Seite 5 von 8

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 18:04
von Steuer
Bei mir bin ich da fast durch. Querlenker schlagen oben immer an, Einschlagspuren überall zu sehen! Wer tief sein will muss halt leiden!

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2017 19:05
von Reijada
Das ist wahr, der Unterboden ist leider auch weit von „schleiffrei“ entfernt
Aber außen zumindest schleift nix :mrgreen:

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2017 16:59
von Steuer
Mehr Sorgen machen mir die Dome, da die Querlenker anschlagen :mrgreen:
Aber das HuR ist zu weich für die Tiefe. Ist bauartbedingt so [denk6]

Untenrum ist normal bei Limos, da langer Radstand halt. Aber die unteren Aufnahmen sind extrem weit unten, leider

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2018 14:05
von Reijada
Saison ist rum.
Hier mal wieder der alljährliche Zustandsbericht.
Was soll ich sagen, sieht aus wie letztes Jahr, tipptopp!
Dämpfung und Fahrkomfort ist immer noch 1A.

DEE3ED8B-74F5-4150-AE50-F8044052B0F2.jpeg


4F236D29-C21A-485B-A384-8EAD6C3DD0A8.jpeg

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2018 19:12
von Redthunder
Also für ein reines Sommerfahrwerk ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis [smilie=thumbsup.gif] Wieviel Kilometer hat es denn jetzt runter?

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2018 23:06
von Cabriofan 1
Ca. 620 km... [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2018 23:20
von Reijada
Knapp das 30 fache. [smilie_frech_117.gif]

Genau weiß ich es grad nicht, bin jetzt 7 Saisons mit je knapp 2500- 3000 km gefahren.

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: So Nov 04, 2018 08:03
von Steuer
Was soll denn dabei auch defekt gehen, wenn es im Alltag nicht bewegt wird? Regen, Salz heißt der Feind von Komponenten am Fahrzeug. Dies sieht aus wie Neuzustand

Trotzdem könntest du mit einer Zahnbürste und viel Liebe die letzten Reste entfernen [smilie_happy_011.gif]

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: So Nov 04, 2018 09:34
von andi1103
Die Stoßdämpfer könnten zum Beispiel undicht werden. Das passiert auch bei Schönwetterbetrieb.

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: So Nov 04, 2018 14:49
von Reijada
So ist es.
Und frag mal den Sascha, der bei der Neckarsulmtour unfreiwillig bei mir mitfuhr.
Der konnte es nicht fassen wie sauber das Auto liegt, so gut wie nicht untersteuert und dabei noch sehr komfortabel federt.
Oder der User dessen Name mir leider entfallen ist, der in den Serpentinen mit seinem 3l nicht hinter mir herkam, und glaubte ich hätte einen RS4 [denk6]

Danke übrigens noch mal dafür, der Wunsch einen RS4 zu kaufen tendiert seit dem Tag wieder gegen Null :mrgreen:

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 07:13
von Oliver
Cabriofan 1 hat geschrieben:Ca. 620 km... [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

[10.gif]

Reijada hat geschrieben:Oder der User dessen Name mir leider entfallen ist, der in den Serpentinen mit seinem 3l nicht hinter mir herkam, und glaubte ich hätte einen RS4

Gaylord Fokker? [smilie_frech_117.gif]

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 08:45
von coupe110
Wenn der 3.0 dem 2.4 unterlegen ist, stimmt am ASN etwas nicht.
Dieser Motor ist sehr empfindlich was Unterdruck angeht.

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 09:37
von Oliver
Es liegt einfach daran, dass Reiner sich mit dem 2.4er nur im Hochdrehzahlbereich bewegt (>5000u/Min.)... [Eis.gif]

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 10:07
von andi1103
coupe110 hat geschrieben:Dieser Motor ist sehr empfindlich was Unterdruck angeht.

...und selbst mit korrektem Unterdruck funzt die Saugrohrumschaltung manchmal nicht [smilie=icon_wink.gif] . Und 3.0 quattro mit Tiptronic sind auch einige Kilo schwerer.

Re: Zustandsbeschreibung Billigfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 10:30
von TW337Y
Reijada hat geschrieben:So ist es.
Und frag mal den Sascha, der bei der Neckarsulmtour unfreiwillig bei mir mitfuhr.
Der konnte es nicht fassen wie sauber das Auto liegt, so gut wie nicht untersteuert und dabei noch sehr komfortabel federt.
Oder der User dessen Name mir leider entfallen ist, der in den Serpentinen mit seinem 3l nicht hinter mir herkam, und glaubte ich hätte einen RS4 [denk6]

Danke übrigens noch mal dafür, der Wunsch einen RS4 zu kaufen tendiert seit dem Tag wieder gegen Null :mrgreen:


Hallo Reiner,
ja ich war begeistert bei Tour.
Habe selber auch den 2,4 Liter gefahren aber selten in diesem Drehzahl Bereich bewegt.
[10.gif]
Gruß
Sascha