Auspuff Klappensteuerung beim RS4 Cabrio

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Auspuff Klappensteuerung beim RS4 Cabrio

Beitragvon 3nigm4 » Mi Mär 27, 2024 19:05

Hallo zusammen

Ich kann bei meinem RS4 Cabrio leider nicht das Ventil bzw die Steuerung von den Unterdruck Ausüuffklappen finden.
Laut Anleitung die ich habe, hätte es mit samt Unterdruckbehälter hinten im Kofferraum links sein sollen, da wir der Behälter nicht, dann bin ich auf die Suche gegangen. Hier im Forum wurde mir der Tipp gegeben, dass sich der Behälter vorne links im Radkasten befindet. Das stimmt auch, nur ist da nicht die Ansteuerung :(
Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Nico

PS: Gesucht habe ich hier schon und leider nichts gefunden (komme aber mit dem Forum leider nicht so klar, also von der Website her)
3nigm4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Di Okt 31, 2023 19:26
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Auspuff Klappensteuerung beim RS4 Cabrio

Beitragvon 3nigm4 » Mo Apr 22, 2024 13:36

so, ich beantworte die Frage nun doch selbst.
Da ich den Tank im Kofferraum nicht gleich gefunden habe, habe ich mich verwirren lassen.

für alle, das Klappenmodul mit zugehörigem Unterdruckbehälter liegt auch beim RS4 Cabrio links im Kofferraum hinter der Verkleidung, allerdings muss ein schwarzer Kunststoff Kasten mit 3 schrauben gelöst und zur Seite gedrückt werden, dann sieht man es relativ weit "oben"
3nigm4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: Di Okt 31, 2023 19:26
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Auspuff Klappensteuerung beim RS4 Cabrio

Beitragvon flowervall » Fr Apr 26, 2024 14:39

Was war denn jetzt dein Problem?
Gingen die Klappen nicht und du hattest die Ventile in Verdacht?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste