Re: Maximales Drehmoment Antriebsstrang A5 2.0 TFSI 09
Verfasst: Di Jun 21, 2016 20:13
Man muss nur alleine sehen, welcher Aufwand im Bezug auf Differenziale, Getriebe etc. stattfinden muss,
damit das einigermaßen fahrbar ist. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, der Vergleich hinkt ganz gewaltig.
Fahr einfach mal ein getuntes Auto mit Frontantrieb z.B. einen GTI und dann mal den R.
Bei gleichr Leistung, angenommen 300 PS, ist der Unterschied dermaßen groß, da willst Du keinen Fronttriebler mehr. ....,
zumindest bei so viel Leistung. Ansonsten ist alles gesagt, aber mach was Du willst, das das Ergebnis wird Dich kaum begeistern,
vor allem wird da unnötig Geld verbrannt. Wie gesagt, die Investition in ein anderes Auto dürfte günstiger ausfallen.
Du hast gefragt, dann musst Du auch negative Einschätzungen hinnehmen.
Ach so, übrigens sind wir hier zum Glück nicht bei MT, wo entsprechendes Klientel sein Unwesen treibt, hier gibt es ein gewisses Know-How und Fachwissen.
Die Spekulationen die dort zum Teil gepolstert werden sind dermaßen nutzlos , das bringt Dich garantiert nicht weiter.
Grüße Ralf
damit das einigermaßen fahrbar ist. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, der Vergleich hinkt ganz gewaltig.
Fahr einfach mal ein getuntes Auto mit Frontantrieb z.B. einen GTI und dann mal den R.
Bei gleichr Leistung, angenommen 300 PS, ist der Unterschied dermaßen groß, da willst Du keinen Fronttriebler mehr. ....,
zumindest bei so viel Leistung. Ansonsten ist alles gesagt, aber mach was Du willst, das das Ergebnis wird Dich kaum begeistern,
vor allem wird da unnötig Geld verbrannt. Wie gesagt, die Investition in ein anderes Auto dürfte günstiger ausfallen.
Du hast gefragt, dann musst Du auch negative Einschätzungen hinnehmen.
Ach so, übrigens sind wir hier zum Glück nicht bei MT, wo entsprechendes Klientel sein Unwesen treibt, hier gibt es ein gewisses Know-How und Fachwissen.
Die Spekulationen die dort zum Teil gepolstert werden sind dermaßen nutzlos , das bringt Dich garantiert nicht weiter.
Grüße Ralf