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Re: Welche ET für BBS Speedline für A4 B6 2,4 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2020 22:47
von Reijada
...
auf solchen Bildern sehen Felgen meistens sehr gut aus, egal in welcher Größe.
Pack da mal ne 40er Serie drauf und steck die auf das Auto ohne Tieferlegung.
Glaub mir, das ist nix, nichtmal was halbes, und günstig wird die Geschichte dann auch nicht.
Lieber einen prima gebrauchten 19“ Satz und ein günstiges Fahrwerk.
Dann sieht’s gut aus und fährt auch so.
Oder günstig gebrauchte OEM und mit der Serienhöhe rumfahren.

Re: Welche ET für BBS Speedline für A4 B6 2,4 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2020 23:07
von Sportler69
Hallo Reiner,

das weiß ich ich doch [smilie=roflmao.gif] Hatte am BMW Cabrio auch mal 18 Zoll BBS RC auf Standardfahrwerk, dass sah aus wie ein Bus. Als ich dann Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit eingebaut habe, sah es gut aus.
19 Zoll bin ich aber noch nicht gefahren und habe daher keine Erfahrung wie sich das so mit Restkomfort verhält.
Es sollte doch dann reichen wenn ich mir z.B ein Bilstein B4 Dämpfer mit dem Eibach Pro Kit Federn ca. 30 mm tiefer und neue Domlager rein mache, wenn ich dann 19 Zoll drauf mache? Die B4 Dämpfer sind ja nicht so hart und nahe an der Serie.

Grüße Sascha

Re: Welche ET für BBS Speedline für A4 B6 2,4 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2020 23:09
von apollo0110
Da geb ich dir Vollkommen Recht Reiner [dafuer]

Die Bilstein in Verbindung mit Eibach liegen aber preislich auch schon bei einem Gewindefahrwerk, da kannst du ihn einstellen dass er passt.
Bei Federn musst du hoffen dass er gut aussieht, was nicht immer der Fall ist

Re: Welche ET für BBS Speedline für A4 B6 2,4 Cabrio

BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2020 23:26
von Sportler69
apollo0110 hat geschrieben:Da geb ich dir Vollkommen Recht Reiner [dafuer]

Die Bilstein in Verbindung mit Eibach liegen aber preislich auch schon bei einem Gewindefahrwerk, da kannst du ihn einstellen dass er passt.
Bei Federn musst du hoffen dass er gut aussieht, was nicht immer der Fall ist


Ist dann aber ein Billig Gewindefahrwerk die vier B4 Dämpfer + Eibach Pro Kit kosten zusammen 400 Euro. Ein gutes Gewinde geht dann schon Richtung 700 Euro.

Ich denke dann doch, dass ich mit 19 Zoll rauf mache und das Fahrwerk dann tiefer lege und die Dämpfer samt Domlager tausche. So viel kosten die 19 Zoll Reifen ja auch nicht mehr als 18 Zoll.
Schau mir noch in Ruhe was die Anzeigen an und schlage dann erst Mitte Ende Februar zu oder halt direkt wenn ich ein richtig gutes Angebot finde [Eis.gif]