Verdeck blieb hängen, nun schließt es nicht mehr

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck blieb hängen, nun schließt es nicht mehr

Beitragvon Monthy666 » Mo Nov 21, 2022 04:09

Hallo.
Eine Frage an die Runde.
War bei einem befreundeten Mechaniker, der mir die Abläufe in der A-Säule freimachen wollte. Wassereintritt an beiden Seiten.
Bin mit der Schnauze in die Werkstatt gefahren, Dach aufgemacht und dann am Rolltor hängen geblieben. Shit.
Danach ging mit dem Dach eigentlich nicht mehr viel. Es lies sich zwar bewegen, aber die nicht in den Verdeckkasten und auch nicht zumachen.
Ursache hierfür sind wohl die Befestigungshaken, die sich nicht bewegten. Nur mit dem Notschlüssel konnte das erledigt werden. Ganz komische Konstruktion möchte ich anfügen.
Nun ist er zu und zu meiner Frage.

Gibt es Möglichkeit, das Dach zu reseten oder ähnliches? Oder ist nun irgendwas defekt?
Trau mich nicht mehr, das Dach zu bewegen, wenn ich nicht in der Werkstatt bin.

P..S.
Abläufe waren frei, das ist dann die nächste Baustelle.
Monthy666
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 09, 2022 07:36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck blieb hängen, nun schließt es nicht mehr

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 21, 2022 18:44

Das kann an den Mikroschaltern vorn, dem Kabelbaum oder am Verriegelungsmotor liegen ("Zahnausfall" im Getriebe). Hier hab ich das mal etwas ausführlicher beschrieben: post301511.html#p301511 .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13115
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste