Radio vom freien Markt

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Radio vom freien Markt

Beitragvon ChrisCabrio220 » Fr Nov 25, 2022 13:22

Gibt es irgendein Radio ( 1-Din ), welches sich optisch perfekt in den Innenraum des Cabrios integrieren lässt und zusätzlich sehr guten Klang bietet? Aktuell habe ich das Concert mit BT-Adapter.
Audi Cabrio 8H 1.8T BFB, AVUS Silber, S-line innen und außen, St-Gewinde, LeMans-Design-Wheels 19 Zoll, Spurplatten auf VA und HA, A5 Lenkrad abgeflacht, RS4 Pedale
Benutzeravatar
ChrisCabrio220
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 125
Bilder: 14
Registriert: Di Nov 22, 2011 16:53
Wohnort: Waren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Mezzo1970 » Fr Nov 25, 2022 14:25

Wird glaube ich nicht mehr gebaut (Gibt es Becker Automotve überhaupt noch ? [smilie=confused-smiley-013.gif] ), aber in meinem B7 Avant hatte ich ein Radio von Becker verbaut.

Passt für mich perfekt von der roten Beleuchtung, Klang war super... und hatte noch ne Freisprecheinrichtung mit drin.
Hieß glaube ich Becker Grand Prix BE7992
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon andi1103 » Fr Nov 25, 2022 15:13

Gibt es noch, als "Harman Becker Automotive Systems GmbH" die jetzt zu Samsung gehört. Fertigen aber keine klassischen Autoradios mehr sondern haben den Focus auf OEM Ausrüstung. so einige MMI,s (MIB1/MIB2) bei Audi stammen aus diser Schmiede.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon ChrisCabrio220 » Fr Nov 25, 2022 16:08

Ja vielen Dank, das ist definitiv ein sehr guter Ansatz.
Audi Cabrio 8H 1.8T BFB, AVUS Silber, S-line innen und außen, St-Gewinde, LeMans-Design-Wheels 19 Zoll, Spurplatten auf VA und HA, A5 Lenkrad abgeflacht, RS4 Pedale
Benutzeravatar
ChrisCabrio220
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 125
Bilder: 14
Registriert: Di Nov 22, 2011 16:53
Wohnort: Waren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Polar » Sa Nov 26, 2022 17:55

https://www.caraudio24.de/Autoradios/Bl ... ID=froogle

Schaut aus wie alt, hat aber alles incl. DAB
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Reijada » Mo Nov 28, 2022 10:50

Das ist aber eher für Autos aus den 90ern interessant.
Aber dann echt eine super Alternative.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Mezzo1970 » Mo Nov 28, 2022 13:35

B7 Produktionszeitraum 2004 - 2008 ist ja noch fast 90er [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Reijada » Mo Nov 28, 2022 20:12

Das passt nicht mal optisch in einen B6, da gabs schon mehrfach belegte Funktionen auf beiden Drehreglern.
Versenkbare Höhen/ Tiefenregler hatte mein damaliges Topmodell von Kenwood von 89.
In ein Typ 89 Cabrio zb. würde es schon prima reinpassen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon lemmy » Mo Nov 28, 2022 20:41

Im Typ89 passt mbMn das neue Frankfurt RCM82 noch zehn Pfennig besser, das Bremen zielt eher auf die achtziger Jahre.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Kuestenbazi » Di Nov 29, 2022 18:06

Leider sind die Radio's von Blaupunkt völlig überteuert und haben in den Rezensionen von Käufern und den Testberichten relativ bescheiden abgeschnitten.

Deswegen habe ich mir für mein 91er Coupe auch ein Radio neuester Generation von Kenwood KMM-BT407DAB für fast ein viertel des Preises vom Blaupunkt Bremen eingebaut und bin von den Empfangsqualitäten echt begeistert. Okay...die Optik ist halt nicht original 90er Style, aber dafür habe ich mir auch noch ein original Audi Gamma zugelegt, das man bei Gelegenheit bei Treffen usw. einbauen kann :mrgreen:
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Radio vom freien Markt

Beitragvon Reijada » Di Nov 29, 2022 18:30

Auf Käfertreffen sah man früher gern baujahrentsprechende Originalradios als dummy eingebaut.
Das richtige Highendteil spielte dann im Handschuhfach.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron