Seite 2 von 2

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 10:31
von Oliver
andi1103 hat geschrieben:Ich hab eine reparierte Wanne da,

...warum war das so klar? [smilie=rock.gif]

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 10:41
von need4speed
morpheus999 hat geschrieben:Hatte das bei meinem Typ 89 nicht.

Beim Typ 89 ist die Verdeckwanne separat, beim A4 in den Kofferraum integriert. Deshalb muss sie vor öffnen des Verdecks nach unten geklappt werden. Der Vorteil ist, dass du bei geschlossenem Verdeck einen deutlich größeren Kofferraum hast.

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 11:43
von morpheus999
Hallo.

Okidoki. Kenne mich aus. Werde das morgen bei der Preisverhandlung mit einbeziehen.

Danke nochmal.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 16:20
von morpheus999
Hallo nochmals...

mich hat gerade in einem anderen Forum jemand darauf hingewiesen, dass auch bei diesem Motor die Kolbenkipper vermehrt auftreten....
Echt jetzt ?? [smilie=flamed.gif]

mfg schorsch

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 16:56
von MorrisAudi
Also vermehrt würde ich das nicht nennen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Der Motor wurde ja fast durchweg in den Audi Modellen verbaut und ich finde eigentlich der Arbeit sehr gut und verlässlich.

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2016 17:25
von andi1103
Wo hast du das gelesen? Könnte es sein, dass da was mit dem 4,2FSI vertauscht wurde. Der hat in der Tat das selbe konstruktive Problem wie der 3,2FSI, ist ja auch der selbe Block, nur 2 Zyl. mehr dran (auch die ersten V10 waren betroffen). Der wurde aber beim A4 Cabrio nur beim RS4 verbaut.
Audi hat später die Zylinderrohrbearbeitung geändert, beim RS4, Kennbuchstabe BNS ab Motornr. 001601.

Man liest es manchmal von den ersten S5, die noch einen V8 hatten, aber auch der motor basiert auf dem o. genannten Block, der "alte" S4 Block war da schon aus dem Rennen.

Vereinzelt liest man bei dem von Problemen mit den Kolbenringen, macht sich u.A. durch erhöhten Ölverbrauch bemerkbar.

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 08:42
von morpheus999
Hallo.

Ja dürfte wirklich verwechselt worden sein. Mit dem FSI.
Hab mir das Cabrio gestern gekauft.... bin voi happy...

DANKE nochmal für die vielen guten Ratschläge. Haben mir sehr viel geholfen bei der Kaufentscheidung. Jetzt werdet ihr mich hier öfter sehen (lesen).

[danke.gif]

mfg schorsch

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 09:56
von MorrisAudi
Glückwunsch! Und welches ist es geworden? [Eis.gif]

Re: Auf was achten beim Kauf eines Cabrios mit 4,2 L Herz ..

BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 11:17
von rebizzel
[10.gif]