Seite 1 von 1

Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenuss

BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2023 12:25
von Cabriocruiser
Gerade per Newsletter reingekommen.

https://www.autoscout24.de/informieren/ ... _term=audi

Ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden. Anfängliche Softwareprobleme sind inzwischen viel besser, wenn auch noch nicht perfekt.

Größtes Übel sind die Audi Werkstätten.

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

BeitragVerfasst: Do Okt 05, 2023 10:01
von Ultravoxde
Sieht leider düster für einen Cabrio Nachfolger aus dem Hause Audi.
Verstehe nicht warum die Nachfrage so drastisch gebrochen ist. [denk6]
Früher gab es bei Audi/BMW/Mercedes immer mehrere Cabrio Modelle.
Und jetzt wird alles gestrichen.

Die Kleinwagen verschwinden mittlerweile auch vom Markt.
Wo sie eigentlich mit dem Elektroantrieb für den Stadtbetrieb prädestiniert sind.
Also ich kaufe mir garantiert keinen Elektro SUV Panzer. [koschüttel]

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

BeitragVerfasst: Do Okt 05, 2023 10:55
von Cabriocruiser
Ich denke du sprichst genau den wunden Punkt an. M.M.n. ist ein Grund die Elektromobilität und die ist (noch) zu teuer. Die Akkus verbrauchen zudem (zu) viel Platz.

Folgendes Beispiel:
Ob nun ein Polo ein Kleinwagen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Unser Zweitauto (Polo) Ist ein vollwertiges Auto für 4 Personen mit einer Reichweite von rund 600 Kilometern. Den bekomme ich auf Wunsch mit Anhängerkupplung und allem möglichen Pipapo. Der Corsa e von Freunden ist ganz nett. Aber 300 Kilometer Reichweite und arg begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Und nicht zuletzt hat er weniger Platz! Das ganze zu einem nicht verhältnismäßigen Preis (ab 35.000 €).

Wie viele E Cabrios gibt es? Zu schwer, zu teuer (Mini e Cabrio kostet 60.0000 €!!!), letztendlich zu unrentabel. Warum jetzt noch in die Weiterentwicklung von Verbrenner-Cabrios investieren, wenn das Controlling nein sagt.

Und dann muss man ja auch objektiv sein und sich die Zulassungszahlen anschauen. Cabrio sind rückläufig. Auf die Schnelle habe ich jetzt gelesen, dass nur (noch) 2,5 Prozent aller Zulassungen Cabrios sind.

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

BeitragVerfasst: Fr Okt 06, 2023 06:30
von Addianni
In RLP liegt er bei 4,2 % . Der höchste Anteil aller Bundesländer [10.gif]

Re: Test Audi A5 Cabriolet 45 TFSI quattro: Offener Fahrgenu

BeitragVerfasst: Fr Okt 06, 2023 08:32
von Slinecabrio
Ich werde meinen 3 l TDI noch viele Jahre fahren. So viel Kilometer habe ich auch noch nicht weg. Und als Saison Fahrzeug hat er hoffentlich noch ein langes Leben. Die Entwicklung scheint ja leider doch gegen das Cabrio zu sein.
[denk6]