Messe doch einfach mal die Spannung an rot gegen irgendeinen Massepunkt am Fahrzeug, am besten mit einer 5W Glühlampe dazwischen -> die Lampe sollte leuchten und du misst ca. 12V.
Falls nicht: das gleiche nochmal an der grauen Leitung am anderen Ende des Steckers: leuchtet es -> Problem im Stecker, wenn nicht -> Stromversorgung fehlt.
shoryuken hat geschrieben:Wie kann Rot (Pin3) PLUS sein, wenn Rot als Minus wirkt, wenn ich Blau (Pin1 rechts) als Plus herausstellt?
Ist es ja nicht lt. Schaltplan und auch nicht nach meiner Erfahrung: Dass die Lampen leuchten, wenn du auf der Minusseite Strom anlegst liegt daran, dass er sich die Masse (über die Glühfäden der Lampen) irgendwo anders am Fahrzeug holt. Ist halt so wie bei den klassischen Massefehlern die man früher oft an alten Fahrzeugen gesehen hat wo dann die Rückleuchten passend zu den Blinker mitleuchteten.
Mein Tipp:
Bau die rechte Kofferraum-Verkleidung aus - suche im Kabelbaum zur Heckklappe das graue Kabel - isoliere ein Stückchen ab - lege ein "Hilfskabel" zum Stecker Griffleiste Pin 3 rot. Wenns jetzt leuchtet -> Kabelbruch (absolut nicht selten bei alten B6).
Edit: Die Zahlen unten in den Kreisen (z.B. 87) sind die Massepunkte.
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post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
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