Verdeck will nicht.

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck will nicht.

Beitragvon werner23 » Mi Mär 22, 2023 17:48

Hallo, ich wollte die Saison heute beginnen aber leider war mein Verdeck nicht dazu bereit.ich hoffe, es hat hier jemand einen Tipp.
Es machte heute leider nichts, d.h. es zeigte an, daß die Verdeckwanne nicht abgesenkt ist. War aber alles i.O. und freigängig, habe sie mehrmals angehoben aber ohne Erfolg. Das Verdeck habe ich dann mit der Notentriegelung geöffnet und gehofft, nach einer Tour funktioniert wieder alles aber dem war nicht so, gleiche Anzeige. Ich habe das Verdeck dann händisch kurz angehoben und dann hat es sich elektrisch problemlos fertig schließen lassen aber danach nicht mehr öffnen und wieder Verdeckwanne absenken. Ich denke das Problem liegt an der Wanne. Hat jemand eine Idee, was ich relativ einfach noch probieren kann? Mit der Werkstatt hatte ich schon in der Vergangenheit wenig Erfolg und nur durch einen Tipp von Andi konnte ich den Fehler damals beheben.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Werner
Audi A 4 Cabriolet S Line 3.2 FSI quattro mit tiptronic
Exclusive line
Benutzeravatar
werner23
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 12, 2019 07:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck will nicht.

Beitragvon andi1103 » Do Mär 23, 2023 06:59

Da kann auf der rechten Seite unter der Führung der Verdeckwanne eingeklemmt sein, so das der Schalter nicht anspricht, es reicht schon wenn es rechts nur einen cm zu hoch steht.
Möglich ist auch ein elektr. oder mechanicher Defekt des Schalters. Einbauort des Schalters: post34233.html#p34233 (roter Kreis: Schalter, blauer Kreis: Steckverbindung).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck will nicht.

Beitragvon werner23 » Do Mär 23, 2023 07:34

Vielen Dank schon einmal, das werde ich am WE gleich Mal checken. [danke.gif]
Audi A 4 Cabriolet S Line 3.2 FSI quattro mit tiptronic
Exclusive line
Benutzeravatar
werner23
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 12, 2019 07:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck will nicht.

Beitragvon werner23 » So Mär 26, 2023 10:18

War tatsächlich der Kontakt. Es war zwar alles frei unter der Wanne aber trotzdem gab es keinen richtigen Kontakt. Momentan funktioniert es wieder, mal sehen wie es dauerhaft aussieht.
LG Werner
Audi A 4 Cabriolet S Line 3.2 FSI quattro mit tiptronic
Exclusive line
Benutzeravatar
werner23
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 12, 2019 07:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast