Seite 1 von 1

Fehler 17887 Unterdrucksystem Bremse P1479 008 mech. Fehler

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2016 07:44
von Det
Hallo zusammen,

bin noch recht unerfahren in Sachen A4 B6 V6 mit ASN und die Probleme damit. (erst seite 1.7.2016 in meinem Besitz)

Hatte mich erst mal mit der Multitronic
beschäftigen müssen; aber Dank dem Mititrinic-Forum läuft´s wieder.

Jetzt habe ich beim Auslesen noch den Fehler

17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 008 - mechanischer Fehler


in der Warteschleife.

Hab was gelesen mit Pop off......nur sagt mir das nichts. [bahh]

Meine Frage:

Was gibt es für Erfahrungen mit dem Fehler; was kann ich machen (ohne Bühne/Grube) um das abzustellen. CabNeu

Meiner Meinung nach läuft er "gut", wobei ich vorher nen Typ 89 ABC mit 150PS und Schaltgetrieb gefahren bin, (Saarlandtour) und nicht wirklich vergleichen / beurteilen kann.

Für Info´s bin ich sehr dankbar. [planlos]



Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x86
VCDS Version: DRV 15.7.4 Datenstand: 20160226

Händler-/Werkstattname:
Betriebsnummer: 000 00000 000000
Eigendiagnoseprotokoll
Dienstag,02,August,2016,16:58:31:01174
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8H43K009978 KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: xxxxxxkm Reparaturauftrag:
Fahrzeugtyp: 8H (8E - Audi A4/S4/RS4 B6/B7 (2001 > 2008))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 36 37 45 46 55 56 57 65
67 69 75 76 77
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8H43K009978 Kilometerstand: xxxxxxkm
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06C-909-559-ASN.lbl
Teilenummer SW: 8E0 909 559 H HW: 8E0 909 059
Bauteil: 3.0L V6/5V G 0003
Codierung: 0011584
Betriebsnr.: WSC 68161 133 95284
VCID: 3A434D80765B0FEE70-FFFE
1 Fehler gefunden:
17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 008 - mechanischer Fehler

Re: Fehler 17887 Unterdrucksystem Bremse P1479 008 mech. Feh

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2016 08:43
von andi1103
Problem mit dem Vakuumsystem. Prüf als erstes die Sicherung Nr. 9 im Sicherungskasten. Die ist für die Spannungsversorgung der elektr. Vakuumpumpe zuständig. Die Pumpe ist auf einem Halter hinter dem linken Scheinwerfer verbaut. Das nächste zu prüfende Teil wäre das Relais, verbaut unter der unteren Abdeckung Armaturenbrett Fahrerseite, links neben der Lenksäule , das vierte Relais von links auf der unteren Relaisstation.

Zusätzlich sollten alle Schläuche, Rückschlagventile etc. geprüft werden. Die Sicherung brennt auch durch, wenn die Pumpe schwergängig läuft oder Kurzschluss hat. Der Fehler selbst wird auch dann eingetragen wenn die Pumpe aufgrund eines undichten Vakuumsystems ständig dauerläuft.

Zur Info: Die Pumpe ist nur verbaut wenn das Fahrzeug mit einer Multitronic ausgestattet ist. Sie sorgt für ein stabiles Vakuum im Niedrig-Drehzahlbereich, wo der Motor selbst zu wenig Vakuum erzeugt.