AHK Vorbereitung vorhanden?

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

AHK Vorbereitung vorhanden?

Beitragvon armpas » Di Apr 09, 2024 08:08

Ich weiß, es gibt einige Themen zur AHK... aber zu meiner Frage habe ich nichts gefunden [smilie=rain.gif]

Ich würde gerne eine AHK nachrüsten, stolpere aber immer über die Frage, ob mein Fahrzeug eine entsprechende Vorbereitung hat - oder nicht.
Mit der FIN ist es Rameder und Co scheinbar nicht möglich das herauszufinden und auch Audi (mit dieser blöden Zwangs-App) kann (ich glaube eher WILL) mir nicht helfen :(

Es muss doch einen Weg geben das herauszufinden? Geht es denn irgendwie über diese Ausstattungs-Codes (Kleber im Kofferraum)?
Oder kann ich die Vorbereitung anhand eines Kabelstrangs im Kofferraum nachsehen?

Würde mich freuen, wenn mir einer den entsprechenden Tipp geben kann [smilie=wave2]
...der A5 gehört meiner Frau :-)
Benutzeravatar
armpas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jul 19, 2021 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: AHK Vorbereitung vorhanden?

Beitragvon Jambo48 » Di Apr 09, 2024 11:04

Manchmal hilft Google: "Audi PR-Nr. AHK":


Wie erkennt man AHK-Vorbereitung Audi?
Schau auch mal auf den "Ausstattungsaufkleber" im Kofferraum unter dem Ladeboden-Deckel oder auf das Etikett im Serviceheft . Wenn dort der Code "1D7", "1D8", oder "1M7" eingetragen ist, ist die AHK-Vorbereitung montiert.

Was heißt bei Audi Vorrüstung für Anhängevorrichtung?
im Konfigurator ist unter "Anhängevorrichtung-Vorbereitung" ein "Info"-Button. Dort steht dann: Bestehend aus: Verkabelung und Verstärktes Kühlsystem und Steuergerät als Voraussetzung zur Nachrüstung der Anhängerkupplung.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2677
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AHK Vorbereitung vorhanden?

Beitragvon armpas » Di Apr 09, 2024 11:51

Toll, dass das weder die AHK-Verkäufer, noch im Mailverkehr mit Audi jemand sagen konnte...

Aber leider ist meiner demnach wohl ohne Vorbereitung:


PR.jpg



Hab vielen Dank für die Info!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...der A5 gehört meiner Frau :-)
Benutzeravatar
armpas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jul 19, 2021 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste