Hab ich etwa einen Bose-Verstärker?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Hab ich etwa einen Bose-Verstärker?

Beitragvon Willixx » So Jun 04, 2023 20:38

Guten Abend,
ich musste heute die Kofferraumseitenverkleidungen abbauen, um die Stoßfängeraußenhaut ab zu bekommen. Da störte rechts ein Kasten, den ich hier zeige. Es scheint im Stecker früher mal etwas feucht gewesen zu sein, was man an den Korrosionsspuren erkennt. Aktuell ist alles trocken, obwohl das Auto immer draußen steht und auch schon gut Regen gesehen hatte.

Nun ist aber so, dass ich keinen Ausstattungscode auf dem Scheckheft habe, der auch nur ansatzweise das Audiosystem betrifft, außer 7A0 (ohne CD-Wechsler/CD-Player).

Allerdings es auch so, dass selbst mit dem ranzigen A-Sure-Radio von 2019 die Musik über Bluetooth aus dem Mobiltelefon erschreckend gut klingt.

Frage: Könnte hier undeklariert ab Werk das Bose-System verbaut sein oder ist es eher nachgerüstet?

Aus dem Radioschacht kommt für´s Radio nicht ein DIN-Stecker, sondern ein anderer mit einem "Überwurfsicherungsbügel, ähnlich dem am "Bose-Kasten", nur nicht mit einem rosafarbenen Bügel, sondern einem schwarzen.

BoseStecker.jpg
BoseBuchse.jpg
BoseverstärkerRückseit.jpg
BoseVerstärker.jpg


Gurß und Dank
Willlizz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willixx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 101
Registriert: So Nov 20, 2022 08:09
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich etwa einen Bose-Verstärker?

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 05, 2023 20:48

Das wird ab Werk eingebaut gewesen sein, sieht mir weniger nach Nachrüstung aus (hab ich schon gemacht und das ist wirklich aufwendig). Evtl. wurden die Lautsprechergitter durch normale getauscht weil sie "eingeteten" waren. Die Bose-Gitter kosten nämlich locker das 4-fache.

Der Stecker ist übrigens ein sog. Quadlock-Stecker, Standard , wenn das RNS-E verbaut wurde oder bei den neueren Doppel-Din Radios ab etwa 2008. Daran kann man ein werkseitiges Bose auch gut erkennen. Bei Bose sind dann keinerlei Lautsprecheranschlüsse an diesem Stecker, heißt: ein ganzer 8er Block ist nicht belegt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste