MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Mo Aug 15, 2022 20:04

So nun hat der Sohn das Auto und gleich wie bei seinem T5 Multivan Camper soll KW Gewinde rein und MB Kv 1 in 19 oder 20“ drauf , der in der Werkstatt wollte ihm die 19“ mit 235/35 19 verkaufen die finde ich nur mit ner 91 Tragfähigkeit was eigentlich nicht passt da Vorderachse lt Papiere 1250kg hat , ein anderer Monteur wollte ihm jetzt 265/30 20 andrehen , ich habe jetzt gesagt ich schreibe mal ins Forum was da eventuell passen könnte, vielleicht anlasten der Vorderachse noch , aber ich weis nicht ob das sinnvoll ist . Würde mich über Hilfe freuen
Liebe Grüße
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon autos schrauber » Mo Aug 15, 2022 22:34

tja: Art und Summe Deiner Fragestellungen ähneln sich ...und sind auch immer gleich gut strukturiert...auf ein paar hab ich selber auch schon mal ausführkich geantwortet ....was ich dieses mal nicht mehr mache weil es jedesmal Zeit und Recherche kostet ....Feedback kam nie ...Ich schreibe hier nicht viel aber bin bei technischen Dingen durchaus bemüht und versuche zu helfen....Hab für mich entschieden daß ich bei Dir nix mehr sage...
Ich würde meine Fragen hier im Forum mal ein bisschen anders stellen weil sich bemühte Menschen Mühe geben...Da fehlen so viele Daten...sollen wir alles nochmal machfragen?
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 867
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Di Aug 16, 2022 07:46

Auf die Antwort hätte ich auch verzichten können , danke für nichts, dann Spar dir doch deine Kommentare die sowieso keiner brauch zum Glück gibt es hier auch andere in dem Forum
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon jonnleehooker2 » Di Aug 16, 2022 09:49

Torstenundstephanie hat geschrieben:Auf die Antwort hätte ich auch verzichten können , danke für nichts, dann Spar dir doch deine Kommentare die sowieso keiner brauch zum Glück gibt es hier auch andere in dem Forum


[koschüttel] Diese Reaktion ist unangemessen [smilie=thumbsdown.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 516
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Di Aug 16, 2022 10:26

Das ist vielleicht Ihre Meinung, meine nicht ich habe ne normale Frage gestellt und Daten stehen , ebenfalls im Text und Gewicht der Vorderachse habe ich deswegen ebenfalls noch dazu geschrieben, was es dann nicht zu verstehen gibt ist mir nicht erklärlich. Und wenn man kein Interesse so eine Frage zu beantworten dann kann man es ganz einfach auch lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon lemmy » Di Aug 16, 2022 11:34

Moin,

das ist ja echt mal ein selbstbewusstes Auftreten hier, Respekt!

Mal im Ernst: alle, die hier Tipps und Ratschläge geben, tun dies freiwillig und ihrer Freizeit. Da ist man als Fragender stets gut beraten, eine freundliche Tonart anzuschlagen.

Nur mal so als Tipp...
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Di Aug 16, 2022 11:54

Ich bin auch nicht erst seit jetzt hier angemeldet und sonst hat man auch vernünftige Antworten bekommen und auch dementsprechend vernünftige zurück gegeben, ich bin nicht nur hier im Forum sondern auch in mehreren anderen Foren vertreten da wir in unserer Firma und privat 18Autos besitzen und auch dort reagiere ich so , wenn man nicht helfen kann oder will ist das jedem sein gutes Recht , da es Gefälligkeiten sind die jeder nebenbei macht , das ist überall in den Foren so nur wenn ich nicht helfen will dann brauche ich mich garnicht an der Diskussion beteiligen. So einfach ist das und nur soviel ich bin nicht im nächsten Jahr bereits 30jahre selbstständig
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Kalli68 » Di Aug 16, 2022 20:39

Schau doch mal hier: post339683.html?hilit=Bilder%20seitlich%20a4#p339683 Da wird die Option doch bestimmt schon irgendwo dabei sein?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1752
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon autos schrauber » Di Aug 16, 2022 20:55

...zum Thema DPF im Urlaub dicht und Stellmotor Turbolader anlernen 3,0 TDi hatte der Themenstarter u a von mir durchaus umfangreiche Anregungen in der Vergangenheit erhalten...Ich weiß das noch ,er offensichtlich nicht...Feedback wie es ausgegangen ist kam bisher kein Mal..Hätte ja auch anderen helfen können??? Soviel dazu was mich bewogen hat gestern was zu schreiben was ich erst gar nicht wollte,wer mich kennt weiss das eigentlich,oder?
...Um auf das Säbelrasseln einzugehen weil ich das ja wohl muss:Ich bin übrigens seit 2008 hier im Forum (Und ebenfalls noch in diversen anderen) und eigentlich ein ruhiger Vertreter ( Was auch diejenigen die mich persönlich kennen bestätigen würden) und auch über 30 Jahre selbsständig....hab nur leider keine 18 Autos [smilie=icon_wink.gif]
Möchte das auch hier nicht auf motor-talk -Niveau hochdiskutieren ....Dieses Forum hat sein besonderes Etwas durch Frage-Beraten-Antwort -Zusammen überlegen und Feedback..Dadurch sind hier über die Jahre echte Freundschaften entstanden und keine "Ich nutze nur das Wissen "-Datenbank die man anzapft wenn man sie gerade braucht.Deshalb hab ich so reagiert.
Gruß
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 867
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Di Aug 16, 2022 21:00

Danke , da habe ich schon geschaut da sind auch welche in der Kombi dabei mit 235/35 19 91 aber laut Abe oder tüv Bescheinigung nur bis zur traglast VA mit 1230kg und dieser hier hat 1250kg der in der Werkstatt sagte mir zwar der TÜV Prüfer trägt das in Kombination mit dem Kw Gewinde ein , aber was würde passieren wenn der Sohn wirklich mal einen Unfall hätte , wer ist dann der Schuldige , ich kannte es bisher nur so traglast der Reifen höher kein Problem, traglast der Reifen niedriger dann keine Eintragung , und ich wollte schon das der Sohn mit dem Auto fahren kann ohne Angst zu haben das was passiert , bzw wie sich das Auto mit solchen Reifen die dafür nicht ausgelegt sind fahren tut
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Di Aug 16, 2022 21:15

Ja , es war nicht der richtige Ton gegenüber heute früh dir gegenüber , ich war heute früh auch extremst schlecht gelaunt , was nichts mit dir oder dem Forum zu tun hat , sondern mit der Firna und was da der Angestellte da fabriziert hat , das war mehr wie Blödheit auf einem Haufen , Ware im Wert von knapp 10000€ vor einem Laden eines Kunden abgestellt ohne Unterschrift und der Kunde bis einschließlich 20.08.2022 geschlossen hat und dies auch noch an der Tür steht . Und dann kam diese Antwort noch dazu , da war es vorbei , bei mir . Es ist mir hier sonst wirklich immer sehr gut geholfen wurden , beim erstenmal das Verdeck wo meine Frau es zur Reparatur gefahren hat , dank des Forums hier für kleines Geld. Dpf wurde in Deutschland dann gemacht nachdem er mit dem ADAC nach Deutschland gebracht wurde , ich dachte auch das ich das hier geschrieben hatte , aber kann auch sein das es per PN gewesen ist . Und der Turbosteller wurde am gestrigen Tage bei Audi in Fulda nochmal komplett ausgebaut neu eingebaut und eingestellt und läuft wieder , deswegen wollte ihn der Sohn haben , er stand seit der Anfrage hier im Forum wegen des Stellers in der Lackierei , weil damals auf dem Weg in die Audi Werkstatt ein rumänischer Pkw in die rechte Seite gefahren war und letzte Woche der Gerichtsprozesse beendet wurde und die Versicherung den Schaden an die Lackierei bezahlen muss . Vielen Dank für die Hilfe, ich bin ansonsten auch eigentlich ein ruhiger Beamter , aber manchmal explodiere ich dann , und dann trifft es leider auch welche die nichts dafür konnten

Liebe Grüße
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon autos schrauber » Di Aug 16, 2022 23:42

Siehste,geht doch...Dann lass mal schauen:
Auf B6/7 mit ausreichender Tieferlegung (Die Du durch das KW -Gewinde ja einstellen kannst) würde ich immer bei 19 Zoll bleiben....235/35 19 ist wegen Traglast beim ASB(3,0TDI) mit TT Minimum..225 von Archilles oÄ die das erfüllen sollen würde ich persönlich niemals fahren.
Wenn Du dann eine 8,5 x19 ET 35 in Verbindung mit dem 235 er montierst bist Du sicher und es sieht gut aus..Das ist safe und geht auf jeden Fall(Aber nur mit Tieferlegung wegen Abdeckung..Ohne siehts auch komisch aus) Die Kombi geht bis ET 30 was je nach Reifenhersteller aber schon tricky werden kann ....9x19 ET 33 mit 235/35 19 geht auch...aber nur mit Feinarbeit bei Achsversatz,Spur/Sturz hinten etc...das Auto muss entsprechend tief dann ist die Abdeckung gegeben.....mMn ultimativ auf B6/7 aber nichts für Sohnemann sondern eher für Sonntagsausfahrten ohne Bodenwellen.....Wenn Du die KV 1 in 8,5 x19 mit ner ET zwischen 40 und 35 mit einem 235/35 19 in Verbindung mit der KW Tieferlegung montierst wird es gut aussehen und sicher und alltagstauglich sein.
20 Zoll würde ich beim B7 für den Einsatz komplett lassen...passen mMn nur richtig auf den RS B7 oder auf besondere B7 Cabs die vom Gesamtkonzept auf 20 Zoll gebaut wurden....
Ich würde sagen mit 8.5 x19 ET 35-40 mit einem 235/35/19...müsste aber wenns geht min ne 92 Traglast haben...91 wäre Toleranz.
Da der 3,0TDI mit TT eigentlich dasselbe Kampfgewicht hat wie der S4 TT kannst Du auch wenn das Gutachten der KV 1 (Hab ich in der Werstatt und gucke ich morgen mal rein)den 235er nicht für den 3,0 TDI freigibt 245/35 19 mit Traglast 95 und höher fahren,ET der Felge wäre dann ungefähr 45-38....auch das sollte sicher aufgehen.Ich guck morgen mal was im Gutachten steht und welche Maße MB liefern kann.
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 867
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon autos schrauber » Mi Aug 17, 2022 00:39

laut der kleinen Datendank die ich hier zuhause auf dem Rechner habe schliesst MB bei der KV1 in 8,5x19 ET 35(Und anderen) die 235/35 19 in Kombination mit Automatik komplett aus.....Auflage Y16.....andere Maße für Cabrio 8H seh ich gerade nicht......Kontrolliere ich morgen mit unserem Prüfer...Es geht nicht zwingend um ET,Traglast oder 225er-245er sondern das Gutachten will beim Cab mit Automatik eine Einzelabnahme...keine Eintragung nach Paragraph 19....
Kläre ich morgen....
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 867
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon Torstenundstephanie » Mi Aug 17, 2022 07:04

Das ist ganz lieb von Dir . Nochmals Entschuldigung für meinen Wutausbruch

Liebe Grüße
Cabrio A4, 3,0 tdi Quattro mit 233ps Orginal 17" alus,schwarzes Leder , Auto noch im orginalzustand von 1.hand ältere Frau gefahren bisher
Benutzeravatar
Torstenundstephanie
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 25, 2016 13:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MB-KV 1 Felge in 19 oder 20“ + KW Gewindefahrwerk

Beitragvon cmddata2000 » Mi Aug 17, 2022 18:55

Schön, dass ihr das gemeinsam geklärt habt. [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5612
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste