Seite 7 von 7

Re: Reifenwahl 235/35 19

BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2018 19:16
von sirhenry69
Dann bist du noch nie dabei gewesen wenn Bernd ne Tour durch die Eifel anführt.
Letzte Rille ist das zwar nicht aber schön gut flott und da hab ich zwischen einem Dunlop und einem Hankook Unterschiede, bezüglich Kurvengeschwindigkeit, zu spüren bekommen.

Bei meinem, sowie bei mindestens 90% der User hier, kommen weder Nankang, Achilles, Ling Long und wie sie alle heißen drauf.

Re: Reifenwahl 235/35 19

BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2018 19:57
von maxx0103
Kann mich Stefan nur anschließen fahre ab und zu mal auf den Ring war da schon mit dem TT A4 A5 S3 und früher auch mit Golf GTI etc. unterwegs der TT mit 08/15 reifen war da der schlechteste auf trockener Fahrbahn. Der Dunlop Sport Maxx beim A5 ging da um Welten besser und die Pirellis auf dem S3 waren natürlich auch wegen der minimalen Mehrleistung richtige Gripkannonen weil natürlich ein anderes Fahren möglich war. Fahre die 235 35 19 PZero und die haben echt geilen Grip.

Re: Reifenwahl 235/35 19

BeitragVerfasst: So Jun 24, 2018 06:01
von Steuer
sirhenry69 hat geschrieben:Dann bist du noch nie dabei gewesen wenn Bernd ne Tour durch die Eifel anführt.
Letzte Rille ist das zwar nicht aber schön gut flott und da hab ich zwischen einem Dunlop und einem Hankook Unterschiede, bezüglich Kurvengeschwindigkeit, zu spüren bekommen.

Bei meinem, sowie bei mindestens 90% der User hier, kommen weder Nankang, Achilles, Ling Long und wie sie alle heißen drauf.


Dies resultiert aufgrund unterschiedlichen Temperaturen, Asphaltbeschaffenheiten und Streckenprofil....ich bezweifle stark, bzw. ich bin mir 1000% sicher, dass du den marginalen Unterschied nicht merkst, wenn du auf den Track gehst und 5 Runden fährst und danach den Reifen wechselst ;) es reicht schon 0.1 Bar Differenz und ein Reifen fährt sich anders. Dies spiegeln auch Rundenzeiten bei solchen Tests. 2 Sekunden - wenn überhaupt - fährt ein PROFI/Rennfahrer, auf einem Track Differenz ein, aber nicht DU oder ich. Auf der Nordschleife gabs auch haarige Situationen bei mir. Wundert mich bis heute wieso ein Conti sc3 dermaßen einbricht, war nur eine BTG Zeit im 6er GTI 8:30 [smilie=roflmao.gif]

Einzige was wir hier alle merken würden: Normalreifen zu einem Direzza, das ist ein enormer, merklicher Unterschied [smilie=icon_wink.gif]

Auf dem Cab fahr ich den Nankang, aber auch nur, weil ich jede ca. 5000km neue Gummis brauche wegen dem Sturn va/ha. Und an der Fahrweise....Die 225/35 funktionieren hervorragend, liegt aber an der Geometrie :D da funktionieren alle Reifen bei Druck von X

Re: Reifenwahl 235/35 19

BeitragVerfasst: So Jun 24, 2018 12:38
von Addianni
Ich melde mich hier dann mal ab [smilie_wet_174.gif]

Re: Reifenwahl 235/35 19

BeitragVerfasst: Sa Dez 22, 2018 18:07
von marcel112
Ich kann aus Erfahrung nur vom neuen Pirelli PZero (PZ4) schwärmen, fährt sich ähnlich dem Michelin PS4 kostet aber deutlich weniger.
Vorallem ist er sehr leise, das war mir wichtig. Da konnte ja der Vorgänger (der auch PZero heißt und noch immer produziert wird) nicht überzeugen.