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Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Sa Mai 08, 2021 20:54
von Blaudi
maxx0103 hat geschrieben:
Blaudi hat geschrieben:Du darfst dann aber hinter nicht mehr drauf packen, als vorn Mark - das wäre dann nämlich absoluter Schwachsinn - da Audi ja nicht aus Verlegenheit, die Spur vorn breiter als hinten gemacht hat - das hat doch einen Grund !!!

Der RS3 hat sogar vorn breitere Reifen als hinten [smilie=hubbapage.gif] - sonst würde der Bock noch mehr UNTERSTEUERN !!!

Performance-mäßig der SuperGau [wutmauer]


Deshalb hab ich ja vorne mehr und vom TÜV abgesegnet :mrgreen:



[10.gif] [10.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2021 21:31
von Reijada
Mein Senf zum Thema

Spurplatten = Käse

Und da ich grad bei Lebensmitteln bin, ist mir ja eigentlich Wurscht, wenn jemand Teile verbaut die technisch nicht das gelbe vom Ei und optisch Banane sind.

Jetzt krieg ich grad Hunger...

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: So Mai 30, 2021 10:49
von gAudi72
need4speed hat geschrieben:Frag mich nach dem 27. Mai noch mal [smilie=icon_wink.gif]
Dann bekommt meiner die Gewindefedern verbaut und bei der anschließenden Abnahme wird auch gleich ermittelt (und eingetragen) was an Verbreiterung möglich ist.

Aber zwei grundsätzliche Anmerkungen: zum einen ist Audi sicher der falsche Ansprechpartner dafür, da würde ich mich eher an einen Tuner wenden. Und zum anderen solltest du dir überlegen wie das ohne Tieferlegung aussieht, meist nämlich eher bescheiden.
Wohlgemerkt kommt meiner auch nur 2-3 cm runter, also nicht extrem.



So, der 27. Mai ist vorbei und jetzt Frage ich Dich noch einmal! [smilie=icon_wink.gif]

Hast Du schon etwas herausfinden können?

Besten Dank und allzeit gute Fahrt!!!

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: So Mai 30, 2021 20:34
von need4speed
Leider muss ich dich noch vertrösten. Ich habe zwar wie geplant am 27. die Gewindefedern bekommen aber als der Prüfer vor Ort war konnte noch kein Verschränkungstest durchgeführt werden weil das FW noch nicht wieder komplett zusammengebaut war. Wir werden das voraussichtlich am Donnerstag nachholen und ich berichte dann natürlich.

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2021 07:03
von gAudi72
Es bleibt spannend - ich bleibe dran...

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2021 10:59
von Addianni
Reijada hat geschrieben:Mein Senf zum Thema

Spurplatten = Käse

Und da ich grad bei Lebensmitteln bin, ist mir ja eigentlich Wurscht, wenn jemand Teile verbaut die technisch nicht das gelbe vom Ei und optisch Banane sind.

Jetzt krieg ich grad Hunger...

Kannst ja die vier Orangen an deinem Cabrio schälen [happy01] [smilie=bolt.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2021 12:39
von Reijada
[10.gif] [smilie=rock.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2021 15:23
von need4speed
Also bei mir kommen nun 12mm Platten an jedes Rad. Wir haben das heute ausgemessen und hinten würden sogar 15mm gehen "wenn ich es richtig fett haben will" (O-Ton des Tuners [smilie=icon_wink.gif] )
Da ich aber das originale Spurverhältnis (vorne breiter als hinten) beibehalten möchte finde ich 12er besser und brauche es auch nicht ganz so fett. Außerdem habe ich im Moment auch keinen Plan wie breit meine Dunlops im Vergleich zu anderen Reifen bauen? Evtl. will ich ja mal wechseln und wenn die dann breiter sind wird es vielleicht zu fett ...

Die Teile sind bestellt und werden nächsten Donnerstag eingebaut und eingetragen. Die serienmäßigen Flaps müssen wohl auf der Innenseite ein wenig dünner geschliffen werden, soll aber kein Problem sein.

ABER, das ganze natürlich mit der Tieferlegung! Die Werte sind nicht zwangsläufig auf das Serienfahrwerk übertragbar.

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Do Jun 10, 2021 19:13
von need4speed
Kleine Planänderung, statt 12er wurden nun doch ringsherum 10er Spurplatten verbaut und eingetragen. Wäre sonst wohl doch etwas zu knapp geworden. Reicht aber auch und sieht jetzt sehr stimmig aus. Zumindest auf der Heimfahrt bis max. 120 km/h konnte ich keine Vibrationen oder andere Nachteile feststellen. Der Hochgeschwindigkeits- und Slalomparcours stehen aber noch aus [smilie=icon_wink.gif]

Fotos gibt es morgen, hatte heute keine Zeit mehr dafür.

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Do Jun 10, 2021 21:37
von Reijada
Wenn bei 120 nichts geflattert hat,
dann auch darüber nicht mehr.
Auf welche Höhe hast du ihn eingestellt?

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2021 12:33
von need4speed
Es war wohl gestern entweder zu warm oder sowohl Tuner als auch Prüfer hatten einen schlechten Tag ...
Auf jeden Fall habe ich heute festgestellt, dass doch ringsum 12 mm verbaut wurden, eingetragen wurden aber 10 mm mit der KBA Nummer der 12 mm - ich sag ja, da hatte jemand einen schlechten Tag [smilie=thud.gif]
Aber egal, es passt perfekt und nächste Woche wird dann das Gutachten entsprechend geändert.

D50_6476.jpg


D50_6474.jpg


D50_6469-2.jpg


Reijada hat geschrieben:Auf welche Höhe hast du ihn eingestellt?

Vorne wie hinten von 376 auf 352, also 24 mm tiefer.
Gesetzt haben sie sich nach nun rund 1000 km auf jeden Fall. Ich muss nur noch mal bei voller Urlaubsbeladung schauen ob er dann hinten nicht hängt. Aber das ist ja gerade der große Vorteil von Gewindefedern [smilie=icon_wink.gif]

EDIT: auf Wunsch habe ich noch das Windschott im letzten Bild wegretuschiert ...

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2021 12:46
von Blaudi
sehr chic [10.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2021 12:50
von need4speed
Finde ich auch [smilie=icon_wink.gif]
Christine hat jetzt nur wieder Sorge, dass sie zukünftig bei voller Beladung erst wieder oben an der Straße (letztes Bild) einsteigen darf. Sie kennt das noch vom B7 ... [smilie=bricks.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2021 12:52
von Blaudi
Ja - nicht ganz unberechtigt - der A5 hat nen längeren Radstand, als der A4 [smilie=drive.gif]

Re: Spurplatten bei 9J x 20 ET34

BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2021 20:07
von Kalli68
Sieht sehr stimmig aus. [smilie=thumbsup.gif] Gute Investition.

Wenn Stellen kommen, wo Du aufsetzen könntest, im "Dynamic-Modus'" fahren, dann federt der Wagen nicht so tief ein. Rettet die Beifahrerin aber nicht an extremen Kuppen mit maximalem Reisegepäck, es sei denn, sie reist nur mit Handtasche. [smilie_frech_117.gif]