Tymotheus hat geschrieben:Auzug aus einem Fahrbericht des CLK Cabrio
Ist doch ein uralter Bericht ...
Frag doch mal bei Mercedes nach warum das für kein aktuelles Modell angeboten wird
Ein wirkungsvoller Einklemmschutz beim Cabrioverdeck dürfte eine äußerst komplexe und schwierige Sache werden. Er müßte ja auf Gegendruck reagieren - der aber durchaus auch mal bei starkem Wind vorliegen kann. Wo ist dann die Grenze zwischen Verletzungsgefahr und Alltagstauglichkeit? Bevor sich reihenweise Kunden über Probleme beim verdeckschließen beschweren wird auf ein solches - IMHO relativ unwichtiges - Feature lieber verzichtet.
BTW hatte ich mal einen äußerst kräftigen Regenschauer in mein offenes Typ 89 Cab bekommen - passiert ist am Ende gar nichts. Alles trockengewischt, einen Tag mit offenen Türen und Fenstern in der Garage stehen lassen und einen Tag mit Klima gefahren - alles wieder schön.
Rudiyoda hat geschrieben:ich gehöre auch zu denen , welche in Parkhäusern oder auf Parkplätzen immer wie Lufthansa Piloten einparken....
In Berlin wäre das fast ein Garant dafür, dass du von irgendeinem Zeitgenossen extra eine Delle reingetreten bekommst
Ich parke meist in einem Bereich der kaum frequentiert wird und da ist es egal ob ich auf oder innerhalb der Striche stehe
Etwas weitere Fußwege nehme ich gerne in Kauf.