Erfahrungen A4 Cabrio Multitronic S-Line Ersatzteile

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Erfahrungen A4 Cabrio Multitronic S-Line Ersatzteile

Beitragvon joewest » Sa Mär 23, 2024 19:04

Hallo,
hatte an meinen Cabrio starke Vibrationen bei 100 kmh. Sprich Vorderachse überholen.

Komnpletsatz für das Sline gibt´s glaube ich nur von Lemförder. Eh meine erste Wahl, sprich gekauft. Beim Tausch festgestellt das die falschen Sprustangenköpfe verbaut waren, sprich die nicht s-line mit Gummipufferung. Hätte nie gedacht das der Unterschied so groß ist. Aber viel direkte Lenkung mit den S-line Köpfen.

Als nächste festgestellt das die Antriebswellen innen Spiel haben. Also auch einmal neu. Aber: Es gibt für mein S-line nur noch Antriebswellen bei Audi oder von Skf und noch günstigeren Firmen. Gkn Spinan und Co. haben die für meine Fahrgestellnummer nicht. Laut Internet unterchiedliche längen der Welle. Also was tun. Nehmen wir SKF, waren ja mal gut. Betohnung liegt auf waren. Eingebaut. Das postivie, Vibration bei 100 kmh ist weg. Aber dafür bei 60 kmh doppelt so stark da. Alles kontroliert, alles passt, vibration bleibt.

So und nun? Dann doch mal für fast 500 das Paar Löbro bestellt. Geliefert wurde GKN. Fix eingebaut, langsam hab ich Übung dabei, alles gut, nix Vibriert mehhr.

Leute lasst die Finger von SKF und Co. Unglaublich wie eine mal gut namhaft Firma, sowas verkaufen kann. Aber eigentlich bei dem Preis nicht verwunderlich. Das paar 200 Euro.
A4 2004 2,5 Tdi Automatik
Benutzeravatar
joewest
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 06, 2022 18:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste