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Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mi Nov 05, 2014 06:03
von Oliver
Ok, dann hat er die Sitzheizung nicht mit angegeben.

...aber Zahnriemen und Vorderachse sind Verschleissteile, die sich von selbst verstehen, im Rahmen der Sicherheit/Werterhaltung.

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mi Nov 05, 2014 10:05
von holger100
aber sie sind schon mal gemacht und fallen für nicht in den nächsten 20tkm/Jahren an.
Es scheint also kein großer Wartungsstau zu sein...

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mi Nov 05, 2014 18:25
von holger100
bis zu welcher Preisgrenze sollte man denn gehen?
Irgendwie reizt er mich doch schon noch etwas. Er hat eine super Farbcombi und einen schönen 6 Ender.

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mi Nov 05, 2014 18:54
von cult84
Wie gesagt, ich wuerde warten :) keine Eile ;)

Leg 3000 drauf, dann kannst du meinen haben :D

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Fr Nov 07, 2014 20:35
von Chris321
Finger weg lassen!

Wenn die Heckscheibe defekt ist, der einen Schuss in Höhe von 12.000 Euro hatte, Riss im Leder, 210.000 KM, dann käme so ein Wagen für mich nichtmal für 2.000 Euro in Frage. Zudem hats bei der Schadenhöhe ordentlich geknallt.

Da legst lieber ein wenig mehr Geld drauf und kaufst einen mit weniger Kilometer und vorallem ohne "großen" Unfall und intakter Heckscheibe.

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mo Nov 10, 2014 18:20
von holger100
O.K. vielen Dank für Eure Einschätzungen. Werde dann wohl etwas weitersuchen.
Wird aber sicher etwas schwer werden, da ich einfach eine nicht so hochpreisige Sache wollte. Es sollte eigentlich nur etwas Spass im Sommer machen, so für 5000-8000 km.
Bisschen basteln mach ich auch ganz gerne mal, und aufhübschen macht auch Spass.

@Chriss
12000 Schaden sind schnell zusammen, besonders wenn man bei Audi reparieren lässt. Da muss noch gar nicht viel kaputt sein.


Gruß
Holger

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: So Sep 06, 2015 21:52
von reiry01
Mensch habe ich doch schon exmal hier gesagt auf gar keinen Fall die 2.4 L Maschine
wählen wenn 6Zyl dann nimm den 3.0 glaube mir da bist du besser dann der 2.4 ist eine VAG Fehlkonstruktion!

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mo Sep 07, 2015 06:40
von andi1103
reiry01 hat geschrieben:dann der 2.4 ist eine VAG Fehlkonstruktion!

Kannst du das auch begründen?

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mo Sep 07, 2015 10:17
von Oliver
Schnick schnack...Fehlkonstruktion ist was anderes...

Wenn Du damit den Ölverbrauch meinst, stimme ich Dir zwar zu, aber das muss man nur beobachten.

Gegebenenfalls umölen auf 5W40, bzw. 10W40 - fertig. Die 2.4er sind Dauerläufer vor dem Herren, wenn man keinen Wartungsstau aufkommen lässt.

Einzelfälle von defekten Motoren kann man überall haben, insbesondere weiss man nicht, wie damit vorher umgegangen worden ist (Zahnriemenintervall überzogen, Wartungsstau etc.).
reiry01 hat geschrieben:Hi habe meinen blauen Bomber 2.4 von 2002 jetzt abgegeben mit 180000 ohne Zahnriemenwechsel hihi also keine Angst...
Genau das sind dann auch die Gründe für besagte Motorschäden, weil Umlenkrollen/Spanner etc. versagen und dann der Riemen dadurch zerstört wird. [smilie=icon_wink.gif]
Wenn Du Deinen so 'pflegst', wirst Du natürlich Probleme über kurz oder lang bekommen.
Mein Zahriemen sah auch noch top aus (Wechsel letztes Jahr, bei 98.000km/12 Jahre alt)...aber eine Umlenkrolle süffte schon etwas und hätte vielleicht demnächst blockiert.

Back2topic:
Klar, der 3.0er hat nur einen minimalen Mehrverbrauch und dafür 50 PS mehr, aber dafür werden die 2.4er sehr günstig angeboten...

Re: A4 Cabrio 2,4 Tips

BeitragVerfasst: Mo Sep 07, 2015 20:14
von Phantomschwarz
reiry01 hat geschrieben:der 2.4 ist eine VAG Fehlkonstruktion!


Also mein A6 Avant 2,4 läuft seit über zehn Jahren problemlos, extreme Kurzstrecke zur Schule, Sport, Einkaufen und jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub. Letztes Jahr Zahnriemen komplett bei Audi gewechselt, sonst nur mal einen Geber für die Wassertemperatur erneuert. Ölverbrauch über all die Jahre 0,35 L/1.000 km, auf Langstecke erkennbar weniger 5W30 von Shell. Guter Klang, seidiger Lauf - ich bin zufrieden mit dem Motor!
Gruß
Christian