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Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2021 17:46
von karsten135
Hallo ich suche für meinen 2.0 TFSI CDNC ein Alu-Druckrohr was am Ladeluftkühlerausgang angeschlossen wird und zur Drosselklappe geht. Das Originalteil ist aus Kunststoff. Für die MQB´s wie Golf/A3 etc gibt es das ganze wie Sand am Meer aber nicht für unsere längs eingebauten Motoren (MLB). Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle ? In den USA gibt es einige Shops die das im Angebot haben nur liefern die leider in der Regel nicht nach Deutschland.

Im Anhang mal ein Link zum gesuchtem Rohr:

https://www.ecodetuning.com/...intercoo ... -0tsi.html


MFG Karsten

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2021 06:53
von Jens19
Morgen,

link geht nicht. [denk6]

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2021 14:10
von karsten135

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2021 17:51
von Wagi78
Warum möchtest du das originale Rohr denn tauschen.

Bzw. was ist der Vorteil von dem Ding [denk6]

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2021 20:49
von need4speed
Steht doch da:

Das High Flow Ladeluftkühlerrohr von Eurocode Tuning ersetzt das OEM-Kunststoffrohr. Dieses Rohr befindet sich zwischen dem unteren Ladeluftkühlerschlauch auf der Fahrerseite und dem Drosselklappenschlauch und wird an der Rahmenschiene montiert. Die OEM-Soundbox muss mit Druckluft gefüllt werden, bevor Luft zum Motor gelangen kann. Dies erzeugt einen Druckabfall im System und trägt somit zur "Verzögerung" des Turbomotors bei.

Das Eurocode High Flow Ladeluftkühlerrohr beseitigt diesen Resonanzkörper. Der Durchmesser ist durchgehend konstant, ohne unnötige Biegungen. Das Ladeluftkühlerrohr mit hohem Durchfluss ist ein Muss für jeden 2.0 TSI-Motor mit Aftermarket-Programmierung. Das Ladeluftkühlerrohr liefert einen viel besseren Luftstrom für eine stärkere Turboreaktion und erhöht so die Gasannahme. Hergestellt aus Aluminiumrohren, die für maximalen Durchfluss dorngebogen wurden. Es wurde ein Flansch hinzugefügt, der die OEM-Gummieinsätze verwendet, um die Installation am Werksstandort zu ermöglichen. An der Rohrleitung sind auch Bestimmungen für den werkseitigen MAP-Sensor (Ladedrucksensor) angebracht.

Das Ladeluftkühlerrohr mit hohem Durchfluss ist in pulverbeschichtetem Schwarz erhältlich. Zusammen mit dem Eurocode Tuning High Flow Cat oder dem Eurocode Tuning E-Pipe erhöhen Sie die Turboreaktion und spulen sich erheblich auf. Dies wird das Leistungsband des Fahrzeugs und die Gesamtleistung drastisch erweitern.

(Translation by Google)

Mir fehlt persönlich das technische Verständnis das beurteilen zu können, aber "drastisch" hört sich gut an [smilie=icon_wink.gif]

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2021 04:29
von KaMa
So lange du keine Ladedruckerhöhung fährst. Ist das nur was fürs Gewissen.

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2021 06:48
von Wagi78
Das ist genau wie mit den Turbooutlet, Silencer oder wie die Dinger noch heißen.

Bringen nichts und kosten nur Geld 🙃

Ich fahre den größeren Ladeluftkühler vom 3L TDI und der Rest von der Ladedruck Geschichte inkl. Turbo und SUV sind Serie.

Nach Abstimmung auf Aral ultimate habe ich nun über 290PS und der Karren läuft super.

Mein Tuner sagte, das ich noch nicht mal den größeren Ladeluftkühler benötigt hätte dafür.

Die Frage ist was strebst du an, riesen Lader oder ...... ?

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2021 10:17
von Blaudi
Daniel - der LLK, d.h. der vergrößerte LLK bringt ja auch Null,Null Mehrleistung ! [smilie=hubbapage.gif] Ein verbesserter LLK sorgt lediglich dafür, dass Dir die erhöhte / optimierte Mehrleistung auch bei höherer äußerer thermischer Belastung weiterhin zur Verfügung steht und er nicht abbaut.

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2021 12:26
von Wagi78
Ja, das ist mir bewusst Pierre. 😉

Marcel meinte beim abstimmen, daß dieser gar nicht zwingend erforderlich sei, der originale sei schon ganz gut.

Ich hatte den ja eh schon verbaut gehabt und habe ihn natürlich nicht wieder ausgebaut.😉

Andere Tuner schwatzen dir den ja quasi direkt mit auf, genau wie andere Zündkerzen und K&N Luftfiltereinsatz🤪

Karsten hatte vor der Abstimmung doch den originalen LLK und hat nachher erst auf den vom 3,0L umgebaut, vielleicht kann er was dazu schreiben ob man einen Unterschied gemerkt hat.🤔

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2021 04:36
von KaMa
Wagi78 hat geschrieben:Das ist genau wie mit den Turbooutlet, Silencer oder wie die Dinger noch heißen.

Bringen nichts und kosten nur Geld 🙃

Ich fahre den größeren Ladeluftkühler vom 3L TDI und der Rest von der Ladedruck Geschichte inkl. Turbo und SUV sind Serie.

Nach Abstimmung auf Aral ultimate habe ich nun über 290PS und der Karren läuft super.

Mein Tuner sagte, das ich noch nicht mal den größeren Ladeluftkühler benötigt hätte dafür.

Die Frage ist was strebst du an, riesen Lader oder ...... ?


Turbo Inlet und Outlet bringen nur Sound, aber auch nur mit einem anderen Ansaug.