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Zündungsruckeln unter 2200 Umdrehungen

BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2018 08:02
von Torstenmod
Hallo ihr

Folgendes Problem. Ich habe Zündungsaussetzer bzw. leichtes
ruckeln unter 2200 Umdrehungen. Wenn ich da versuche Gas zu geben gibt er zwar Gas, aber fängt an als ob die Zündung leichte Aussetzer hat.Alles über 2200 ist ok. Wir haben Fehler ausgelesen. Fehlermeldung war Zündaussetzer Zylinder eins. Zündkerzen Stecker ab gemacht, leicht Öl im Kanal. Zündkerze raus dort auch, also Ventildeckeldichtung erneuert. Eine Woche Ruhe. Nach einer Woche fängt jetzt wieder an. Diesmal kein Öl an der Kerze auch nicht im Schacht. Fehlermeldung wieder, Zündaussetzer Zylinder eins.
Das nächste was ich machen würde, die Zündblöcke untereinander zu tauschen ob vielleicht einer der Blöcke spinnt oder ein Kabel. Hat jemand eine Ahnung was es sonst noch sein könnte?

Re: Zündungsruckeln unter 2200 Umdrehungen

BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2018 09:25
von andi1103
Die Zündblöcke sind nicht untereinander wechselbar, das ist ein Block mit drei Doppelspulen. Ich würde da eher mit den Zündkabeln und Kerzensteckern anfangen.

Ansonsten:

-Einspritzventil arbeitet nicht richtig
-mechanisches Problem am Motor (Kompressionsverlust Ventile undicht oder Kolbenringe).
-Ansteuerung (Motorstg, Kabelbaum, Steckverbindung Zündspulenblock) wobei da sehr wahrscheinlich eher 2 Zylinder auffällig werden. Zyl. 1 und 6, 2 und 4 oder 3 und 5.

Re: Zündungsruckeln unter 2200 Umdrehungen

BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2018 13:36
von Torstenmod
Alles klar danke dir

Werden die Tage mal die Kompression messen. Dann schauen ob das Einspritzventil in Ordnungswidrigkeit. Sollte das dann in Ordnung sein gehts an die Dichtungen. Oh man. Wäre ja zu einfach gewesen :)

Re: Zündungsruckeln unter 2200 Umdrehungen

BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2018 14:00
von andi1103
Zündkabel/ Kerzenstecker, damit würde ich anfangen. Wäre nicht das erste mal dass durch einen Isolationsschaden am Stecker die hohe Zündspannung überspringt.