Ich kenne ein paar 2,5TDI mit >200000, keine Motorprobleme aber z.T. Ärger mit der Multitronic.
Einen 1,8T eines, leider mitlerweile verstorbenen, Forenmitglieds , an dem ich selbst einiges geschraubt habe, hab ich mit etwa 250000Km verkauft. Hatte ein bisschen an Kleinkram am Motor (Kühlsystem Flansch, Froststopfen undicht, leichter Ölverlust Ventildeckeldichtung, Kurbelwellensensor) und der Kat musste so bei 230000 erneuert werden (mit einer neuen Sonde ca. 500€, haben wir selbst eingebaut). Der fährt immer noch in Wuppertal rum.
Meinen alten B6 1,8T mit LPG-Umbau hab ich das letzte mal mit so knapp 200000 gesehen. Ich kenne auch zwei 3.0 mit über 200000, bei beiden sind die Kats defekt. Der eine hat schon einen gewechselt, der war noch lieferbar (Drittanbieter), der zweite Kat ist z.Zt nur bei Audi zu bekommen (ca. 1400€ ohne Einbau!).
Zum 2,5TDI: MKB BDG hat keine auffälligen Nockenwellen-Probleme mehr, Audi hat die Schlepphebel geändert:
post225238.html?hilit=rollenschlepphebel#p225238