dir dahinter. CTU bzw. Turboperformance?

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 20:09
von ks18419
Keine Ahnung wer dahinter steckt..
Kann das nicht sein dass die jungs selber Programmieren?

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2014 15:04
von xtrcarchip
Ich klinke mich mal aus gegebenen Anlass kurz mit ein....

Das Performance Center Berlin bin ich (XTR Carchip) zusammen mit meinem Softwareapplikateur (Tunetec Performance). Wir haben uns vor knapp 2 Jahren zusammengetan und programmieren daher auch selber bei uns im Hause.

Unser Hauptaugenmerk ist der V-A-G Konzern (Audi,VW, Skoda, Seat, Porsche). Der Audi S-/RS-Sektor ist unser Spezialgebiet, wer einige unserer Arbeiten sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=q5xrZ_xqVxY
https://www.youtube.com/watch?v=D0var_hLKwc
https://www.youtube.com/watch?v=tjy9g2EdTmM


Weitere Infos auf unserer Homepage http://www.performance-center-berlin.com/

Gruß

Kai

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2014 18:24
von Redthunder
meines Wissens ja [smilie=thumbsup.gif]

*edit*
hups der Beitrag von Flowervall wurde gelöscht

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2014 18:29
von flowervall
War ich selber, da dich meine Frage in einem der Videos beantwortet hatte. [smilie=icon_wink.gif]

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2014 09:08
von ks18419
@ Kai.. also schreibt ihr die Software selber?

Erfreulicherweise bin ich gestern 461,5 km mit einem Tank gekommen - mit einer Rest Anzeige von 10KM im KI...
Hab 56,44l nach getankt... macht... 12,2l Verbrauch im guten 1/3 mix...

Also ist sogar der Verbrauch gesunken! Die letzten "Tankfüllungen" hab ich nur 400km geschafft..
Wie groß ist eigentlich der Tank von dem S5? 62l?

Gruß,
Kim

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2014 11:25
von Jambo48
ca. 64 Liter steht in der Betriebsanleitung

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2014 11:26
von ks18419
Dann kann ich ja locker noch mal 50km fahren nachdem die Restanzeige im KI auf 0km gesprungen ist [smilie=wave2]

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: Mo Sep 15, 2014 16:42
von STORM
ks18419 hat geschrieben:@ Kai.. also schreibt ihr die Software selber?

Erfreulicherweise bin ich gestern 461,5 km mit einem Tank gekommen - mit einer Rest Anzeige von 10KM im KI...
Hab 56,44l nach getankt... macht... 12,2l Verbrauch im guten 1/3 mix...

Also ist sogar der Verbrauch gesunken! Die letzten "Tankfüllungen" hab ich nur 400km geschafft..
Wie groß ist eigentlich der Tank von dem S5? 62l?

Gruß,
Kim


Hi,
also Audi sagt in den S5 passen 61l rein ;-)

Ich fahre ihn momentan auch zwischen 12 und 13 Liter [smilie=drive.gif]


CU Christian

Re: Motortuning S5 Cabrio

BeitragVerfasst: So Mär 01, 2015 14:57
von 2fast4you
Hallo ks18419,
Wie sieht es mit deinem s5 tuning aus? Es sind ja schon 4 Monate ins Land gezogen. Wieviel km hast du schon damit zurückgelegt. Welches genaue Baujahr ist der s5?
ich frage deshalb weil ich Informationen sammle für meinen s5.
ist nach dem tuning Anhängerbetrieb noch zugelassen?
Gruß heiko